Dinge, die eure Hunde bis heute nicht gelernt haben

  • Angelehnte Türen öffnen, sich auf den Platz schicken lassen und nach meinen Vorstellungen an der Leine gehen (mich nicht überholen). Ich bekomme es einfach nicht in den Hund rein :D


    Amy hat am Anfang ganz extrem gezogen. Das macht sie nicht mehr aber sie überholt mich einfach immer. Sobald ich stehen bleibe korrigiert sie sich sofort aber während dem Laufen klappt das einfach nicht 🙄es macht mich wahnsinnig.


    Auf den Platz schicken klappt nur wenn ich davor stehe. Sonst schaut der Hund mich fragend an. Ich hab es auf verschiedene Arten trainiert. Nichts fruchtet 🙈

  • Nicht in meinem Bett fressen :ugly:


    Baldur weiß ganz genau dass er dort nix fressen darf. Aber er versucht es immer wieder Leckerlis oder kauzeug dorthin mitzunehmen.

    Meist seh ich es aber manchmal finde ich trotzdem Krümel auf meinem Kissen

    Das ist bei uns das Sofa. Ich weiß gar nicht, wie oft ich den Hund schon mit seinem Olivenholz runter geschmissen habe. Aber neee, es wird täglich aufs Neue versucht :woozy_face:ich glaube, er findet das lustig.

  • Geht es um Dinge die der Hund nicht gelernt hat obwohl man es versucht hat zu trainieren?


    Da muss ich bei unserer Hündin passen. Die konnte alles was wir ihr beigebracht haben, auch Tricks, aber jetzt im Alter legen wir, auf gerade Tricks, keinen Wert mehr, kommt natürlich auf die Situation an, ob sie es macht.


    Unser Rüde hat einiges gemacht die er nicht lernen wollte. Wobei ich sagen muss vieles hat er gelernt aber er brauchte einfach wegen seinem Ursprung viel viel länger.


    Lg
    Sacco

  • Nicht bellen, wenn es klingelt 🙈 ich bin da die totale Trainingsversagerin.

    Die Klingel wurde deshalb ausgestellt.


    Keine Ahnung wie andere das machen. Ich bin über die Jahre nicht klüger geworden und hab dann einfach beschlossen, dass es sich ohne Klingel eh schöner lebt :ugly:

  • Nicht bellen, wenn es klingelt 🙈 ich bin da die totale Trainingsversagerin.

    Die Klingel wurde deshalb ausgestellt.


    Keine Ahnung wie andere das machen. Ich bin über die Jahre nicht klüger geworden und hab dann einfach beschlossen, dass es sich ohne Klingel eh schöner lebt :ugly:

    Und das klappt?

    Meiner bellt, bevor der Mensch an der Tür klingeln kann. Also ich hör die Klingel nie, weil vorher bereits der Hund loskreischt.


    Seltsamerweise bellt er nicht, wenn der Mensch vor der Tür gar nicht klingeln wollte, weil er nur was abstellt, in den Briefkasten wirft etc.


    Also sollte meine Klingel je kaputt gehen, ich werde es nicht merken.

  • Wir hatten von anfang an keine Klingel. Brauchten wir auch nicht wir hatten unsere Hündin/die Hunde.

    Unser Rüde hat trotzdem gebellt sobald es im Tv geklingelt hat. Und unsere Hündin ist dann öfter mal eingestiegen. :lol:



    LG
    Sacco

  • LUKE13 ja, weil wir im Mehrfamilienhaus im 2. OG wohnen.


    Der Besuch bekommt dann die Tür geöffnet ohne zu klopfen. Aber natürlich wird da vorher auch Trara gemacht…

    Jetzt wo du es sagst.. ich sollte Besuch auch abstellen, hab nur an DHL vorher gedacht.

    Die legen mir alles ins Treppenhaus.

  • Ganz peinlich ja, Maja (8) ist bis heute nicht zuverlässig stubenrein.

    Haben wir uns mittlerweile abgefunden damit, jegliche Neustarts der letzten Jahre sind spätestens bei schlechtem und kaltem Wetter wieder gescheitert. Und es ist auch dem geschuldet, dass sie einfach (Minihund ohne Unterwolle) nicht lange einhalten kann. Damit meine ich, es sind teilweise wirklich nur 3-4 Stunden. Tierärztlich gecheckt wurde sie mehrmals. Und sich den Hund 24/7 ans Bein binden geht kaum. Man ist ja auch mal außer Haus. Sie meldet einfach nicht, wenn sie muss. Es läuft nur dann gut, wenn man die Zeitabstände penibel einhält. Manchmal steht man dann aber auch jedes zweite mal grundlos draußen, weil sie doch noch nicht muss.


