Dinge, die eure Hunde bis heute nicht gelernt haben

• Ist bei uns genauso.
    Wenn ich Taya ein Leckerli zuwerfe, kneift sie die Augen zusammen und hat daher keine Chance es zu fangen. Macht sie bei allem was man in ihre Richtung wirft.
    Ist für mich etwa blöd, weil Furina super im Fangen war und ich ihr jedes Leckerli zugeworfen habe.
    Aber ich kann das auch verstehen, denn mir geht es genauso. Ich konnte noch nie einen Ball fangen, weil meine erste Reaktion ist - Hilfe, da kommt was geflogen, Augen zu! Völkerball Spiele waren in der Schule für mich immer der Alptraum. :D

• Panna geht an alles Essbare ran, sobald man sich umdreht. Alles probiert, nichts zu machen. Wegnehmen kann ich es ihr zwar und abbrechen, wenn ich es rechtzeitig sehe, auch. Aber probieren tut sie es immer und immer wieder.

Und ausflippen bei Wildsichtung, generell das Jagen. Aber das habe ich einfach aufgegeben. Sie ist eh immer an der Leine/Schlepp.....so what.

Fremde Menschen beißen, die in meiner Abwesenheit das Haus/Grundstück betreten. (sie beisst natürlich niemanden, ist ja gesichert, aber sie würde)

Sie ist 10, wir haben uns arrangiert :relieved_face:

Der Jungspund kann bisher tatsächlich alles, was ich von ihm verlange. Außer natürlich Leckerlies fangen, wie fast alle Collies :smirking_face:

Na gut und Tierärzte ihren Job machen lassen.....aber er ist ja noch jung.

• Leise sein. Egal was dieser Hund tut, es kommen Geräusche raus. Und wenn er vorne mal ruhig ist, dann klopft er hinten mit dem Schwanz.

• Angelehnte Türen aufstupsen... Hier sind immer alle Türen weit offen oder ganz geschlossen. Also stehen sie, wenn wir wo zu Besuch sind, immer ganz bedröppelt vor angelehnten Türen und können nicht rein :(

Mit viel locken und anfeuern funktioniert es manchmal, dass sie durchgehen, aber beim nächsten Mal stehen sie wieder genauso doof da :???:

• Die 1A Leinenführigkeit "bei-Fuss" für längere Zeit völlig entspannt und vorbildlich in absolut jeder Situation.

Ich bin zu inkonsequent dafür und habs deswegen irgendwann aufgegeben. :roll:

• Angelehnte Türen aufstupsen... Hier sind immer alle Türen weit offen oder ganz geschlossen. Also stehen sie, wenn wir wo zu Besuch sind, immer ganz bedröppelt vor angelehnten Türen und können nicht rein :(

Mit viel locken und anfeuern funktioniert es manchmal, dass sie durchgehen, aber beim nächsten Mal stehen sie wieder genauso doof da :???:

Das ist bei Anju auch so

• Leinenführigkeit. Bin ich die absolute Niete drin. Die zwei großen haben es trotzdem irgendwann mir zu liebe einfach gemacht, die sind aber eh so gut wie immer ohne Leine. Der Brackel denkt ja gar nicht dran. Nicht an der kurzen Leine, nicht an der 10m flexi, nicht an der 20m schlepp. Der zieht einfach immer wie ein Ochse.

Jetzt hab ich kapituliert. Er bekommt zum Gassi ein zuggeschirr dran und wird am Bauchgurt festgemacht und kann jetzt mit seinen 18kg ziehen wie er lustig ist. Ab und an wird er mal abgeleint und kann ein bisschen flitzen aber sonst bleibt er an der kurzen zugleine. Fertig.

Spaziergänge sind jetzt viel entspannter für mich.

• Jetzt hab ich kapituliert. Er bekommt zum Gassi ein zuggeschirr dran und wird am Bauchgurt festgemacht und kann jetzt mit seinen 18kg ziehen wie er lustig ist. Ab und an wird er mal abgeleint und kann ein bisschen flitzen aber sonst bleibt er an der kurzen zugleine. Fertig.

Spaziergänge sind jetzt viel entspannter für mich.

Ich finde das gut. Es bringt ja nichts, sich und den Hund über Jahre verrückt zu machen.

Bei einigen Themen bin ich auch dazu über gegangen, nach anderen Möglichkeiten zu suchen, bevor man sich zermürbt.

Bei uns ist es z.B. das Thema Besuch. Zwei aufgeregte Hunde - der eine distanzlos, der andere ängstlich.

Also wird der Angsthase kurzerhand auf den Arm genommen und gut ist.

Beim Opi hat es mit dem Freilauf nie so richtig hingehauen. Er ist aus dem TH, wo er gelandet ist, weil er immer abgehauen ist.

Nach Ewigkeiten habe ich es geschafft, dass er ohne Leine echt super schön im Radius blieb. Das klappte ein Jahr, dann war er weg, als ich einmal kurz nicht aufgepasst habe. Jetzt ist er eben dauerhaft entweder an der Flexi oder einen langen, leichten Schlepp. Seinen Jagdtrieb bekomme ich eben nicht mehr komplett in den Griff, er ist jetzt 11 Jahre und körperlich eben noch super fit.

• Nicht in meinem Bett fressen :ugly:

Baldur weiß ganz genau dass er dort nix fressen darf. Aber er versucht es immer wieder Leckerlis oder kauzeug dorthin mitzunehmen.

Meist seh ich es aber manchmal finde ich trotzdem Krümel auf meinem Kissen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!