Goldakupunktur bei Arthrose, wer hat Erfahrung?
-
-
Ja das machen wir schon, wenn gleich wegen anderen Baustellen. Aber darum gehts jetzt HIER gerade nicht. HIER gehts um GI Erfahrungen und nicht was man drumherum machen könnte...... Es geht um Erfahrungen. Erstmal.
Ihr habt euch doch schon entschieden? Also sind doch Erfahrungsberichte für eure Entscheidungsfindung obsolet mittlerweile
Ja, dennoch würden mich Erfahrungen mehr interessieren als Vorschläge was man anderes erst machen könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Goldakupunktur bei Arthrose, wer hat Erfahrung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Vorgehensweise mit dem 'Danach' - also nach der GA - sieht nach meiner Erfahrung bei verschiedenen Ärzten sehr unterschiedlich aus.
Bei Herrn Rosin bekamen wir die Auflage 2 Wochen nur an der Leine im Schritt zu laufen, denn nach der GA werden Muskelgruppen aktiviert, die vorher nicht genutzt wurden und somit könnte eine extremer Muskelkater drohen.
Andere Ärzte sehen wohl auch überhaupt keine Schonung vor - es ist, wie gesagt, sehr unterschiedlich.
Ich muss gestehen, wir haben uns nicht dran gehalten bzw. daran halten können, da Zoey beim 'nur-im-Schritt-gehen' derartig irritiert war, dass sie begann, total komisch, verkrampft und ataktisch zu laufen, was für uns nicht sehr gesund aussah. Also haben wir sie machen lassen, wie sie wollte: Wechsel zwischen Trab und Schritt. Nur Galopp haben wir nicht erlaubt und sie auch konsequent nicht von der Leine gelassen. Wir sind damit sehr gut gefahren, haben es auch Herrn Rosin bei der Nachuntersuchung gebeichtet und er sagte, wir hätten mit dem Auge auf unseren Hund genau richtig entschieden.
Physio gab es danach nicht. Zoey ist Behandlungen gegenüber zwar sehr kooperativ, aber alle bisherigen Anwendungen in diesem Bereich haben ihr nicht geholfen, sondern die Situation nur verschlimmert. Wir hatten da so einiges ausprobiert in dem Jahr vor der GA und danach entschieden, es sein zu lassen.
Von Herrn Rosin kam damals auch keinerlei Impuls, eine Physio an die GA anschließen lassen zu müssen. Wir fragten ihn damals zwar danach und seine Antwort war eher verneinend.
Da es bei Charly diesbezüglich ja sehr kompliziert ist, wäre für mich der Benefit einer Physiotherapie sowieso fraglich. Ob hier der Stress und die Anspannung den möglichen Benefit einer Behandlung nicht gleich wieder zunichte machen würde? Oder im ungünstigsten Fall die Ausgangssituation sogar verschlimmert?
Nochmal kurz zusammengefasst: wir brauchten nach der GA keine Physio und sie wurde uns auch nicht ans Herz gelegt.
Ich wünsche Eurem Charly, dass ihm durch die GA ganz viel von seinem Schmerz genommen wird und er danach eine ganz neue Lebensqualität erfahren darf!
-
Und im Idealfall lösen sich dann bei ihm auch noch einige seiner 'special effects'.
Ein Tier, das permanent Schmerzen erleidet, muss sich ja quasi auch vorsichtshalber unbekannte Menschen vom Hals halten. Wie häufig wird bei ihm möglicherweise Schmerz ausgelöst durch unbedachte menschliche und tierische Interaktion?
Chronischer Schmerz verändert auch die Psyche, erzeugt Angst und Misstrauen sowie eine permanente Schutz- bzw. Verteidigungshaltung.
Ich drücke Euch all meine Daumen für ein gutes Ansprechen auf die GA! Und dass dem Charly danach das Leben leichter fällt!
-
Ich hab auch Goldakkupunkturerfahrung (bei Bolle), ich würd's nicht mehr machen. War schweineviel Geld für keinen Effekt.
Wir haben sogar noch so eine seltsame Eigenplasmabehandlung zeitgleich machen lassen, alles in allem waren wir dann an einem Tag 2200 Euro los.
Ich hab mich da etwas blenden lassen, muss ich gestehen. Das Gangbild ist nicht merklich besser geworden. Wir waren bei Nickoleit in Much. Ganz netter Mensch, der vor allem sehr viel redet und sich viel Zeit nimmt (im Vorfeld) aber Nachsorge war irgendwie nicht da. Wir waren danach auch brav wöchentlich bei der Physio und haben Leinenknast und Schritt laufen eingehalten.
