Goldakupunktur bei Arthrose, wer hat Erfahrung?
-
-
Ich mag aber den Thread nicht kaputt machen, deshalb ist glaub ich genug gesagt dazu von mir.
Ich verstehe deinen Ansatz. Aber ich kenne halt auch meinen Hund. Es sagt sich leicht "macht doch mal Physio", "macht doch mal Übungen" usw.
Es gibt halt leider Hunde, und da gehört er nunmal dazu, mit denen man fast NICHTS einfach SO machen kann...... Es gibt Tage an denen er sich nichtmal von uns anfassen lassen will/kann.
Er ist nicht nur körperlich im Arsch sondern auch psychisch und das macht solche Aktivitäten halt auch super schwierig!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Goldakupunktur bei Arthrose, wer hat Erfahrung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
freulein : So war das auch gar nicht gemeint. Ich habe auch nicht gesagt das ein Training nichts bringt und man es nicht machen sollte. Wir haben selber ja auch daran gearbeitet.
Ich habe nur gesagt das es sein kann das man hinterher trotzdem noch Baustellen hat die man trotz Training nicht wegbekommen hat. Aber nicht das man es gleich sein lassen soll.
Es ist nun mal nicht so das man nur ein Training braucht/dran arbeiten muss und dann funktioniert es. Das wollte ich damit sagen.
Trotzdem sollte man es natürlich probieren.
Snoopy2008 : Bekommt ihr ihn denn von den Schmerzen so eingestellt das ihr mit ihm üben könntet? Und am anfang einfach mal nur so zur Physio zum kennenlernen, nicht viel bis kaum etwas machen usw.?
Ihr müsst bei ihm wirklich ganz ganz klein anfangen, auch schon zu Hause.
Wie gesagt wir kennen das von unserem Rüden. Wir durften am anfang noch nicht mal an die Pfoten. Hat er gemerkt das wir nach eine Zecke suchen und die entfernen möchten, war ende Gelände, bürsten war bei leicht veknotetem Fell ( das man mit der Bürste ohne Probleme behoben bekommen hat) nicht möglich usw.
Wir haben viel Arbeit, viel Zeit und viel Training reingesteckt. Alles konnten wir nicht lösen aber vieles.
Lg
Sacco -
Snoopy2008 : Bekommt ihr ihn denn von den Schmerzen so eingestellt das ihr mit ihm üben könntet? Und am anfang einfach mal nur so zur Physio zum kennenlernen, nicht viel bis kaum etwas machen usw.?
Ihr müsst bei ihm wirklich ganz ganz klein anfangen, auch schon zu Hause.
Wie gesagt wir kennen das von unserem Rüden. Wir durften am anfang noch nicht mal an die Pfoten. Hat er gemerkt das wir nach eine Zecke suchen und die entfernen möchten, war ende Gelände, bürsten war bei leicht veknotetem Fell ( das man mit der Bürste ohne Probleme behoben bekommen hat) nicht möglich usw.
Wir haben viel Arbeit, viel Zeit und viel Training reingesteckt. Alles konnten wir nicht lösen aber vieles.
Lg
SaccoDas ist tagesabhängig.
Was aber bleibt, Fremde haben an ihm nichts verloren.
Ich kann bei ihm NIE garantieren das er seine Zähnchen reinhackt weils ihm reicht. Das geht auch recht zügig bei ihm dann.
Klar üben wir mit ihm.
Wir üben seit 3 Jahren "das Leben" an sich.
Und da hat sich auch schon vieles positiv gedreht. Aber manches geht halt dennoch (noch?!) nicht. Und das ist jetzt auch keine Sache von paar Tagen sondern das wird sein Leben lang so weitergehen......
-
Jupp, das kenne wir. Bei Schmerzen/es reicht ihm hat er auch nach uns geschnappt.
Deswegen hatte er beim Tierarzt/Physio usw. immer einen Maulkorb drauf. Wir haben auch einen Maulkorb drauf gepackt, wenn wir wussten das wird er bei uns nicht mögen oder uns nicht sicher waren.
Das haben wir auch immer noch nach 10,5 Jahren ( bis zum Schluß) gemacht.
Wie gesagt wir haben ein paar Sachen nie rausbekommen, auch nach 10 Jahren Training nicht.
Personen waren nie ein Problem aber wollten sie etwas von ihm ( Untersuchung) war es meisten, je nachdem was, vorbei.
