Hund tritt in eigenen Haufen - ernsthaft?

  • Ich würde mal schätzen, dass es daran liegt:

    Unsere Hundedame hat in unserem Garten eine Ecke für die Notdurft auf ca. 4qm, eher etwas mehr.

    Draußen scheint das Ganze ja nicht zu passieren, oder?

  • Meine Hündin macht ne Wurst und dann flüchtet sie, ist noch nie reingelatscht,

    hihi Dori rennt auch im gestreckten Galopp weg soweit sie merkt das letzte Bömmel seilt sich ab.

    Andiamo schreitet eher so erhaben von dannen aber dessen Knödel wiegen auch mehr. Vielleicht muss Dori ja rennen damit der letzte Bömmel nicht ausversehen am Popo hängenbleibt? Keine Ahnung aber die gibt echt Vollgas

  • Mit meiner Hündin ist es mal passiert, dass sie auf einem Rastplatz in einen Haufen getreten ist der nicht vom Hund war... Zum glück hatten wir eh ein altes Bettlaken auf dem Rücksitz. Ich denke noch so ui was stinkt hier so ... dann sehe ich schon die Pfotenabdrückchen bäh 🤮

    Kam wahrscheinlich weil sie sehr aufgeregt war vom Autofahren und nicht geschaut hat wo sie hintritt.


    Normal ist sie sehr sauber. Sie läuft nach dem Häufchen immer ganz schnell ein paar Schritte weg. Wenn mal was hängen bleibt (Weil haar gefressen oder so) springt sie ganz wild umher um es abzuschütteln. Mit ihren Haufen möchte sie absolut nichts zu tun haben sie scheint es mir.

  • woher stammt sie denn?


    Mein Rüde hat seine ersten 6 Lebensmonate in einem rumänischen Tierheim verbracht. Dort stehen die Hunde zentimeterdick in ihren Ausscheidungen und es ist für sie mehr oder weniger "normal"

    Auch hier ist er die ersten Wochen öfters durch seinen Haufen gewandert :woozy_face: Das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben.

  • Hera hat sich selbst mal aufs Bein geschissen...

    Sie kackt gerne an hängen. Fragt mich nicht warum. Berge... Alles was schräg ist, ist Kackka Land 😆

    Ansonsten ist sie bisher nur 2 Mal in kacke getreten und das war nicht ihre eigene.

  • Draußen scheint das Ganze ja nicht zu passieren, oder?

    Doch. Kann genauso passieren.

    Also wenig Platz hat sie auf ihrer Ecke nicht, vllt ist die Fläche auch größer, ich kann schlecht schätzen. Sie hat reichlich Platz vom Haufen wegzugehen. Und auch da noch rumzulaufen, ohne zwangsläufig reinlaufen zu müssen.

    Ich habe einfach keine Ahnung welches Licht da nicht brennt.

    Natürlich wird auch jeder Haufen gleich entfernt, nur so nebenbei.

    Das ist morgens gleich mein erster Gang, gucken, ob sie unterwegs gemacht hat, oder da. Bloß weg damit.


    woher stammt sie denn?

    Sie ist vom Züchter.

    Allerdings war es ein großer Wurf von 10 Welpen🤔

    Aber in bei den Geschwistern habe ich auch schon nachgehakt vor einiger Zeit. Passiert(e) 1, 2 von denen auch. Ob es immernoch so ist, oder sich gebessert hat, muss nochmal fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!