Lenis Augen
-
-
Wurde denn die Nickhaut am Auge untersucht?
Mein Hund hatte immer Follikel an der Nickhaut, diese haben gerieben. Evtl hat er auch zu wenig Tränensekret, dies kann ein Fachtierarzt für Augenheilkunde überprüfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Hund hatte immer Follikel an der Nickhaut, diese haben gerieben. Evtl hat er auch zu wenig Tränensekret, dies kann ein Fachtierarzt für Augenheilkunde überprüfen.
Nein, wie gesagt, Haustierarzt hat v.a. die Hornhaut gecheckt.
Ich suche mal nach einem Spezialisten.
-
Nein, wie gesagt, Haustierarzt hat v.a. die Hornhaut gecheckt.
Ich suche mal nach einem Spezialisten.
Nickhaut bzw. das dritte Augenlid checken können so viel ich weiß auch „normale“ Tierärzte.
Aber es schadet sicher nicht wenn ein Spezialist drauf schaut.
Entscheiden kannst das aber natürlich nur du, wir sehen das Auge ja nicht.
Wobei ich es nicht unbedingt ungewöhnlich finde, das etwas Sekret aus dem Auge kommt oder so wie auf dem Bild zu sehen ist.
Muss das bei meinem Hund auch regelmäßig säubern.
-
Chilly hat das auch manchmal, ich glaube, das ist bei ihm die zur Zeit doch oft recht staubige (pollenlastige) Luft, dann wälzt er sich manchmal und kriegt Dreck rein.
Ich mach gar nichts, weil er dann wieder lange Zeiten ohne dem Schlonz hat
-
Manche Hunde neigen dazu, vor allem bei Zugluft oder wenn wie jetzt viele Gräserpollen fliegen.
Etwas mit Euphrasia Augentropf spülen und gut ist ( sofern es keine mechanische Reizung unter dem Lid gibt, die das auslöst )
-
-
Das kann alles mögliche sein, von nicht durchgehenden oder zu engen Tränenkanälen über Distichien bis zu Allergie oder Staub oder zu große exprimierte Augen etc.
Einfach zu Augenfacharzt gehen und das abchecken lassen. Mehr kann man da nicht raten.
-
Das kann alles mögliche sein, von nicht durchgehenden oder zu engen Tränenkanälen über Distichien bis zu Allergie oder Staub oder zu große exprimierte Augen etc.
Einfach zu Augenfacharzt gehen und das abchecken lassen. Mehr kann man da nicht raten.
Dazu rate ich auch. Unser verstorbener Rüde hatte auch immer Absonderungen in den Augen. Es hat sich herausgestellt, daß die Tränendrüsen zu wenig Flüssigkeit produzieren und er mußte täglich Augentropfen bekommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!