Hund tritt in eigenen Haufen - ernsthaft?

  • Hör auf zu heulen, meiner kackt in letzter Zeit gerne ins hohe Gras und ich habe deshalb immer wieder Kacke an der Hand. Das sind echte Probleme!

    Mmm....nein, ich denke damit könnte ich besser leben😂😂😂

    Das Problem ist schneller gelöst als vollgeschmierte Fliesen in der ganzen Bude.

    Bspw aus dem Fell und zwischen den Ballen geht es schwieriger raus als von der Haut.


    Wobei ich mich wirklich frage wieso du deshalb Kacke an den Händen hast (bisschen dünn oder ungeschickt?)

  • Hör auf zu heulen, meiner kackt in letzter Zeit gerne ins hohe Gras und ich habe deshalb immer wieder Kacke an der Hand. Das sind echte Probleme!

    Na wenigstens findest Du sie, ich such oft minutenlang, wenn die Würste ins hohe Gras abtauchen und taste mit dem Sackerl als Fäustling über der Hand alles ab. Immer auf der Hut, nicht reinzutreten und sie so zu finden.:fear:

  • Kacke liegt in hohem Gras, hat auf dem Weg dahin auch den oberen Teil der Halme versaut, ich greife mit meinem Kackbeutel danach, zack, Hand bzw Arm versifft.


    Ok, dann mal zu deinem Problem im Ernst: Ich würde den Hund jedes Mal vor dem Scharren, direkt nach Abschluss wegziegen. Entspricht keiner vernünftugen Trainingsmethode, tuts aber bei uns.

  • Aber von wie weit oben kackt er/sie denn, das man die Tüte nicht hoch genug ziehen kann?

    Naja, wie dem auch sei 😄


    Das mit dem Scharren war auch jemand anders. Sie dreht sich über den Haufen weg und zieht dabei die andere Pfote durch den Haufen oder tritt mit dieser nachgezogenen Pfote nicht daneben, sondern rein (nochmal ganz genau beobachtet).

    Oder sieht geht normal nach vorne weg und läuft dann beim rumstromern rein.

    Und vorsichtshalber nochmal zum Verständnis, es passiert nicht immer. Aber durchschnittlich oft.


    Mein Plan sieht jetzt genau so aus:


    Nach Möglichkeit jeden Kackgang begleiten und nach vorne weglocken.


    Droht sie beim rumstromern in den Haufen zu treten, kurz und knackig von der Seite des Haufens aus wegschubsen, ruhig so, dass sie etwas erschrickt und guckt.

    Sollte sie checken.

    Mit dem Wort "vorsicht!" verbinden.


    Mal sehen was passiert.

  • "Webschupsen" finde ich zu krass.

    Das Tier stellt immerhin nichts an, aber könnte glauben kacken ist in deiner Gegenwart nicht gestattet. Wenn es also bei jedem Gassigang versucht so lange wie irgendmöglich nicht zu kacken hast du am Ende ganz andere Sorgen.


    Aus Hundesicht glaub ich ist es ganz schwer zu kapieren, was dich jetzt stört. Sie hat hinten keine Augen und spürt es vermutlich nicht. Somit ist ein Schubsen nicht so leicht zuzuordnen.

  • Das weglocken klappt auf jeden Fall schonmal eher semi.

    Egal ob so, oder mit Leckerli nach vorne weg.

    Meine pure "nahe" Anwesenheit und das ich sie angucke scheint sie schon zu irritieren😅

    Mit der Wirkung das sie erst recht abgelenkt ist.

    Ich muss nochmal gut überlegen.


    Wegschubsen ist wirklich etwas derb, das habe ich aber auch schon gedacht in der Situation und als ich eine Gelegenheiten hatte, habe ich sie nur leicht beiseite "gedrückt/geschoben" mit einem eher ruhigen "Vorsicht".

    Sie hat tatsächlich auch hingeguckt, was denn da ist, ob sie es wirklich darauf bezogen hat im sinne von "Oh, meine Kacke"🤷‍♀️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!