Lg
Sacco -
Jupp, das kenne wir. Bei Schmerzen/es reicht ihm hat er auch nach uns geschnappt.
Deswegen hatte er beim Tierarzt/Physio usw. immer einen Maulkorb drauf. Wir haben auch einen Maulkorb drauf gepackt, wenn wir wussten das wird er bei uns nicht mögen oder uns nicht sicher waren.
Das haben wir auch immer noch nach 10,5 Jahren ( bis zum Schluß) gemacht.
Wie gesagt wir haben ein paar Sachen nie rausbekommen, auch nach 10 Jahren Training nicht.
Personen waren nie ein Problem aber wollten sie etwas von ihm ( Untersuchung) war es meisten, je nachdem was, vorbei.
Lg
SaccoJa so in etwa ist es hier.
-
-
Physio war bei uns kein Problem er mochte unsere Physio und hat sich ohne Probleme behandeln lassen. Er hat bei der Physio, wenn ich überlege, max. 4 mal in den ganzen Jahren geschnappt aber wegen dem Maulkorb ist nichts passiert. Unsere Physio und wir wussten das es passieren kann und waren nicht erschrocken. Da hatte er richtig Schmerzen.
Impfungen, Blutabnehmen, Abtasten usw. war alles kein Problem. Aber, wie gesagt, Fieber messen/Ohren/Zecken weg machen ging auch nicht beim Tierarzt. Selbst mit Sedierung beim Tierarzt konnten sie keine Zecke am Auge wegmachen.
Lg
Sacco -
Es gibt halt leider Hunde, und da gehört er nunmal dazu, mit denen man fast NICHTS einfach SO machen kann...... Es gibt Tage an denen er sich nichtmal von uns anfassen lassen will/kann
Genau deswegen ist es doch höchste Eisenbahn, dass ihr da mal mit professioneller Hilfe Training investiert. Ja, das wird nicht leicht und jede Menge Geduld und Zeit kosten, aber ihr verbaut euch ja ein Hundelebenlang etliche Behandlungsmöglichkeiten. Egal, ob ihr die GA macht oder nicht, Medical Training wäre ein Thema, was ich bei diesem Hund permanent nebenbei angehen würde. Und wenn du selbst keine Idee hast, wie du es angehen sollst, hol dir Unterstützung.
-
Da es sich ja hier nicht um Hüft- sondern Ellenbogenarthrose handelt, besteht nichtmal die Hoffnung wie in einigen Fällen, dass "versehentlich" denerviert wird
Und es ist genau Null objektivierte Kontrolle, keine Physio, die das Gangbild vorher nachher vergleichen kann, keine Messung der Umfänge, keine Messung der Range of Motion usw
Gelinde gesagt ist das der worst Case in Bezug auf die GA und ein starker Caregiver Placebo Effekt sehr wahrscheinlich
-
Es gibt halt leider Hunde, und da gehört er nunmal dazu, mit denen man fast NICHTS einfach SO machen kann...... Es gibt Tage an denen er sich nichtmal von uns anfassen lassen will/kann
Genau deswegen ist es doch höchste Eisenbahn, dass ihr da mal mit professioneller Hilfe Training investiert. Ja, das wird nicht leicht und jede Menge Geduld und Zeit kosten, aber ihr verbaut euch ja ein Hundelebenlang etliche Behandlungsmöglichkeiten. Egal, ob ihr die GA macht oder nicht, Medical Training wäre ein Thema, was ich bei diesem Hund permanent nebenbei angehen würde. Und wenn du selbst keine Idee hast, wie du es angehen sollst, hol dir Unterstützung.
Ja das machen wir schon, wenn gleich wegen anderen Baustellen. Aber darum gehts jetzt HIER gerade nicht. HIER gehts um GI Erfahrungen und nicht was man drumherum machen könnte...... Es geht um Erfahrungen. Erstmal.
-
Ja das machen wir schon, wenn gleich wegen anderen Baustellen. Aber darum gehts jetzt HIER gerade nicht. HIER gehts um GI Erfahrungen und nicht was man drumherum machen könnte...... Es geht um Erfahrungen. Erstmal.
Ihr habt euch doch schon entschieden? Also sind doch Erfahrungsberichte für eure Entscheidungsfindung obsolet mittlerweile
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!