Goldakupunktur bei Arthrose, wer hat Erfahrung?
-
-
Ich weiß, zumindest bei Menschen ist mir das klar.
Ah, ok. Zu Hunden habe ich keine extra Quellen, aber ich gehe davon aus, dass es für Tiere genauso zutrifft - also sowohl die fragwürdige Wirkweise als auch die Gefahren (Verletzung von Gefäßen). Vielleicht ist es hier sogar schlimmer, weil die Hunde sich nicht so äußern können wie Menschen.
Ich würde es einfach nicht machen (lassen). -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben bei unserem Rüden ( Spondylose, Arthrose und CES) die GA machen lassen ( auch bei Rosin aber in Köln).
Er war weiterhin regelmäßig bei der Physio, hat Situationsabhängig Schmerzmittel bekommen und die letzten 2 Jahre Librela.
Deswegen kann ich nicht genau sagen ob die GA so super geholfen hat. Es ging ihm danach besser und brauchte nicht mehr ganz so oft Schmerzmittel.
Lg
Sacco
-
Also wir werden es machen. Geld hin oder her (Agila zahlt eh den Großteil) sind wir zu dem Entschluss gekommen dass wir nichts zu verlieren haben, wenn dann nur zu gewinnen....
Ein bisschen Sorge bereitet mir die lange Narkose aber der Arzt wird doch hoffentlich schon wissen was er tut oder
Wir haben dann 2 frisch operierte Hunde da Peter am Donnerstag kastriert wird (Bauch OP da innenliegender Hoden). Wird spannend......
Ich denke bis zum Fäden ziehen werden die Spaziergänge der Jungs deutlich kürzer ausfallen. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern wie es bei Snoopy nach der Kastra war..... Was denkt ihr wie weit die in den 2 Wochen laufen sollten? Leine ist eh klar. (wird auch spannend mit dem Jungspund)......
Naja, zeitlich ist es ganz gut da mein Mann die 1. Woche nach OP Spätschicht hat und sie dadurch kaum alleine sein werden......
-
Ich fand die Narkose gar nicht so lange.
Wir waren bei der Narkose und der GA dabei und durften zuschauen. Er hat auch viel erklärt.
Bei uns hat die Agial alles komplett bezahlt.
Bei der GA bekommt man einen Plan mit wie lange man laufen darf und wann Physio usw. Ich weiß es gerade nicht mehr, da es schon einige Jahre her ist.
Bei der Kastra weiß ich es auch nicht mehr. Unsere Hündin durfte, meine ich, schon recht schnell wieder mehr lauf. Ich würde da auch einfach den Arzt fragen und schauen wie es dem Hund geht.
LG
Sacco -
Ich fand die Narkose gar nicht so lange.
Wir waren bei der Narkose und der GA dabei und durften zuschauen. Er hat auch viel erklärt.
Bei uns hat die Agial alles komplett bezahlt.
Bei der GA bekommt man einen Plan mit wie lange man laufen darf und wann Physio usw. Ich weiß es gerade nicht mehr, da es schon einige Jahre her ist.
Bei der Kastra weiß ich es auch nicht mehr. Unsere Hündin durfte, meine ich, schon recht schnell wieder mehr lauf. Ich würde da auch einfach den Arzt fragen und schauen wie es dem Hund geht.
LG
Saccoja bei Charly ist nur das Problem das auch das Vor- Röntgen schon in Narkose stattfinden muss da er sonst komplett ausflippen würde vor Panik.....
Aber Narkose legen usw. macht alles mein Mann. Ich kann es nicht nach Snoopy einen Hund in Narkose zu legen......
Ist denn die Physio zwingend notwendig nach der GI? Es geht hier nicht ums Geld sondern um seine Panik. werden das aber natürlich auch besprechen.
Wir haben halt 20% Selbstbeteiligung da er schon über 5 ist. Aber egal
-
-
Wir haben die GA bei unserem Rüden in Köln bei Rosin machen lassen. Da wurde das Vor-Röntgen auch in Narkose ( wird das nicht immer in Narkose gemacht?) direkt davor gemacht und dann gleich die GA.
Wir haben das damals so gemacht, weil Köln auf dem Rückweg lag und wir nicht mehrfach dahin fahren wollten.
Ja, die Physio ist zwingend notwendig. So wurde es uns vom Arzt gesagt und wir würden die auch unbedingt machen.
Unser Rüde war damals auch schon 8 Jahre alt und wir hatten keine Selbstbeteiligung.
Nur die Zahnreinigung haben sie natürlich nicht bezahlt. Die haben wir gleich mit machen lassen, wenn er eh schon in Narkose liegt.
Lg
Sacco -
Ich kenne euren Hund nicht und das mag jetzt zu brutal klingen: aber warum investiert man nicht die Mühe und das Geld bei einem erst 6 jährigen Hund in professionelle Unterstützung beim Medical Training?
Ihr nehmt ein Narkoserisiko hin und entscheidet euch für eine Therapie deren Nutzen nicht nachweisbar ist. Das ist ja grundsätzlich ok.
Aber was macht ihr denn die nächsten x Jahre mit dem Hund?
Meiner hatte eine 15 cm lange OP Narbe und musste wochenlang mit Umschlägen und Massagen behandelt werden. Was macht ihr denn in so einem Fall? Das Problem bleibt doch bestehen.
Da gibt es doch Möglichkeiten.
Der Hund einer Freundin wird seit Monaten regelmäßig in der TA Praxis behandelt deswegen mit Entspannungsübungen etc. und kann mittlerweile an den Analdrüsen!! behandelt werden. Zuvor gab es sofort Attacke mit Beschädigungsabsicht bei Näherung der TA.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass es gut geht und es ihm hilft!!
-
Wir haben bei unserem Rüden daran gearbeitet. Aber bis er blind wurde konnten wir z.B. nie Fieber messen oder die Ohren reinigen, Zecken am Auge oder in der Nähe vom Auge entfernen ging auch nicht.
Selbst mit Sedierung beim Tierarzt ging das nicht. Einmal wollten sie das machen als er eh in Narkose lag, auch da hat er sich bei den Ohren gewehrt. Wunde nähen war kein Problem aber die Ohren dann das ging nicht.
LG
Sacco -
Aber was macht ihr denn die nächsten x Jahre mit dem Hund?
Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass es gut geht und es ihm hilft!!
Dann können wir immer noch alternativ schauen was geht...... Also wenns nichts bringt.
Vielen Dank fürs Daumendrücken
-
Sacco das ist doch kein Argument dafür, dass man sich keine professionelle Hilfe sucht. Und für dein Beispiel gibt es evtl zig andere, wo - professionelles - Training, wirklich etwas gebracht hat.
Hier wird gefragt, wie der Hund denn eine Physio überstehen soll. Sorry, aber das Thema geht halt nicht einfach weg. Das wird nach Schmerzerfahrung sogar schlimmer.
Ich mag aber den Thread nicht kaputt machen, deshalb ist glaub ich genug gesagt dazu von mir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!