-
-
Vrania Meinst du mich? Solange Leckerlis im Spiel waren, ist er perfekt an der Leine gelaufen. Aber ich musste die in regelmäßigen Abständen einwerfen und ohne Leckerlis hat er eben gezogen. 🙈
Und er ist leider kein „typischer“ Labbi, der für Futter alles stehen und liegen lässt. Das musste schon immer sehr hochwertig sein, dass er mit seinem Kopf bei mir bleibt.
Wir Schnippen nicht. Ich mach ein „Ksss“ Laut, wenn er mir zu weit nach vorne läuft. Das reicht mittlerweile oft, dass er sich wieder sortiert. Und lobe viel stimmlich, wenn er es richtig macht.
Zumindest die Leinenführigkeit wurde bereits Welten besser + er ist auch viel entspannter, markiert nicht jeden Stein und Grashalm. Bei uns hat das Vorgehen echt was gebracht.
Aber ist eben kein Patent-Rezept und da ist jeder Hund sicher anders.
Hunde ziehen ja auch aus unterschiedlichen Gründen. Bei unserem war es hauptsächlich der Stress.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ihr lieben,
ja die Maus ist erst 10 Wochen und eigentlich würde ich auch gerne drauf verzichten, aber das geht hier leider wirklich nicht. Zu viele Menschen und Autos, zu denen der kleine Mann nicht hinrennen soll.
Ich habe mich jetzt aber noch ein wenig ausprobiert und auf dem Bürgersteig läuft es 1A, ich bin jetzt wirklich zufrieden. Ich habe ihn wohl letztes mal einfach überfordert, weil was eben gar nicht klappt, sind spannende Grünflächen. Ich trage ihn jetzt aber einfach bei diesen etwas weiter von der Straße weg und dann lasse ich ihn ohne Leine laufen. Das kommt dann später noch dazu.
Danke für euren Support! Einen schönen Sonntag :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!