was kostet barfen?
-
-
mich würde mal interessieren, was es euch bei euren hunden kostet, sie zu barfen.
natürlich spielt da die größe auch eine rolle
danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner ist klein. Etwas mehr als 30 cm, 7kg schwer. Ich teilbarfe, aber wenn ich die Kosten für Fleisch, Gemüse, Obst und Zusätze hochrechne auf Vollbarf käme ich auf 30 Euro. Genausoviel wie beim TroFu.
-
Hallo,
die Kosten hängen stark davon ab woher du dein Fleisch beziehst. Nach etwas Erfahrung pendelt sich das ein, mich kostet es ungefähr so viel wie gutes TF.
LG Katja -
Zitat
Hallo,
die Kosten hängen stark davon ab woher du dein Fleisch beziehst. Nach etwas Erfahrung pendelt sich das ein, mich kostet es ungefähr so viel wie gutes TF.
LG Katjadanke
-
Für meine zwei Hunde (14 kg u. 17 kg) sind die Futterkosten seitdem ich barfe in jedem Fall gestiegen.
Mein Fleisch beziehe ich aus einem Internetshop. Hat man einen Fleischer "vor Ort" kann man sicher günstiger an die Futterrationen kommen.
Vorallem aber ist die Futtermenge, die ich geben muss im Vergleich zum Trockenfutter viel höher (fast das Doppelte) . Damit hatte ich nicht gerechnet.
lg
-
-
Hallo
bei uns sind die Kosten auch wie bei nen guten TroFu.
Spike wiegt ca 30 kg und ich muß nicht mehr füttern als vorher.LG Chrissi
-
25 Kg - 30 - 40 Euro pro Monat, wenn ich vollbarfen würde, so sind es 60 für zwei Monate mit 3 Tage Barf in der Woche
-
PS:
Obst und Gemüse... kann ich nicht genau sagen was es kostet das habe ich immer im Haus...das bissel was er davon kriegt ist nicht teuer, ausserdem kaufe ich meist Gemüse und Obst der Jahreszeit, ist gesünder und billiger.Fleisch und Knochen:
tja das hatte ich so meine Probleme mit, haben zwar extra einen Gefrierschrank gekauft, aber im Internet zu kaufen lohnt sich für mich nicht da ich zu kleine Mengen kaufen müßte und Schlachthof gibt es in dem Sinne nicht, aber ich entdecke immer wieder neue Quellen z.B.:
türckisches Fachgeschäft hebt uns Knochen vom Lamm auf,
in einem russischen Discounter gibt es günstig Putenhälse, Innereien...,
beim Netto Hähnchenleber super billig, usw. .... es macht mir aber auch Spaß zu forschen und Hundi zu erfreuen.Gutes Gelingen
-
Shaitan ist 11 Monate alt und 7 kg leicht.
Wir geben im Monat ca. 30 - 40 Euro aus mit allem.
(Fleisch, Knochen, Leckerlies, Gemüse und Obst, Öl, Jogurt und und und)Unser Fleisch bestellen wir online. Da wir nur 2 Fächer im Gefrirrschrank für den Hund reserviert haben müssen wir öfter bestellen (ca. 2x im Monat), da geht halt gleich wieder viel Geld für die Versandtkosten flöten. Leider hab ich noch keinen Metzger gefunden der für wenig Geld Zeug hat. Im Gegenteil, wir müssten das "normale" Zeug nehmen und fürs wolfen wollen die noch extra Geld! Das mit den türkischen/russischen Geschäften ist keine schlechte Idee, muss mal schauen, was die so im Angebot haben.
Liebe Grüße
-
Für 2 Hunde mit 30 und 11 kg bezahlen wir im Monat zwischen 30 und 70 Euro.
Das hängt davon ab, wo wir bestellen und ob auch mal etwas teureres (Wachteln oder Wild z.B.) dabei ist. Außerdem schau ich auch immer nach Angeboten in "normalen" Lebensmittelgeschäften oder beim Fleischer. Außerdem bekommen wir auch so ab und an was ab, da wir einen Bauernhof in der Nähe haben und der Nachbar Fleischer ist, aber alles gibts da eben auch nicht und eben auch nicht immer.Was an Gemüse ob etc. noch "drauf" geht, weiß ich nicht. Da ist immer was im Haus, ebenso Jogurt und Öl etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!