Kreuzbandriss, was nun?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Abwarten wäre für mich auch keine Option!
Den Hund sedieren fürs röntgen und bei Befund gleich in den Op, so kenne ich das.
Ist der Schubladentest aussagekräftiger als bildgebende Diagnostik?
Ich drücke beide Daumen für euch!
-
Danke euch.
Okay, wir versuchen jetzt so schnell wie möglich einen OP-Termin zu bekommen und gleichzeitig so schnell es geht, umzuziehen, damit Bolle dann den ebenen Garten hat. Ich glaube, das macht für die Genesung Sinn, wenn er sich dort erholen kann und nicht noch der Umzugsstress und das Tragen in den Garten dazu kommt.
Wartet man in der Regel lange auf einen Termin? Asterlagen habe ich sofort notiert.
Ich würde gern zu einer wirklich, wirklich guten Adresse, ist mir scheißegal, was das kostet. Hauptsache, es ist erreichbar für uns, damit wir den Fahrtstress gering halten können.
Arthrose hat Bolle ja bereits überall, der arme. Er ist ja schon immer recht langsam unterwegs, Hüfte kaputt, Vorderläufe durchtrittig, der Bewegungsapparat ist leider komplett murks bei ihm.
Zumindest wird das Schonen ihn nicht nerven, der liegt eh gern einfach herum. Kacke alles.
-
Abwarten wäre für mich auch keine Option!
Den Hund sedieren fürs röntgen und bei Befund gleich in den Op, so kenne ich das.
Ist der Schubladentest aussagekräftiger als bildgebende Diagnostik?
Ich drücke beide Daumen für euch!
wir haben bei einer anderen Tierärztin einen Termin fürs Röntgen am Donnerstag bekommen. Aber ich glaube, ich möchte den wieder absagen und direkt dort röntgen lassen, wo dann auch operiert wird. Oder?
-
Soll Kaiserberg nicht auch immer so gut für alles sein? Oder nur die Kardiologie?
-
-
Wir hatten den Termin innerhalb einer Woche. Bei solchen Sachen, wo es eilt, war unsere TK echt zackig.
-
...Schubladentest war aussagekräftig, Kreuzbandriss hinten links. Aber im rechten Hinterlauf ist im Sprunggelenk ist auch eine Schwellung....
Nun war der Rat der Tierärztin, eine Woche zu warten und Schmerzmittel zu geben und wenn keine Besserung eintritt, zu operieren.
Macht es denn Sinn die eine Seite zu operieren, wenn es auf der anderen Seite auch ein ( noch ungeklärtes) Problem gibt?
Er braucht doch nach der OP das andere Bein um laufen zu können, oder?
Vielleicht deshalb das mit 1 Woche warten um zu sehen, wie sich das andere Bein entwickelt bzw vielleicht auch das andere Bein zu untersuchen und dann zu entscheiden, wann und was dann wirklich sinnvoll ist.
Wir wünschen Bolle einfach nur alles Gute und dass ihm geholfen werden kann 👍
-
Schau mal hier, die sind in Meerbusch und werden mehrfach empfohlen (auch von meiner Physio):
Lahmheit durch Kreuzbandriss - Tierarzt BessererPlötzlich auftretende Lahmheit der Hinterbeine ist ein deutlicher Hinweis auf Probleme am Kreuzband. → Eine Behandlung ist dringend erforderlich, um weiterekreuzband-besserer.deDie sind spezialisiert auf Chirurgie und Kreubandrisse:
Zitat
Seit vielen Jahren arbeitet und operiert unser Chirurg und Orthopäde Besserer zusammen mit Prof. Dr. Pierre Montavon (Schweiz) und Dr. Aldo Vezzoni (Italien). Beide gehören zu den führenden Tierorthopäden in Europa bzw. der Welt. Professor Dr. Montavon war es, der federführend in Zusammenarbeit mit Dr. Tepic die TTA – Methode zur operativen Behebung von Kreuzbandschäden entwickelt hat. Unser Tierarzt Besserer ist zusammen mit Dr. Tepic und Prof. Dr. Montavon seit Jahren zudem am Unternehmen Syon / Kyon beteiligt und damit direkt in die Forschung und Entwicklung im Bereich Implantate, u.a. für Kreuzbandrisse, eingebunden.Ich wünsche alles Gute 🍀🍀🍀
-
In der Ecke könnte ich dir in Köln Rosin ( Orthopäde) empfehlen. Allerdings waren wir da nur zur GA und es ist keine Klinik.
Eine Kreuzbandop würde ich nur in einer Klinik bei einem guten Orthopäde machen lassen.
Ist die Tierärztin keine Orthpädein würde ich es nicht machen und den Termin absagen. Dazu kommt das der operierende Orthopäde normalerweise es eine Voruntersuchung macht mit Röbi usw.
Lg
Sacco -
Ich kann dir leider keinen Tipp, bezüglich einer Klinik, dalassen….aber gedrückte Daumen 🍀
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!