Goldakupunktur bei Arthrose, wer hat Erfahrung?

• Wollte nur mal ein Update geben

Wir waren im Sommer 23 dann bei dieser Physiofrau. Die war auch ganz nett, aber da charly sich nicht wirklich anfassen lässt lief die Behandlung so ab dass sie ihm so ein neues hochmodernes Hochfrequzenztherapiegerät (das ist so ein kleiner Kasten wo man zig verschiedene Modi einstellen kann von Husten bis Kopfschmerzen, von Depression bis Nervosität usw)......

Ich war dann 4 x dort, 4x hat er dieses Gerät dran bekommen, hab 50 Euro bezahlt und verändert hat sich nix. Er war auch immer gestresst dort also habe ich abgebrochen weil es einfach rausgeschmissenes Geld war.

Bisher ging es ihm soweit auch ganz gut, wo es jetzt so ganz kalt wurde haben wir ihm wieder 1/2 Rymadil gegeben.

Ich hatte mich aber nochmal umgesehen wegen anderen Phsysiotherapien und habe tatsächlich jemanden ganz in der Nähe gefunden die ausschließlich Hausbesuche macht. Also hab ich einen Termin vereinbart für gestern und was soll ich sagen, ich bin begeistert.....

Sie hat sich so viel Zeit genommen, ihn erstmal draussen bei verschiedenen Bewegungen beobachtet, dann drinnen von oben bis unten abgetastet usw. (Natürlich mit MK) aber die hatte sofort einen Zugang zu ihm, er hat sich alles machen lassen und war am Ende viel entspannter......

Sie sagt natürlich, sein Hauptproblem ist seine Psyche, da muss sie sehen ob sie einen Zugang zu ihm bekommt. Ansonsten ist der rechte Ellenbogen der der nicht toll ist ABER sie sagte auch, soo schlecht steht er gar nicht da! Er ist super bemuskelt, gute Figur usw., sie hatte ihn sich viel schlimmer vorgestellt.......

Sie meinte, das Ziel ist, ihn zumindest für die nächsten Jahre soweit mit Übungen usw. hinzukriegen das er vorerst möglichst kein Schmerzmittel braucht. Wenn er dann wirklich älter wird kommen wir eh nicht drum herum.

Jetzt hat sie mir auch Übungen gezeigt um die Muskulatur im Rücken zu lockern, bzw. die Faszien (die Faszien sind der Grund warum er bei Berührung zuckt) und die Gelenke, vor allem eben rechts, zu "entspannen/entzerren".

Wir sollen die Übungen möglichst täglich machen und Mitte nä. Woche das Rimadyl absetzen damit sie ihn dann ohne Schmerzmittel nochmal anschaut in knapp 2 Wochen.

• Das klingt gut, als die zweite Variante! Ich drücke die Daumen, dass die Physio hilft!

ein neues hochmodernes Hochfrequzenztherapiegerät (das ist so ein kleiner Kasten wo man zig verschiedene Modi einstellen kann von Husten bis Kopfschmerzen, von Depression bis Nervosität usw)......

Das klingt für mich nach ziemlichem Bullshit.

• Das klingt gut, als die zweite Variante! Ich drücke die Daumen, dass die Physio hilft!

ein neues hochmodernes Hochfrequzenztherapiegerät (das ist so ein kleiner Kasten wo man zig verschiedene Modi einstellen kann von Husten bis Kopfschmerzen, von Depression bis Nervosität usw)......

Das klingt für mich nach ziemlichem Bullshit.

Yupp....

• Die neue Physio die am Montag nochmal da war hat uns gesagt wir sollen auf Ursachenforschung gehen was mit dieser Schraube ist (links unten im Bild). Daraufhin haben wir den Arzt vom Sommer angeschrieben der bestätigte "oh, da is ja tatsächlich was"...... :pouting_face:

Die Physio ist fest davon überzeug das dieser Fremdkörper (wie auch immer der in den Hund kam) ihm massive Probleme bereitet (sein rechtes Bein ist ja auch das Problembein).

Es wurde nur in 1 Ebene geröntgt daher bräuchte man eigentlich eine 2. um sicherzugehen das die IM Hund ist, aber mein chef (Radiologe) hat soeben einen Blick draufgeworfen und ist ziemlich sicher das die innen ist weil man eine Einkerbung am Knochen erkennen kann!

Ich bin so enttäuscht und traurig, von dieser Schraube war nie die Rede. Hier haben viele Leute gepennt (ok inklusive uns).

Wenn diese Schraube ihm solche Probleme bereitet läuft das arme Tier seit Jahren (er ist ja schon fast 4 bei uns) mit u.U. stärksten Schmerzen umher..... :loudly_crying_face:

Könnte echt heulen

Vor allem stelle ich mir die Frage, wie zum Teufel kommt die Schraube da hin..... Da ist keine Platte oder sonst was, einfach nur diese Schraube.....

Ob ihn jemand damit misshandelt hat :loudly_crying_face: Ich mag es mir nicht ausmalen.

Ich habe jetzt dem Arzt der damals geröntgt hat gebeten mir zu sagen wie wir weiter machen obwohl das Vertrauen meinerseits dahin ist! Der meinte die Schraube hat keine Konsequenz, die Therapeutin sagt definitiv hat die (starke) Auswirkung.

Mein Mann fährt später zum Haus Ta und fragt ob wir irgendwie ohne Narkose in 2. Ebene Röntgen können um die Schraube zu sichern oder was er meint bzwl. Entfernung ob er das machen kann......

Oh Mann echt.

• Ach du je. Da würde ich aber auch geschockt sein.

Ich hoffe das zweite Bild bringt ein bisschen Licht ins Dunkle.

Wenn nicht geröntgt werden kann, würde ich wahrscheinlich zu Narkose und raus mit dem Ding tendieren.

So lapidar zu sagen, dass sie Schraube nix macht… weiß nicht…

Drücke die Daumen 🍀

• Also wir sind auf jeden Fall für Entfernen. Die Frage ist jetzt vor allem wo wir des machen lassen......

Der wo wir wegen der GA waren hat ja offensichtlich nicht die besten Augen. Komm mir echt verarscht vor

• Der Haus TA den wir konsultiert hatten heute vormittag nur mit den Bildern ist sich ziemlich sicher das des der ZVK ist...... :see_no_evil_monkey: Egal, wir lassen morgen jetzt sicherheitshalber nochmal röntgen

• Der Haus TA den wir konsultiert hatten heute vormittag nur mit den Bildern ist sich ziemlich sicher das des der ZVK ist...... :see_no_evil_monkey: Egal, wir lassen morgen jetzt sicherheitshalber nochmal röntgen

Ehm ja, das ist ein VK.

Eine Schraube an der Stelle würde man auch fühlen wenn sie dort unter der Haut steckt…

• Ja der Ta ist sich auch ziemlich sicher..... aber im gefällt weiter oben auch was nicht (die Aufnahmen wurden von einem anderen TA gemacht) daher schadets wohl jetzt nix.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!