Zitternde Hinterbeine, Gleichgewichtsstörungen

  • Das Frontline ist 14 Tage her?

    Bei meinen Katzen (Persermischlinge) hatte sich die Unverträglichkeit gegenüber Frontline innerhalb 2 - 3 Stunden gezeigt. Sabbern, hecheln, zittern und nach ein paar Tagen Haarausfall an den Stellen wo es aufgetragen wurde.

  • Unverträglichkeiten gegen Frontline und Co hast du innerhalb sehr sehr kurzer Zeit. Stunden und dann geht es los.

    BBB war mit den Zeckenkrankheiten (Anaplasmose, Borrelien, etc)?

    Was würde an neurologischen Untersuchungen gemacht?

  • Frontline ist ein Spot on wenn ich mich nicht irre - da würde ein gründliches, schaumiges Bad helfen.

    Ich hab ihr das eben gesagt, aber der Hund hat keine Körperspannung sagt sie und sie möchte ihr das jetzt in dem Zustand nicht antun. Es steht auch wasserfest drauf sagt sie.



    Die Infusionen waren Elektrolyte. Das bekommt sie morgen auch wieder. Sie kann wohl etwas besser geradeaus laufen allerdings ist jetzt ein Zucken dazugekommen. Sie streckt sich dann wohl lang, wird steif und zuckt am ganzen Körper für einen kurzen Moment.

  • Unverträglichkeiten gegen Frontline und Co hast du innerhalb sehr sehr kurzer Zeit. Stunden und dann geht es los.

    BBB war mit den Zeckenkrankheiten (Anaplasmose, Borrelien, etc)?

    Was würde an neurologischen Untersuchungen gemacht?

    Okay, das hab ich ihr auch gesagt, danke!


    Ja, BB war mit Borrelien, etc. Alle typischen Zeckengeschichten. FSME nun doch nicht, das hatte sie falsch verstanden. Weil das so gut wie nie vorkommt wurde darauf nicht getestet.


    Neurologische Untersuchungen wurden wohl nicht gemacht.

  • In die TiHo will sie eigentlich nicht weil sie dort ja wieder ganz von vorne anfangen und sie ja am Sonntag in einer Klinik war (nicht TiHo) und die hat dort auch nicht viel gesagt die Ärztin. Sie fühlt sich dort gut aufgehoben. Der TA war wohl auchmal Oberarzt in einer Klinik.

  • In die TiHo will sie eigentlich nicht weil sie dort ja wieder ganz von vorne anfangen und sie ja am Sonntag in einer Klinik war (nicht TiHo) und die hat dort auch nicht viel gesagt die Ärztin. Sie fühlt sich dort gut aufgehoben. Der TA war wohl auchmal Oberarzt in einer Klinik.

    sie soll die schon gemachten Befunde mitnehmen!

  • Da würde ich unbedingt eine neurologische Untersuchung ggf sogar ein CT machen lassen. Das sind Sachen die kann ein Haustierarzt nicht leisten, er hat meistens nicht die Geräte dazu. Es kann ja auch ein Apoplex z. B. gewesen sein

  • Achja, bitte entschuldigt!


    Also, die Hündin hat 3 Tage Elektrolyteinfusionen bekommen. Meine Freundgab nochmal den Hinweis ob vllt etwas im Ohr ist wegen den massiven Gleichgewichtsstörungen. Und sie haben tatsächlich ganz tief eine Granne gefunden 🙄

    Der Tierarzt hat dann nochmal ausführlich recherchiert sagte er und es ist das White Shaker-Syndrom. Sie bekommt wegen der Krampfanfälle die sie hatte weiter ein Epilepsiemedikament, B-Vitamine und Kortison. Seitdem wird es kontinuierlich besser.

    Heute ist nochmal ein Kontrolltermin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!