Berner Sennenhund Züchter gesucht!
- Peachpie
- Geschlossen
-
-
Was ist ein SRT?
Ein schwarzer, russischer Terrier, ein Riese!
In meinem Dorf hat sich ein älteres Ehepaar einen SRT angeschafft. Der Mann fährt mit dem E-Roller mit dem Hund "spazieren." Von weitem sieht es aus, als ob da ein schwarzes Pony neben dem Roller her trabt. Ich glaube kaum, dass sich solch ein Riese für eine Familie eignet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wurde die Frage schon beantwortet?
Warum wollt ihr überhaupt einen Hund?
Eure größte Sorge scheint zu sein, dass der Hund ja keine Beschäftigung will. Ihr erwähnt immer wieder wie ruhig und gemäßigt er doch bitte sein muss.
Mir ist schon klar, dass nicht jeder auf Hundesport steht und auch nicht jeder Hund dafür gemacht ist. Aber so ein bisschen Interesse an gemeinsamen Hobbys mit Hund sollte doch schon vorhanden sein, oder?
Was hat euch an der Hundehaltung gefallen? Warum soll wieder einer her?
Wie stellt ihr euch so einen durchschnittlichen Tagesablauf mit Hund vor?
Was für Aufgaben für den Kopf möchtet ihr machen?
Würde mich wirklich interessieren.
Wir wollen ein weiteres Familienmitglied.
Unser Tag würde aus locker 1-2 Stunden Spaziergang bestehen. Wir würden auch viel spielen und kuscheln.
Hundesport haben wir kein Interesse und wollen daher auch keinen Hund der sowas braucht.
Ein Hund ergänzt das Leben einfach.
Er soll grmäßigt sein, weil wir oft Kinder zu Besuch haben und ein stürmischer Riese kann abschreckend wirken.
Für den Kopf? George mochte diese Intelligenzspielzeuge. Sowas haben wir noch.
-
Der GSS ist vom Wesen her ja wohl nicht ernsthaft eine Alternative für eine Family, die einen ruhigen, gemütlichen, entspannten Mitlaufhund haben wollen! (wenn man da wenig Mühe mit haben möchte empfiehlt sich übrigens einer mit Knopf im Ohr - ist auch viel billiger als die hier angegebenen „also 2000€ sind viel zu teuer für einen Hund“ - damit ist
mMn auch schon beantwortet, ob der zu besuchende Züchter irgendwo offiziell über einen seriösen Verband züchtet).
Neben dem nicht passenden Wesen beim GSS (die anderen beiden Sennenhundrassen übrigens auch nicht) ist da auch Epi deutlich auf dem Vormarsch…
-
auf FB gibt es in der Gruppe Landseer suchen neue Familien genauso einen Hund wie ihr ihn sucht. Das ist seine Beschreibung:
Landseer Rüde Loki ein neues Zuhause.
Er ist kastriert mit anderen Tieren hat er auch keine Probleme Loki ist nicht aggressiv. Er hat keinerlei Unart an sich. Gesundheitliche Probleme hat er auch nicht. An der Leine läuft er auch gemütlich zieht nicht läuft schön bei Fuß.
Kinder sind für Loki auch kein Problem. -
ich. Und jetzt noch anfangen, wieso überhaupt Hund.
Eure größte Sorge scheint zu sein, dass der Hund ja keine Beschäftigung will. Ihr erwähnt immer wieder wie ruhig und gemäßigt er doch bitte sein muss.
Mir ist schon klar, dass nicht jeder auf Hundesport steht und auch nicht jeder Hund dafür gemacht ist. Aber so ein bisschen Interesse an gemeinsamen Hobbys mit Hund sollte doch schon vorhanden sein, oder?
Ich finde, jetzt wirds langsam echt übergriffig. Die Familie hat vier Jahre mit einem Hund gelebt, der dann leider gestorben ist.
Sie haben den Thread eröffnet um nach Züchtern zu fragen. Seit sehr vielen Seiten werden Belehrungen und Vorwürfe gepostet über ihre Rassewahl. Gut, Aufklärung ist wichtig, aber irgendwann ist auch genug finde ich.und jetzt noch anfangen wieso überhaupt ein Hund?
-
-
Er soll grmäßigt sein, weil wir oft Kinder zu Besuch haben und ein stürmischer Riese kann abschreckend wirken.
ich verweise noch einmal auf meinen vorigen Post und andere Beiträge wo auf dieses Thema eingegangen wird.
