Goldakupunktur bei Arthrose, wer hat Erfahrung?
-
-
Auch ich hatte diese Angst vor dem Fremdkörpergefühl vor Zoeys GA, obwohl ich persönlich davon noch nie gehört hatte, aber meine Vorstellungskraft ist auch unendlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
uuuppps, zu früh losgeschickt:
aber ehrlich gesagt habe ich davon auch noch nie etwas gehört, also ein Fremdkörpergefühl als Nebenwirkung der GA. Und auch ich habe nach Erfahrungen darüber beim Menschen recherchiert und nichts gefunden.
Zudem wachsen die Nuggets im Laufe der Zeit wohl auch komplett in das Gewebe ein, werden also von Bindegewebe umschlossen.
Und dass wir keine Placebo Einstiche bei der GA hatten, ließ sich im letzten Röntgenbild wunderbar beweisen: hier sah man wunderbarst unser gespicktes Hühnchen!
Aber mir war die Vorstellung von 40 'Fremdkörpern' im Körper anfangs auch gruselig...auch deshalb habe ich so lange gezögert.
Unsere Tierärztin, die auch gegen eine GA war und uns ganz schön bange gemacht hatte, ist inzwischen sehr interessiert an unserem Besserungsverlauf und tastet sich mittlerweile vorsichtig wohlwollend an dieses Thema heran bei der Beratung ihrer Kunden.
Zoey steht ihr für einen Schleck aus der Leberwursttube auch gern als Praxisbeispiel zur Verfügung!
-
Naja Hauptsache du hast bisher ausschließlich Posts zur Goldaku seit deiner gestrigen Anmeldung und natürlich zufällig wieder die R Praxis...
-
Du hast nicht zufällig so ein paar phantastische Studienlinks zu Chiropraktik bei Hunden? Bin da ja schon bei Menschen nicht so überzeugt, zu Hunden habe ich nichts gefunden - lasse mich aber immer wieder mal von Lillys Orthopäden überreden, weil schadet ja nicht (oder doch?), außer dem Konto…
-
ich habe mich sogar extra wegen dieser Frage hier im Forum angemeldet, um von meinen Erfahrungen mit der GA zu berichten, nach der hier explizit gefragt wurde.
Wenn es einem anderen Hund genauso gut helfen könnte wie meinem, ist mir das sogar Deine nicht sehr nette Bemerkung wert.
Und es ist hier völlig egal, wer die Behandlung durchgeführt hat, ich habe da keinerlei Aktien drin. Wer jedoch meinem Hund geholfen hat, den werde ich auch namentlich nennen.
Hast Du selbst Erfahrungen mit goldakupunktierten Hunden?
-
-
Meinen Rüden mit HD habe ich damals auf Kosten der Kasse bei Dr. Rosin vergolden lassen, heute würde ich es nicht mehr machen zwecks mangelnder Evidenz.
Aber zur Physio: Habe mit meiner Hündin in den letzten Monaten sehr viel Physio gebraucht, wobei wir 90% selber gemacht haben (manuelle Bewegung durch mich, Übungen, habe mir sogar ein Laufband angeschafft etc.) und uns lediglich die Anweisungen und Korrekturen von der Fachfrau entweder vor Ort oder auch online geben lassen.
Vor allem wenn Physio aktiv gestaltet werden sollte, dann ist das meiner Meinung eh etwas, was regelmässig auch ausserhalb einer Physiopraxis durch den Hundehalter*in gemacht werden sollte.
So als Anregung -
Du hast nicht zufällig so ein paar phantastische Studienlinks zu Chiropraktik bei Hunden? Bin da ja schon bei Menschen nicht so überzeugt, zu Hunden habe ich nichts gefunden - lasse mich aber immer wieder mal von Lillys Orthopäden überreden, weil schadet ja nicht (oder doch?), außer dem Konto…
oh doch, das kann sogar sehr gefährlich werden. Aber das ist hier echt off topic!
Ich kann dir morgen was schicken, auch wenn ich nicht dragonwog bin. :)
-
oh doch, das kann sogar sehr gefährlich werden. Aber das ist hier echt off topic!
Ich kann dir morgen was schicken, auch wenn ich nicht dragonwog bin. :)
Ich weiß, zumindest bei Menschen ist mir das klar. Würde das never ever ever selbst machen. Beim Hund hab ich bisher den Eindruck, das ist nix anderes als manuelle Physio zu höherem Satz, aber jetzt machst du mir Angst… . Würde mich SEHR über Links freuen, dann habe mich eventuell mehr Drive, mich nächstes Mal beim Orthopäden durchzusetzen und Lilly eher eine extra Physio zu spendieren…
-
Auch ich hatte diese Angst vor dem Fremdkörpergefühl vor Zoeys GA, obwohl ich persönlich davon noch nie gehört hatte, aber meine Vorstellungskraft ist auch unendlich.
Ich habe heute auch den ganzen tag gegoogelt, bei menschlichen Erfahrungen und nichts darüber gefunden
übers we treffen wir die finale Entscheidung für Freitag.
-
Hört auf Euren Bauch - und das, was sich für Charly richtig anfühlt, das wird es auch sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!