Ich bin verzweifelt. Neuer Hund und nichts klappt!
- Stormy Night
- Geschlossen
-
-
manchmal bin ich über die Moderation hier einfach nur fassungslos.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich bin verzweifelt. Neuer Hund und nichts klappt!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bist Du mobil?
Wir wohnen nicht unsagbar weit von Frankfurt entfernt, aber ländlich mitten im Nirgendwo. Ich hab hier selbst eine Angsthündin aus Bulgarien. Wenn Du magst, können wir uns hier mal für einen Social Walk in der Pampa treffen und ich kann Dir ein wenig was zur Entwicklung unseres Zusammenlebens erzählen.
-
-
ich habe niemanden beleidigt ich habe geschrieben wie die TE auf den Hund wirkt. Hochsozial und asozial sind einfach zwei gegensätzliche Seiten der Medaille. Das hochsozial wurde auch nicht moderiert.
Die TE benimmt sich nunmal nicht wie ein hochsoziales Lebewesen sondern wie ein uneinschätzbares Individuum aus schlechten Träumen
-
Das klingt alles sehr anstrengend, und als hättet ihr beide einen Kulturschock. Storm aus den schon geschilderten Gründen, und du, weil du dir das Leben mit Hund bestimmt ganz anders vorgestellt hast.
Für nachts würde ich dir ein Türgitter für das Schlafzimmer empfehlen. Dann kann Storm dich sehen, hören und riechen, aber nicht mehr einfach in dein Bett springen. Dann erschreckt ihr euch beide nicht mehr so nachts. Oder du überlegst, ob du zunächst auf einer Luftmatratze direkt neben der Tür liegst, dann ist nicht so viel Abstand dazwischen. Mein Hund hat am Anfang die ersten Nächte direkt am Gitter geschlafen, ich auf der anderen Seite. Je mehr er hier angekommen ist und sich sicher fühlte, desto mehr schlief er auf seinem Schlafplatz. Inzwischen schläft er am liebsten auf seinem Schlafplatz, selbst wenn er die Möglichleit hat mal mit ins Bett zu kommen. Dann ist er da ne halbe Stunde im Bett, danach nervt ihn die Bewegung und er grummelt kurz und legt sich dann lieber in Ruhe auf seinen Schlafplatz^^
Habt ihr einen Garten, Terrasse oder Balkon? Da könntest du immer zum Lösen hingehen, es gibt zB Hundetoiletten. Langfristig natürlich nicht so dolle, aber für die Anfangszeit könnte es helfen. Auch puppy pads könnten euch jetzt am Anfang helfen. Machst du deine Wohnung mit Enzymreiniger sauber, wenn er reingemacht hat? Da gibt es so spezielle Reinigungsmittel für Haustierurin. Wenn es nämlich an einer Stelle nach seinem Urin riecht, wird er eher da nochmal hin machen, und das bekommst du mit normalem Reiniger nicht weg.
Falls du eine Hundetoilette oder die Pads besorgst, kannst du umgekehrt etwas Küchenpapier mit Urin von ihm und etwas Kot da rauf tun, damit er es eher als Toilette erkennt.
Ansonsten würde ich es auch mit einem Trainer versuchen.
Dir viel Kraft in der nächsten Zeit. Es ist eine Umstellung sein Leben mit einem Hund zu teilen, ich hoffe ihr findet zueinander und findet Wege, das Zusammensein auch zu genießen!
-
-
@Lockenwolf
Nun ist Schluss mit dieser sinnbefreiten Diskussion. Das WAR eine Beleidigung. Sie ist editiert worden und bei weiterem Nachgemaule gibt es weitere Konsequenzen.
-
Liebe TE!
Das klingt alles sehr, sehr traurig, besonders dein Beitrag Nr. 11!!
Ein Hund, der direkt in einem neuen Zuhause einen Platz finden soll, hier bei Hundeanfängern und dann noch aus Rumänien...das ist eine echte Hausnummer. Sicher für beide Seiten, aber der arme Kerl hat es ja nicht entschieden...
Ich habe auch einen Direktimport aus Rumänien. Ein Jahr, dann gab es das erste, richtige Fazit. Und noch heute, nach zwei Jahren ist noch einiges, was sich verändern dürfte...aber ihr müsst euch doch erstmal kennen lernen...
Vertrauen baut sich nicht in so kurzer Zeit auf!
Drei Wochen? Das ist ein Wimpernschlag!! Bitte bitte versuche dich in den Hund reinzufühlen...
Alles Gute für euch!
-
Wann wird es besser?
sorry, ich mache mich jetzt unbeliebt, aber bei dem was und wie (über ihn) schreibst - genervt, empathielos -sehe ich da schwarz.
Was hast du denn erwartet von einem Auslandshund, desswen komplette Welt von jetzt auf gleich umgekrempelt wurde?! Mir blutet da echt mein (Auslands)hundeherz wenn ich überlege was dieser Hund grad durchmacht.Ganz nebenbei....warum vermittelt man als Orga Direktimporte an Anfänger?? Werde ich nie verstehen
-
Ich sehe da keine Zukunft offen gestanden
-
Ich habe recht wenig Erfahrung mit Straßenhunden, aber würde es nicht helfen den Hund mal mit der Hand zu füttern, um Vertrauen aufzubauen?
Damit bringst du den Hund in derbe Konflikte...einerseits hat er Hunger und muss ja fressen, andererseits ist da dieser komische Mensch.
Von reiner Handfütterung halte ich absolut nix. Mein Hund soll nicht komplett von mir abhängig sein sondern in Ruhe sein Essen auf dem Napf nehmen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!