Empfehlungen fürs Welpenbett im Welpengitter

• Auch hier werden erstmal die alten Rückenkissen vom ausgedienten Sofa, alte Babymatratzen und alte Babydecken genutzt (allerdings immer mit selbstgenähten, hübschen, neuen Bezug zum ggf. waschen) - damit nicht alles immer durchs Haus rutscht, will ich mir jetzt mal einen schönen Rahmen aus Holz zu bauen.

• Welpen bekommen hier nur was Billiges, meistens nur Decken, da erfahrungsgemäß anfangs von den meisten Welpen einiges geschreddert wird. Ich lasse das auch zu, denn lieber wird das Hundezeug angenagt/gelöchert, als MEINE Sachen.

• Damals……

vor 16 Jahren……

zog ein kleiner, süsser, herziger, schnüggeliger Golden Retriever namens Caron hier ein. Ausgestattet mit sehr spitzen Zähnchen.

Er bekam selbstverständlich ein ultra weiches, schönes, rotes Bettchen. So ganz dick und weich und supidupi.

Welpi fand das Bettchen EXTREM supidupi, denn das Teil war mit viiiieeel Stopfwatte gefüllt.

Wieso ich das weiss, dass das damit gefüllt war?

Jooaaa… hmm 🤔 warum wieso wohl : lol:

Er fand es wirklich äusserst toll, das Zeug da rauszuholen. Aus dem tollen Loch, welches er gemacht hat. War viel Arbeit - hat er gesagt.

Ich hab das Desaster dann kurzerhand auf den Balkon geräumt um es am nächsten Tag zu entsorgen. (da wohnten wir noch wo anders)

Am nächsten Morgen schaue ich in Nachbars Garten unter uns… sah aus wie Schnee.

War aber die Stopfwatte, sie flog im Gewitter davon 😂

Übrigens:

Caron hasst so weiche Betten. Hat er klar und deutlich gemacht. Er hat es 16 Jahre lang durchgezogen, er betritt keine sehr weichen oder flauschigen Matten.

Auch jetzt noch: bitte fest, wenig elastisch und nur so 2cm dick.

—> billige Bettchen sind nie fest und wenig elastisch

—> feste, wenig elastische sind immer sehr teuer, das sind nämlich die orthopädischen Matten :ugly: haha , wäre ja auch zu einfach wenns anders wäre 😁

• Wir haben eine Plastikwanne mit waschabren Kissen genommen. Die Wanne war aber schon so groß das sie auch für einen großen Hund reicht.

Unsere Welpen haben nie etwas kapuut gemacht und deswegen würden wir jetzt immer die passende Kudde von Sabro nehmen. Unsere leben schon seit 11 Jahren ( das ist nicht von Welpenalter an, weil wir die da noch nicht kannten) und sehen aus wie Neu.

Das ist aber nur unsere Erfahrung.

Der Hund von Freunden hat im Welpenalter die Körbchen/Kissen zerlegt. Da würde ich auch nur günstige nehmen.

LG

Sacco

• Wir hatten im Haus ja schon einige teure Bettchen für den Ersthund als der Welpe einzog. Habe da einfach Fleecedecken drüber gezogen und zusätzlich für den Welpen eine Kindermatratze ins Schlafzimmer gelegt, die auch mit Decken bezogen.

Wenn der Welpe was schreddern wollte, hat er die Decken zerlegt.

• das ist übrigens eine 120ziger Box witziger Weise passen da auch 3 Großpudel problemlos rein. Der Käfig steht immer noch und hält unter Garantie noch als Einraumwohnung für die nächste Generation. Tür ist seit 10 Jahren ausgebaut, weil der König sie gerne hinter sich schloß und das Dingsbums und auch sein Bruder dann draussen quengelten. In die Abstände zwischen den Streben sitzen immer alle seine Kuscheltiere. Da ist inzwischen nichts mehr frei.

• Meine Kollegin hat ein Welpengitter mit Tür. Für den manchmal etwas innendekoration kreativ veranlagten Grosspudel.

Und der Grosspudel hat diese Tür geschlossen als der Labrador im Gitter herum schnüffelte. Der sass da dann fest bis die Besitzerin wieder nach Hause kam 😄

• Jeder Hund muss eine Flocke haben!

Alle Hunde, die hier zu Besuch waren, haben sofort die Flocke mit Beschlag belegt (und bekamen dann zuhause selbst eine...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!