Hund pinkelt in mein Bett

  • Ist das auch schon so zuverlässig bei den ersten Läufigkeiten eingependelt?
    Ich kenne da die ersten Male durchaus komische Intervalle bei den Hündinnen.
    Aber gut Vorstellbar das junge Basenji da anders sind, weil die dann ja seit Generationen auch alle zur selben Zeit ungefähr auf die Welt kommen :thinking_face: . Aber sehr Interessant :nerd_face: .

  • Ich werfe in den Raum, dass es durch die beginnende Pupertät und eventuell davor stehender Läufigkeit zu dieser Unreinheit kommt.

    Oft markieren die Hündinnen gerne den Geruch anderer Hunde über. In Eurem Fall könnte es sein, dass sie Euren Körpergeruch (Schlaf- u. Sitzplatz = sehr intensiv) einfach übermarkiert.

    Zugang zu Bett und Sofa vermeiden!

  • Ich werfe in den Raum, dass es durch die beginnende Pupertät und eventuell davor stehender Läufigkeit zu dieser Unreinheit kommt.

    Oft markieren die Hündinnen gerne den Geruch anderer Hunde über. In Eurem Fall könnte es sein, dass sie Euren Körpergeruch (Schlaf- u. Sitzplatz = sehr intensiv) einfach übermarkiert.

    Zugang zu Bett und Sofa vermeiden!

    Oder den Geruch Mischen will, aus sozialen Gründen, zugunsten der Gemeinschaft.
    Mehr Mitglieder, die sich im Geruch zusammen tun = größerer und stärkerer Verband.
    (Aber sind ja alles Menschliche Theorien)
    Dann könnte es aber helfen, das Bett/Couch mal komplett mit einem Enzymreiniger zu besprühen, um auch den Menschen Geruch da nochmal stärker weg zu bekommen und den ganzen Bereich weniger verlockend zu machen.

  • Noch eine Stimme für Blasenentzündung, meine Hündin hatte damit früher häufiger zu kämpfen und das erste Symptom war immer, dass sie riesige Mengen in die Wohnung gepinkelt hat, obwohl wir vorher ganz normal draußen waren.

    Schlimmer geworden (also mit Blut pieseln, permanentem raus müssen und ähnlichen klassischen Symptomen, die man mit einer Blasenentzündung in Verbindung bringt) ist es nur beim ersten Mal geworden (da hatte ich das blöderweise auf die noch nicht zuverlässige Stubenreinheit geschoben).

  • Ist das auch schon so zuverlässig bei den ersten Läufigkeiten eingependelt?

    Naja es gibt ja immer wieder Ausnahmen und vielleicht sind wir da ja die glücklichen. :grinning_squinting_face:

    Ich werde das aufjeden Fall im Auge behalten und mal bei der Züchterin nachfragen wie das bei den vorherigen Würfen war, vielleicht gab es da ja schau Ausreißer.

    Dann könnte es aber helfen, das Bett/Couch mal komplett mit einem Enzymreiniger zu besprühen, um auch den Menschen Geruch da nochmal stärker weg zu bekommen und den ganzen Bereich weniger verlockend zu machen.

    Und wir werden uns zusätzlich auch den Reiniger besorgen. Ist ja für uns auch gut zu wissen das wir damit die Pipi am besten rausbekommen.

  • Zugang zu Bett und Sofa vermeiden!

    Die Türen sind jetzt den ganzen Tag geschlossen, auch wenn wir mit ihr drinnen sind und wir haben für den Fall der Fälle auch wieder Handtücher ausgelegt wie am Anfang als sie noch nicht rein war.

    Sollen wir sie dann deiner Meinung nach kurzfristig garnicht mehr auf die Couch lassen? Also sprich am Abend zum kuscheln auch nicht? :thinking_face:

  • Kleines Update von mir, die Entzündungswerte im Harn waren wirklich erhöht, also jetzt mal behandeln, nächste Woche neue Probe an den Tierarzt und beobachten bis dort hin. DANKE für eure vielen Vermutungen zur Blasenentzündung, die hatte ich garnicht am Schirm und dachte es hätte was mit dem Verhalten zu tun. So kann man sich auch irren. :hushed_face:

    Ihr wart mir eine große Hilfe :smiling_face_with_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!