Kreuzbandriss, was nun?
-
-
Das CT hatte ich abgesagt, weil die Ärztin die das Gold gesetzt hat, ganz sicher war, das die Beschwerden nicht vom Knie kommen und Probleme mit dem Kreuzband ausschloss. Da sich der Zustand meiner Hündin immer weiter verschlechterte, bin ich zur Spezialistin gefahren....zumal meine Hündin jetzt auf drei Beinen läuft. Es fand eine körperliche Untersuchung statt und es wurden neue Röntgenaufnahmen gemacht. Ob Knie oder Hüfte ist ja das was mich verunsichert.....vom Beschwerdebild passt alles zum Kreuzbandriss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir wurde damals erklärt, dass ein Schubladentest aussagekräftig ist. Auf den Röntgenbildern sieht man keine Bänder. Meine Dogge ließ sich aber nicht testen, die stand steif wie ein Felsbrocken da. Der Arzt hat nicht mal das gesunden Bein vom Boden bekommen. Also musste sie in Narkose, um da den Test zu machen. Das ging dann, also war eindeutig.
-
Ich stand in der Klinik neben Dr. Koch, Spitzenmediziner und Orthopäde.
Ein Kreuzbandriss wurde zu ihm überwiesen für die OP.
Hund kam rein. Er so 😳
Hund ging ins Röntgen und bekam ne neue Hüfte.
Soviel zu: es ist immer total klar und aussagekräftig. Das Bein des Hundes war total instabil.
Das Geld für die Goldaku würde ich lieber in die allenfalls OP oder weitere Diagnostik stecken.
-
Bei MIR (und ich weiß, ich bin kein Hund) war weder Kreuzbandriss, noch der Miniskusschaden im MRT oder so klar zu erkennen
im OP erkannte man, dass das gesamte Knie in Trümmern liegt (ich hatte dies so behauptet und bin froh, dass mir da schlussendlich geglaubt wurde)
der (heißt das beim menschen auch Schubladentest) war nicht auslösbar
-
Soviel zu: es ist immer total klar und aussagekräftig. Das Bein des Hundes war total instabil.
gisaDas Geld für die Goldaku würde ich lieber in die allenfalls OP oder weitere Diagnostik
Tja....zu spät, das Gold ist drin...Effekt gleich Null, meiner Hündin läuft auf drei Beinen.....und diese Ärztin, die das Gold gesetzt hat, sagt es liegt an der verspannten Muskulatur aufgrund der Hüftgelenkentzündung....deswegen soll sie ja wieder eine Gelenkinjektion bekommen....ich bin mir aber recht unsicher, ob das zielführend ist .
-
-
Ich würde das CT machen lassen. Darauf sollte erkennbar sein, ob was mit dem Kreuzband nicht stimmt.
-
Ja...ich habe leider erst für den 08.08 einen Termin bekommen....Wegen des Goldes im Hund ist man sich auch nicht sicher, ob man im CT oder MRT richtig diagnostizieren kann....es ist schon schlimm, wenn der Hund dann für insgesamt fünf Wochen auf drei Beinen läuft.
-
Besserer? Da sind wir gestern auch gewesen.
Auch wenn sie sehr teuer ist, werden wir da am Mittwoch operieren lassen, mich überzeugt einfach, dass sie das so oft macht.
Ich hab aber auch echt das Grausen bekommen, als sie die Modelle gezeigt hat, diese aufgesägten Knochen lassen einen ja nicht gerade "juchu" rufen...
Ich wünsch dir und deiner Hündin allesIch merke gerade, dass ich voll in deinen Beitrag reingegrätscht bin ...irgendwie dachte ich, ich wäre in einem Sammelthread..🙈☺.und ja wir waren bei Frau Besserer, ich weiß auch nicht wie ich das einschätzen soll....die Praxis scheint mir auch sehr auf commerz ausgerichtet zu sein...wie schwer ist denn dein Hund?... ich denke noch über die Methode nach Meutstege nach.
-
Bei nem größeren Hund machen TPLO und TTA mMn schon mehr Sinn als ne Kapselraffung. Bei meinem Chi lief es auf diese hianuf, aber der ist halt 3 kg leicht...
-
Besserer? Da sind wir gestern auch gewesen.
Auch wenn sie sehr teuer ist, werden wir da am Mittwoch operieren lassen, mich überzeugt einfach, dass sie das so oft macht.
Ich hab aber auch echt das Grausen bekommen, als sie die Modelle gezeigt hat, diese aufgesägten Knochen lassen einen ja nicht gerade "juchu" rufen...
Ich wünsch dir und deiner Hündin allesIch merke gerade, dass ich voll in deinen Beitrag reingegrätscht bin ...irgendwie dachte ich, ich wäre in einem Sammelthread..🙈☺.und ja wir waren bei Frau Besserer, ich weiß auch nicht wie ich das einschätzen soll....die Praxis scheint mir auch sehr auf commerz ausgerichtet zu sein...wie schwer ist denn dein Hund?... ich denke noch über die Methode nach Meutstege nach.
Gar nicht schlimm, sei herzlich eingeladen in diesem Thread. ☺️
Ja, hm, Kommerz, don‘t know. Ist schon sehr teuer, ja. Aber mich überzeugt schon, dass sie nahezu jeden Tag Kreuzband-OPs macht. Und ich fand sie sehr nett mit den Hunden. Auch dass Sie direkt gesagt hat, dass bei Bolle keine Bildgebenden Verfahren nötig seien, weil es so offensichtlich wäre, dass das Kreuzband ganz durch wäre, fand ich irgendwie gut.
Bolle wiegt ca 18 kg, er ist etwas zu dick. Sie macht aber unabhängig davon nur TTA, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich fand sie erstmal vertrauenswürdig, vielleicht ein wenig zu empathisch, ich hatte das Gefühl, dass sie gleich selbst feuchte Augen kriegt 🙈
War das bei euch auch so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!