Empfehlungen fürs Welpenbett im Welpengitter
-
-
Hallo ihr Lieben,
da bald ein KÖnigspudelwelpe hier einzieht wollte ich fragen welche Empfehlungen habt ihr an guten Marken bezüglich Hundebetten/Hundesofas.
Anfangs möchte ich auch ein schönes ins Welpengitter legen und wenn er größer ist wird natürlich entsprechend seiner Körpergröße ein größeres nachgekauft, damit er sich schön ausstrecken kan.
Ich habe hier bisher bei KNuffelwuff und Sabro als Marken mich umgesehen. Was könnt ihr empfehlen?
Vielen Dank
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, nimm ein billiges! Die wachsen da 1. so schnell raus und 2. fressen sie es gerne einfach auf. Ich würde da, solange der Hund noch ein Welpe ist, in nichts teures investieren.
Natürlich ist nicht jeder Welpe gleich, aber mein verrückter kleiner Hund hat in knapp 3 Wochen schon zwei Bettchen geschrottet
Ich kaufe da einfach bei Fressnapf welche um die 15€ und das reicht auch vollkommen aus.
-
Also mir hat damals jemand empfohlen abzuwarten, bis der Welpe / Junghund seine Körbchen nicht mehr zerstört, und bis dahin etwas Günstiges zu kaufen.
Leider habe ich tatsächlich von vielen Welpen / Junghunden gehört, dass sie gerne mal am Rand des Bettchens / Körbchens nagen...oder sie auch komplett auseinander nehmen.
Unserer zerstört eigentlich echt nichts, aber die Kanten seines Korbs hat er leider dennoch mal etwas angenagt.
Meine beiden lieben am meisten diese runden Plüschdinger, die gibt es z.B. von Wolke 7, aber bei Amazon auch günstiger. Man kann sie in der Maschine waschen.
-
Danke für die Tipps !
Wollte morgen eh mal eine Runde durch den Fressnapf drehen.
-
Ich habe ein günstiges mit Memoryeffekt von Fressnapf und eines von Sabro (nicht Kudde). Das Sabro mag sie sehr gerne. Allerdings war sie auch ein seltsamer Welpe, sie hat gar nichts angefressen.
-
-
Welches von Sabro hast du denn wenn ich fragen darf?
-
Lalelu heisst das Modell
-
Ich würde auf gar keinen Fall was Teures für den Welpen nehmen, schon gar nicht für einen Ort, wo er auch mal ohne Aufsicht sein soll. Zumal viele Betten auch Füllungen haben, die nicht so bekömmlich sind, wenn Baby Hund die auffrisst. Und ganz wichtig: was Waschbares, aber ohne Reißverschluss. Oder etwas, wo nix einzieht, das man gut abwischen kann.
Ich persönlich verwende alte Bettdecken für meinen Zwerg. Da liegen gerade allerdings meine Großen auch aus irgendeinem Grund lieber drauf, als auf den orthopädischen Betten 🙈
-
In unserem örtlichen Tierheim gibt's ein Spendenlädchen, mit einer Riesenauswahl an Decken und Kissen. Vllt. findest du so eine Möglichkeit auch bei dir in der Nähe.
Ansonsten würde ich für einen Welpen kein sündhaft teures, neues Kissen kaufen.
-
Man kann auch ne Fleece Decke auf dem Boden zusammen Falten. 2 Übereinander ist bequemer.
Alternativ, die Fleece Decke nochmal übers Hundebettchen, in der Hoffnung das nur die Decke durch die Gegend gewirbelt und zerlöchert wird.
Oder ein Kopfkissen für 10 Euro und normalen Kopfkissenbezug ohne Knöpfe und Reißverschluss.
Meine hat das Möbel anknabbern gar nicht so gemacht. Darum hab ich ihr dann früh ein orthopädisches bestellt .
Vor kurzem gab es beim Discounter fluffig weiche Viskose Badmatten , da musst ich gleich an den Lieblings Boden Liege Platz vom Hund denken und jetzt ist diese 12€ Viskose Memoryschaum Badmatte ihr Liebling chill Ort (Das Ding ist echt angenehm weich und das Kind knuddelt sich da auch ständig mit drauf ). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!