Aber gebracht hat das halt alles nix und - obwohl ich ne leichte Affinität zu Hokuspokus habe - glaub ich nicht dran (war auch vorher skeptisch, kenne ja meine Affinität zu Hokuspokus) und würde nicht mehr so viel Geld in die Hand nehmen für Behandlungen, deren Wirksamkeit nicht vernünftig belegbar ist (außer ich wäre in einer irrationalen Paniksituation).
-
Momo und Lotte Ok, ja negative Beiträge habe ich auch einige gelesen, dennoch steht unser Entschluss fest.
DieZoey Ich habe gestern noch einen Physiotherapeutin angerufen die lange mit mir gesprochen hat. Sie selbst hält im Einzelfall viel von der GA, hat bei diesem R. hospitiert und kennt auch den Arzt der unseren Eingriff durchführen wird recht gut.
Sie meinte, eine Phsyio wäre von demher wichtig das man den Muskelkater, der aus der GA und der damit verbundenen Aktivierung der verkümmerten Muskeln rausmassiert. Habe ihr berichtet wie charly halt ist. Sie meinte sie würde sich seiner gerne annehmen...... ABER: In ganz ganz langsamen Schritten, soll heissen, erstmal paar mal hinkommen in die Praxis, nur kucken, bisschen reden, wieder gehen. Anfangen würde das ganze knapp 2 Wochen nach der Op.
Ich muss da nun wirklich mit dem behandelnden Arzt sprechen. Sie meinte, anfangs so 2-3 Mal die woche, später dann alle 4 Wochen. Da wir im Dorf wohnen ist auch diese Physiopraxis einfach knapp 50km weg, das kann ich nicht bewerkstelligen mit der Familie, erst recht nicht um "nur mal zu kucken". Ich muss jetzt einfach mal schauen wie es ihm geht danach und was dann sein muss das muss halt dann irgendwie sein aber wie du auch schon schriebst, möglicherweise ist das alles kontraproduktiv für ihn. Da wäre es evtl besser sie zeigt mir gegen Bezahlungen gute Übungen oder so
-
-
Momo und Lotte Ok, ja negative Beiträge habe ich auch einige gelesen, dennoch steht unser Entschluss fest.
ach, sorry, nicht mitbekommen, ich dachte, hier sei nach Erfahrungen gefragt worden.
-
ach, sorry, nicht mitbekommen, ich dachte, hier sei nach Erfahrungen gefragt worden.
Ja auch :-) also ursprünglich, aber schadet ja nicht, auch für andere evtl später mal. Ich werde hier auch weiter berichten wie es weitergeht.
-
Hilfe........
Charly war ja heute bei dem Operateur. Er hat ihn klinisch untersucht und er hat auch an allen bekannten Punkten Schmerzen angezeigt (hatte heute KEIN Schmerzmittel).
Dann Narkose und alles geröntgt. Charly hat KEINE Arthrose Daher macht er auch keine GA weil er keine Arthrose hat, es mache keinen Sinn.
Er benutzte das Wort Rheuma. (mein Mann war dort, die kriegen ja irgendwie immer alles nur halb auf den Schirm). Ich habe um einen erneuten Gesprächstermin gebeten.
Er meinte, durch die Misshandlungen die ihm widerfahren sind sind halt alte Frakturen einfach schlecht zusammengewachsen und das tut halt dann mal mehr, mal weniger weh. Zeitgleich sagte er, Charly braucht diese Schmerzmittel nicht weil er nichts hat
Ich bin vollkommen durcheinander weil wir seit 3 Jahren vom Haus TA die Diagnose Arthrose haben!
-
Auf der einen Seite ist es ja schön, wenn er keine Arthrose hat aber auf der anderen Seite blöd das er trotzdem immer wieder mal Schmerzen hat.
Das müssen dann ja ganz schön viele Frakturen sein, wenn er an allen Punkten Schmerzen gezeigt hat. Oder strahlen die vielleicht so weit?
Er braucht keine Schmerzmittel obwohl er Schmerzen hat?
Wir hat denn euer Haus Ta damals die Diagnose Arthrose gestellt?
Unserem Rüden hat es schon geholfen. Aber wie viel kann ich nicht genau sagen.
2200 Euro ist ja echt günstig. Wir haben 2018 knapp 4000 Euro bezahlt bzw. die Versicherung.
LG
Sacco -
Wir suchen jetzt doch die physio auf.
Der Haus ta hat hakt geröntgt und das diagnostiziert.
Heute der meinte das charly einfach massiv verspannt ist daher machen wir jetzt mal physio und schauen was die meint.
Er hat die schiefen Vorderbeine und die waren wahrscheinlich mal gebrochen, wir wissen es ja nicht und man sieht auch keine Fraktur Linien.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!