Goldakupunktur bei Arthrose, wer hat Erfahrung?

• Also eine hochgradige Arthrose sollte nicht so schwer zu sehen sein. Vllt sind die Bilder nicht gut? Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen wie die Meinungen da so auseinander gehen.

Edit:

Ok es wurde noch mal geröntgt. Dann würde ich tatsächlich noch mal woanders hingehen.

• Hm...

also, ich verstehe die Aussagen des Orthopäden auch nicht so richtig.

Er lehnt die Durchführung einer GA ab, weil Charly (angeblich) keine Arthrose hat? :face_with_rolling_eyes:

Aber eine GA wird doch sogar häufig bei Ganganomalien wegen Schmerzen aufgrund von Gelenkfehlstellungen oder nach Verletzungen sogar zur Vorbeugung von Arthrosen durchgeführt! Durch die Schmerzreduzierung kann dann sukzessive die Schonhaltung aufgegeben werden und somit im besten Fall eine Arthrosebildung hinausgezögert werden.

Wie auch immer: vielleicht ist es sogar ganz gut, dass es so gekommen ist und dem Charly dort nicht das Gold implantiert wird.

Einem Arzt, der einem offensichtlich schmergeplagten Hund kein Schmerzmittel angedeihen lassen will, stünde ich wohl ab diesem Zeitpunkt eher kritisch gegenüber.

Was für eine Verwirrung und blöde Wendung jetzt, das...

• Eine Arthrose erkennt man in erster Linie durch bildgebende Diagnostik. Eine Physio wäre da für mich nicht der geeignete Ansprechpartner. Man kann sich auch bei anderen Ärzten eine Zweitmeinung einholen, indem man einfach nur die Röntgenbilder hin schickt.

• Eine Arthrose erkennt man in erster Linie durch bildgebende Diagnostik. Eine Physio wäre da für mich nicht der geeignete Ansprechpartner. Man kann sich auch bei anderen Ärzten eine Zweitmeinung einholen, indem man einfach nur die Röntgenbilder hin schickt.

irgendwo hatte ich es geschrieben, hatte die alten Bilder (von vor 3 Jahren) meinem Chef gezeigt (Radiologe, also wenn der sich nicht auskennt........) und der hat keine Arthrose gesehen. Ist natürlich kein Tierarzt aber eine Arthrose dürfte zwischen Mensch und Tier doch recht ähnlich aussehen.....

• Hast du den die neuen Bilder nochmal mit deinem Tierarzt besprochen? Vielleicht ändern sie dann selber ihre Meinung?

Bzgl. der Angst das er bei der Physio nicht mit macht kann ich dich beruhigen. Die hatte ich bei meinem Hund damals auch. Wir haben das Anfangs so gemacht, dass ich angeleitet wurde und es wurde Gangbildanalyse etc. gemacht, da ist ja nicht jeder Termin nur anfassen bzw. kann man das halt auch wirklich langsam üben.. Vielleicht findest du noch jemanden der nicht 50 Kilometer von dir entfernt ist.

• Hast du den die neuen Bilder nochmal mit deinem Tierarzt besprochen? Vielleicht ändern sie dann selber ihre Meinung?

Bzgl. der Angst das er bei der Physio nicht mit macht kann ich dich beruhigen. Die hatte ich bei meinem Hund damals auch. Wir haben das Anfangs so gemacht, dass ich angeleitet wurde und es wurde Gangbildanalyse etc. gemacht, da ist ja nicht jeder Termin nur anfassen bzw. kann man das halt auch wirklich langsam üben.. Vielleicht findest du noch jemanden der nicht 50 Kilometer von dir entfernt ist.

sie will die neuen Bilder auch sehen, habe die auch angefordert aber leider noch nicht erhalten.

Bei der Physio Frau habe ich eigentlich ein ganz gutes Gefühl. Von den Telefonaten her macht sie einen sehr ruhigen und verständnisvollen Eindruck.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!