Kreuzbandriss, was nun?
-
-
Hoffentlich nicht arm wie die Maurer!
Welcome back, Momo und Lotte ! Hat man ohne Internet eigentlich nur psychische oder auch physische Entzugserscheinungen?
ich hatte jedenfalls sehr viel Hunger.
Ist Hunger psychisch oder physisch?
Ich glaube, der Hunger ist psychophysisch. Und eindeutige Folge von kein Internet.
Weitere Folgen sind: das starke Gefühl von Ratlosigkeit in allen Belangen, ununterbrochener Regen, verfrühte Braunfäule an den Tomaten, häufig schmerzende Hände und diverse juckende kleine, leicht geschwollene Stellen am Körper. Wenn ich es genau betrachte, sind auch die Kopfhaare grauer und die Beinhaare schwärzer geworden.
Kurzum, es ist ein Spiel mit dem Feuer, macht es lieber nicht.
Und ich dachte, man müsse sich um Bolle Sorgen machen….!
Da passe ich mal besser auf , es mir nicht mit meinem Internetprovider zu verscherzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der brave Patient. Am Arsch.
Ich hab gerade Tomaten professionell ermordet und einen Bannkreis um die Terrasse gezogen, damit Bolle zwar auf der Terrasse sein kann, aber eben auch nur dort oder im Hausflur.
Ausgebuffte Konstruktion.
Nachbarin kam an den Zaun, wir plauderten etwas. Ich gehe rein, etwas holen, was ich ihr zeigen wollte.
Bolle weg.
Nicht im Flur, nicht auf der Terrasse.
Nicht in den anderen Räumen.
Wuselt der Trottel irgendwo im Garten herum und kommt, als er mich sieht und wir (schockierten) Blickkontakt haben auf drei Beinen so schnell er kann - er belastet das kaputte Bein noch nicht -angerannt, ihm strahlt die Sonne aus dem Arsch und seine Leckschutz-Hose ist von oben bis unten vollgepinkelt.
Gut, zerschnipple ich eben die nächste Radlerhose.
Aber der Titel "braver Patient des Monats" ist bereits am ersten August für ihn gestorben.
-
Aber der Titel "braver Patient des Monats" ist bereits am ersten August für ihn gestorben.
Aber für Juli hat er es gerockt
Ach komm, er ist einfach ein süßer Schlingel - auch wenn er mich irgendwie doof fand
-
Aber für Juli hat er es gerockt
Ach komm, er ist einfach ein süßer Schlingel - auch wenn er mich irgendwie doof fand
der fand dich gar nicht doof. Er ist nur ein wenig phlegmatisch.
Naja gut, vielleicht hat er auch geahnt, dass du eine Art Kerkermeisterin bist.
"Hier Bolle, ich bringe dir deinen Käfig" kommt auf jeden Fall schlechter an als "Hier Bolle, ich bringe dir Lachs." Aber das konntest du nicht wissen.
-
Härteste mir mal vorher sagen sollen, dann hätte ich ihm Lachs mitgebracht
Vielleicht bekomme ich ja irgendwann nochmal eine Chance…
-
-
Momo und Lotte Wollte mal fragen wie es dem Patienten geht? Wir haben jetzt zwei Wochen nach OP und Uska benutzt brav ihr operiertes Bein. Laut Plan dürfen wir jetzt 3 mal 12 Minuten am Tag raus. Ich fieber dem Kontrollröntgen in vier wochen entgegen, weil ich doch ziemlich angespannt bin, ob alles richtig verheilt.
-
Momo und Lotte Wollte mal fragen wie es dem Patienten geht? Wir haben jetzt zwei Wochen nach OP und Uska benutzt brav ihr operiertes Bein. Laut Plan dürfen wir jetzt 3 mal 12 Minuten am Tag raus. Ich fieber dem Kontrollröntgen in vier wochen entgegen, weil ich doch ziemlich angespannt bin, ob alles richtig verheilt.
Der treibt mich noch zum Wahnsinn, der Patient.
Er belastet das operierte Bein schon wieder, allerdings auch nicht besser als vor der OP. Also im Grunde ist es das gleiche Gangbild.
Und er hat am Dienstag wieder Librela bekommen, davon wird er etwas übermütig.
Er, der nie aufs Sofa geht, ist gestern aufs Sofa gehüpft. Er würde das auch gerne wiederholen, deshalb steht er genau jetzt seit Ewigkeiten so vorm Sofa und starrt mich an.