Ein Hund dieser Art wird ein stürmischer Riese sein, weil der Körper schneller wächst, als das Hirn reift. Er wird also nicht mehr aussehen wie ein niedlicher Welpe, ehe der Synapsenfasching endet.
-
ich. Und jetzt noch anfangen, wieso überhaupt Hund.
Ich finde, jetzt wirds langsam echt übergriffig. Die Familie hat vier Jahre mit einem Hund gelebt, der dann leider gestorben ist.
Sie haben den Thread eröffnet um nach Züchtern zu fragen. Seit sehr vielen Seiten werden Belehrungen und Vorwürfe gepostet über ihre Rassewahl. Gut, Aufklärung ist wichtig, aber irgendwann ist auch genug finde ich.und jetzt noch anfangen wieso überhaupt ein Hund?
Ja, hat mich einfach ehrlich interessiert.
Es gibt Familien, die wollen einen Hund, weil "gehört" sich eben so um das Erscheinungsbild zu perfektionieren. Der soll dann aber bitte keine Arbeit machen und keine Bedürfnisse haben, außer man hat gerade Lust.
Das Gefühl bekomme ich beim Lesen hier ein wenig.
Aber ja, ich weiß, es gibt eine Welt außerhalb meiner Blase.
Ich finde es einfach merkwürdig, dass die größte Sorge das Aktivitätenlevel des zukünftigen Hundes zu sein scheint.
Jeder Hund kann und sollte lernen im Haus ruhig zu sein. Aber dass man sich so gegen Aktivitäten mit Hund sträubt stößt mir einfach sauer auf.
-
Ich glaube, Euch ist es gar nicht klar, was es bedeutet, einen Welpen einer grossen Rasse zu kaufen und aufzuziehen, da Ihr nur den 4-jährigen George kennt, der bereits erwachsen und "vernünftig" war, als Ihr ihn übernommen habt.
Bitte macht Euch zuerst mal schlau darüber, wie man mit Welpen umgeht und was es alles braucht, aus einem ungestümen Welpen (der Eure Kinder einfach über den Haufen rennen wird am Anfang) einen gut erzogenen Familienhund zu machen.
Euer George machte es Euch offenbar sehr einfach, weil er bereits 4-jährig war. Mit einem Welpen sieht die Sache völlig anders aus!!! Ich glaube, Ihr habt keine Vorstellung davon, wie sich ein Welpe benimmt. Dass es ein "grosser" Hund sein soll, macht die ganze Sache nicht einfacher!
Lasst Euch beraten von einem guten Hundetrainer oder geht ins Tierheim, um Eure Wünsche und Vorstellungen zu besprechen und nähert Euch so langsam der Realität von Hundehaltung vom Welpen bis zum Senior.
-
Ein Langhaarcollie wäre vielleicht auch ne gesündere Alternative. Dann aber eher in Richtung Ami, als die britische Variante.
Meiner hat ne Schulterhöhe von 60, wiegt 33 kg, hat Plüsch und sogar ähnliche Farben. Als reiner Familien- und Hofhund ist er vollkommen zufrieden.
Nur so als Idee.
-
aus einem ungestümen Welpen
Das möchte ich nochmal betonen. Meine Eltern haben eine Irischen Wolfshund (Rassewahl müssen wir nicht diskutieren, ich hätte mir keinen zugelegt und möchte es auch hier nicht empfehlen). Also auch so eine Rasse, die den "sanfte Riesen"-Ruf weghat. Der ist charakterlich natürlich viel stoischer als mein Hibbelhund, aber er war als Welpe/Junghund auch wild und ungestüm - ganz normal für Welpen eben. Nur dass er dabei schon 20/30 Kilo wog und nicht knapp 10 wie meiner in derselben Phase. Das ist schon einfach echt anstrengend. Und auch jetzt mit etwa zwei hat er super viel Energie. Klar, zuhause ist er ruhig und gechillt, aber ansonsten eben ein Jungrüde in der Sturm- und Drangphase.
Und die Züchterin hat meine Eltern davor auch explizit "gewarnt", das sei wohl der häufigste Grund für Rückläufer, dass die Leute auf diesen "sanfte Riesen"-Spruch reinfallen und sich dann wundern, wenn der Welpe wild ist oder der Jungrüde pöbelt o.ä.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!