Berner Sennenhund Züchter gesucht!
- Peachpie
- Geschlossen
-
-
Donnerunddoria , ah ja und das konnte jetzt nicht öffentlich gepostet werden?
Ich bin es gewohnt, das Kind beim Namen zu nennen und Diskussionen öffentlich sowie sachlich zu führen.
Da Du nicht entkräften oder gegenteilig belegen kannst sehe ich die PN nur als Pöbeln unter der Gürtellinie aufgrund dessen an und gut ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aus Erfahrung. 18 Jahre.
Ich meinte damit nicht das Alter, das ich persönlich für völlig übertrieben halte und nicht glaube aber gut, sondern das treu, gemäßigt und ruhig.
Peachpie redet glaube ich nicht vom Alter der Hunde, sondern davon, dass der Züchter bereits seit 18 Jahren züchtet und darum über 18 Jahre Erfahrung verfügt. Es war wohl eine Antwort auf Deine Frage, woher ein Züchter Charaktereigenschaften seiner Welpen kennen kann.
-
Euer Bemühen die TE zu überzeugen die Rasse zu wechseln bzw. zumindest einen Züchter zu suchen der möglichst gesunde Berner züchtet in Ehren, aber es ist leider vergebene Liebesmühe - SCHADE, hätte gehofft ihr schafft es
Aber sie will nicht hören und hat ja auch noch dazu genug Geld, und will halt auf Teufel komm raus nur diese Rasse.
Verstehen werden wir das alle nicht
Sie wird am Samstag einen Welpen mit nach Hause nehmen, denn süß sind sie ja ganz sicher, egal wie diese "Zucht" aussieht, ob er Papiere hat oder auf irgendeinem Hinterhof haust, Hauptsache Berner.
Ich wünsche mir, für den Hund, das er
1. an George herankommt
2. gesünder ist und älter wird als alle befürchten
Für uns wünsche ich mir das wir nicht in einigen Wochen ein Thema hier haben
Scheiße, der neue Hund ist NICHT George, was sollen wir tun
Mein Gott, ich versteh es einfach nicht, jeder Hundehalter möchte seinen Kumpel so lange wir nur irgendwie möglich bei sich haben, da würde niemand sagen, na mein Gott wird er halt nur 6-9 Jahre alt und zahl ich halt die TA Kosten.
Sehr traurig das ganze
-
Die TE kommt aus Österreich. Hier gibt es ja eigentlich nur richtige Züchter, oder habe ich das falsch verstanden? Da gab es doch vor Jahren so ein Gesetz, dass private Leute keine Hunde mehr verkaufen dürfen.
Ich habe bei meiner Hundesuche zumindest nur Züchter gesehen und keine privaten Personen.
Nein, das täuscht. ÖKV Zucht und bei "Willhaben" eingetragener Züchter ist nicht automatisch das Selbe.
Meld ich bei der Behörde eine Zucht an und der Amtsveterinär findet meine Wohnung nicht zu klein oder so, dann kann ich trotz der Gesetzeslage auch Welpen inserieren und mich "Züchter" nennen.
Eine Zucht, die zumindest halbwegs was taugt, muss in Österreich ÖKV bzw VSSoe (der leider nicht sehr transparent ist) sein und die Welpen FCI Papiere haben.
Die Willhaben"Züchter" können gewerbliche Händler und Irgendwaszampantscher auch sein, sie brauchen halt nen Behördenstenpel, aber keinen Zuchtverein und keine Untersuchungen oder sonstwas.
-
Danke, dann habe ich das falsch verstanden/interpretiert.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage.
LG
Sacco -
-
Ok, danke. Dann habe ich auch wieder was gelernt. Dachte tatsächlich, dass nur offizielle Verbandszüchter in Österreich verkaufen können. Dann würde das Gesetz doch wesentlich mehr Sinn ergeben?
-
Nein, ich wollte den Thread nicht noch weiter sprengen. Da ich mir von dir jedoch keine "Pöbelei unter der Gürtellinie" vorwefen lassen werde, habe ich meine PN jetzt hier angefügt.
Hallo Irish Terrier,
die Facepalm (die ich übrigens zum ersten Mal vergeben habe) ist dafür, dass ich vorher etwas zur Gesundheit der Berner verlinkt hatte. Ebenso hatten andere User auf die Krebsproblematik hingewiesen. Dann von dir wiederholt Beiträge zu lesen, bei denen du es immer wieder anführst, als wisse das außer dir niemand, ist in meinen Augen überhaupt nicht zielführend und lässt mich daran zweifeln, ob du den Therad genau gelesen hast. Darüber hinaus ist es wahrscheinlich eh wurscht, weil die TE nicht den Eindruck macht, als ob sie sich beim Hundekauf große Gedanken macht, aber trotzdem hat es mich echt geärgert, wenn Mitglieder wie Lysaya oder Semmi sich im Thread nicht mehr äußern wollen.
Viele Grüße
Donnerunddoria
-
Das bedeutet dass ich an einen Scharlatan geraten könnte?
Welpe wird übrigens am Samstag nicht mitgenommen, da erst 6 Wochen alt.
Ich werde nach Papieren fragen.
Ich bin übrigens nicht beratungsresistent, aber ein Hund ist so eine große, wichtige Entscheidung. Man muss abwägen was einem wichtig ist. Und uns geht es ums Familienleben und die Kompabilität.
Und wir wollen keinen Jagdhund oder sonstiges. Sondern einen Familien Begleithund.
-
Ja, du könntest sehr leicht an einen unseriösen Züchter kommen, darum ja hier die ganzen Tipps worauf du achten solltest.
Ein Hund ist eine sehr große und wichtige Entscheidung und ja, man muß wissen was man will bzw. nicht will.
Ich verstehe auch den Wunsch nach einem passen Familienhund der einfach ist und nicht allzuviel Ansprüche stellt.
Aber es gibt so viele Rassen, die auch als Familien Begleithund gelten, aber gesünder sind. Das wurde immer wieder versucht dir zu sagen, du schmetterst aber leider alles ab.
-
Für nen Begleithund solltest du in der FCI Gruppe 9 schauen, da findest du Begleithunde. Der Berner ist als Sennenhund in der FCI Gruppe 2.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!