Stecke ich ihn in den Käfig, steht er da und quengelt.
Draußen setzte er eben zu einem kleinen Sprint an - ihm ist einfach langweilig und deshalb lässt er mich nicht arbeiten, sondern hält mich die ganze Zeit auf Trab.
Eben hat er beim Pinkeln das nicht-operierte Bein gehoben und auf dem operierten gestanden, allerdings nur für eine Sekunde, dann hat er doch lieber beide abgesetzt.
Eigentlich darf er sich laut Ärztin ja immer noch gar nicht bewegen, wir packen das nicht. Also machen wir sehr dosiert... eine kleine Runde am morgen, danach nur Garten. Aber es fehlt ihm, man merkt das deutlich. Er will ohne Leine, er will andere Hunde, er will andere Runden, er will im Garten so frei herumwuseln können wie Alma - den nervt das alles einfach tierisch.
Ich hoffe, dass wir die Zeit der Schonung einfach schnell rumkriegen, sonst wird's echt grenzwertig hier.
-
Er strahlt auch einfach Lebensfreude aus…
Wie lange müsst ihr noch schonen? Sicher noch einige Wochen oder?
-
Er strahlt auch einfach Lebensfreude aus…
Wie lange müsst ihr noch schonen? Sicher noch einige Wochen oder?
Nervkeksigkeit strahlt der aus. 🙈
Und fast alle Tricks, die er kann, brauchen Beine. Und er ist so gelangweilt und genervt von allem, dass er sich nicht genug konzentrieren kann, um neue Tricks zu lernen.
(aber sehr süß eben: ich wollte Bolle beibringen, mir auf Kommando in die Augen zu gucken. Hat ihn massiv überfordert, also machte er Pfote-Pfote-Platz-Pfote. Und ich fand's so süß, dass ich ihm automatisch ein Leckerchen gegeben habe. Dann wendete ich mich Alma zu, die eigentlich schon drei Durchgänge zuvor sicher verstanden hatte, wie "guck" geht, und fordere ein "guck". Alma machte Pfote-Pfote-Platz-Pfote *erwartungsvolles Guck* UNDJETZTGIBESHEEEER! 💕)
Ja, auf den meisten Websites steht so drei Monate schonen und Leinenknast.
Unsere Tierärztin ist da ja etwas härter drauf, aber wie lange sie insgesamt Schonung verordnet, weiß ich gar nicht. Bestimmt bis zum Lebensende nur noch Käfig und zum pullern raustragen.
Ich denke aber auch, dass dieses "drei Monate kurze Leine"-Ding in erster Linie für Hunde ist, die z.B. mal einem Eichhörnchen nachsetzen würden oder rennen oder herumtoben. Bolle ist ja eher gemütlich, der macht eigentlich nichts komplett Wahnwitziges (wie gesagt, dass er aufs Sofa gesprungen ist, ist schon so ein "das macht der niiiieee"-Moment gewesen), deshalb glaube ich, dass ich die Leine im Garten schon früher mal abmachen werde, damit er da mal ein bisschen sein Ding machen kann.
Aber es ist trotzdem alles blöd. Er findet es doof, wenn ich mit Alma allein rausgehe und er zurückbleiben muss. Und ich finde es blöd, dass die Pilzzeit losgeht und Bolle nicht mit uns sammeln gehen kann. Dabei versuche ich ihn doch völlig ergebnislos seit Jahren zum Steinpilzfindehund auszubilden.
Naja, mal gucken, vielleicht wird er jetzt einfach ein unvorhersehbare-Choreographien-die-Alma-nachtanzt-Generator-Hund.
-
Hmmm ... und Bolle in einem Bollerwagen (heh) zum Pilzesammeln mitnehmen geht wahrscheinlich eher nicht, oder? Also klar, mit dem Bollerwagen könnt ihr nicht komplett offroad unterwegs sein, aber hm, am Wegrand bzw so 5 m drumherum sollten sich ja auch Pilze finden lassen. Und! In dem Bollerwagen könnte Bolle dann auch ganz stolz auf die gefundenen Pilze aufpassen. Wenn er sie nicht frisst, that is.
Weiterhin gute Besserung und zügige, aber komplette Genesung. Wären Schnüffelspiele vielleicht was für ihn? Ein Schnüffelteppich oder so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!