    Bei meiner Großen ist das ganz ganz große Problem das Alleine bleiben. Hat von Anfang an nicht gut funktioniert und tut es heute, 11 Jahre später, gar nicht mehr. Bedeutet komplettes Management um den Hund herum, ich habe sicher ein bis zwei Hände voll Menschen, die sie mir im Notfall betreuen, muss sie ständig von A nach B fahren für einen kurzen Einkauf, Arztbesuch etc. Jetzt im Sommer ist mitnehmen ja kaum mehr möglich. Ich kann sie auch mit in die Arbeit nehmen, denn auch wenn sie vielleicht an guten Tagen 1-2 Stunden schaffen würde alleine zu bleiben, darf währenddessen kein Gewitter aufziehen, oder ein Flugzeug durch die Schallmauer brechen. Seit ca. einem Jahr hat sie nämlich noch eine wahnsinnige Geräuschangst entwickelt (auch bedingt durch die Schilddrüse) und dreht komplett durch, wenn sie dann alleine ist.


    Ansonsten bellen beide gern am Gartenzaun und stürmen zur Tür, wenn's klingelt. Da sind wir einfach im Alltag nie konsequent genug gewesen. Meine Eltern haben da aber mehr Probleme als ich, mich stört es aber auch nicht sonderlich. Sie lassen sich auch im Normalfall sofort abbrechen und zu Besuch (fremd wie bekannt) sind sie eh immer freundlich.


    Das Thema alleine bleiben hat tatsächlich dazu geführt, dass ich nach den beiden keinen Hund mehr möchte. Die Angst ist zu groß, dass mir das wieder passieren könnte. Das ist unglaublich belastend neben meinem Vollzeitjob. Die beiden werden ganztags von meinen Eltern betreut, aber da haben wir trotzdem das Problem Einkaufen, Arzt, andere Termine. Auch in der Arbeit ist es für mich nicht sehr entspannt mit ihr, weil ich keinen reinen Bürojob habe, sondern auch immer wieder in die Produktion muss. Nicki bleibt auch im Büro keine Minute ohne mich, außer ich lasse alle Türen offen und rede zwei Räume weiter von der Toilette aus mit ihr, bis ich zurück bin. :ugly:


    Ironischerweise bleibt das Kleinteil ohne Thema alleine und pennt einfach friedlich, während Nicki eine Mischung aus jault, heult, hechelt, sabbert, die Türen bearbeitet und gestresst durch's Haus wandert.

  • Enya: anständig an der Leine laufen... Ich hab 3 naturleinenführige Hunde und ich hab eine Enya. Scheint also eher daran zu liegen, dass ich es zu wenig übe |).


    Treppen runter laufen ist auch so ein Enya-Ding. Sie trabt runter, erinnert sich (nicht immer rechtzeitig, aber da gibt sie sich echt Mühe), man muss zwischendurch warten. Also ist es rennen-warten-rennen-warten... Der Rest der Hunde latscht einfach mit mir mit.


    Ich glaub, sie ist einfach nicht fürs Schritt-gehen gemacht... Gibt es das?


    Die Shelties: man darf nicht immer und überall auf Möbelstücke, also bei Fremden oder in Restaurants z.B. nicht. Auch nicht zwingend in Ferienwohnungen, während uns die Vermieterin, die Wohnung zeigt :hust: . Joey und Enya schauen wirklich immer fragend, wenn es nicht Zuhause ist. Die Shelties: schwups, oben |) .

    Same here.

    Theo petzt dann nur die Augen zusammen und fragt sich, warum er beworfen wird.

    Ja, Smilla auch. Selbst Peaches hat das irgendwann gelernt und die hat echt lange gebraucht :lol:


    Joey (und das ist das einzige, was mich wirklich nervt an den Hunden, aber ich bekomme es nicht raus, egal was ich versuche...): sie dreht hohl, wenn ich aufstehe. Immer. Nur für ein paar Momente, aber es ist laut und nervtötend und da ich oft genug mitten in der Nacht aufstehe, vielleicht auch für meine Mieter nicht unbedingt lustig, auch wenn die sich noch nie beschwert haben. Joey kommt nie(!!!) mit aus dem Schlafzimmer wenn ich aufstehe. Es passiert absolut nichts spannendes. Der Rest der Hunde schaut nur entspannt, Joey dreht ab und das in den höchsten Tönen. Seit Jahren schon und gefühlt habe ich bereits alles versucht... Gerade wenn um 03:30Uhr der Wecker geht (auf den sie übrigens nicht reagiert), könnte ich sie manchmal aussetzen dafür :muede:.

  • Picard kann keine Kekse fangen. Wenn ich ihm ein Leckerli zuwerfe, schaut er diesem entspannt entgegen und weicht nicht mal aus, wenn es an seiner langen Nase abprallt. Dummys und Plüschtiere, die ich gezielt und ruhig werfe, fängt er inzwischen, aber Kekse: No way.

    Bei Spuk wüsste ich jetzt gar nicht, was der nicht gelernt hätte, obwohl ich versucht habe, es ihm beizubringen. Spuk kann alles. :sweet:

    das kann Bobby auch nicht, er weiß einfach nicht was er tun soll wenn der Keks geflogen kommt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!