Dinge, die eure Hunde bis heute nicht gelernt haben
-
-
Was heißt es für euch vernünftig an der Leine zu laufen
Naja, Rocky zieht wie ein Ochse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal überlegen...
Susi konnte nicht apportieren, allerdings wollte sie es auch ums verrecken nicht
Sie konnte auch nicht auf gerader Linie flott zurück kommen, weil sie auf dem Weg immer fertig schnüffeln musste.
Die Schnauznasen haben nie gelernt wie man sich bei Besuch benimmt, weil wie kaum bis garkeinen Besuch haben ( wollen).
Lilo kann nicht auf Kommando Bellen ohne zu hüpfen ( und mir dabei nicht selten ins Gesicht zu springen).
Sie kann auch nicht kriechen ohne den Arsch oben zu lassen.
Der Zwerg hat nie gelernt dass er am Tisch nicht hoch hüpfen darf, weil er eh nirgendwo dran kommt.
Und er lernt nicht dass er unterwegs keine Stöckchen sammeln soll. Allerdings - wie denn auch? Das ist wie Scrat ( das Eichhörnchen aus Ice Age) ohne seine Nuss
-
Socken sammeln. Sie ist ansonsten eine beinahe perfekte Traumhündin. Aber jede Socke die nicht eingeschlossen ist wird gefunden und umgehend ins Hundebett transportiert um darauf einzuschlafen. Egal ob frisch gewaschen oder aus der untersten Ecke der Sporttasche herausgebuddelt.
-
Bei Fuß laufen. Ich hab einfach nicht den Nerv das zu trainieren, weil wir es so eigentlich nie brauchen. Für Sport brauchen wir es nicht, wenn uns unterwegs jemand begegnet kommt er an die Leine (muss er, bei uns ist das vorgeschrieben und 99% der HH halten sich auch daran, was zu wunderbar wenigen blöden Begegnungen führt) und ansonsten? Mir fällt einfach kein Grund ein, der gut genug wäre, die Arbeit zu investieren.
Was Mico theoretisch gesehen kann, aber ihm immer schwerfällt ist ordentlich an der Leine laufen. Also nicht ziehen klappt in 90-95% der Fälle, aber schön wie man es sich vorstellt neben mir laufen? Er versucht es, das sieht man immer wieder, aber er wurde wohl dazu geboren vorzulaufen...
Oh und klauen. Der Hund ist ein geborener Kleptomane und die Kombination Labbimagen gepaart mit Intelligenz ist eine echt dämliche. Ich bekomm das einfach nicht aus ihm raus. Immerhin kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen das sein Magen echt aus Stahl ist
-
Blanca kann keine angelehnten Türen öffnen, nicht länger als ein paar Sekunden Fuß laufen und apportieren vom Futterbeutel klappt auch nur, wenn sie Lust darauf hat. Allerdings war mir nichts davon wirklich wichtig. Fuß üben wir ab und zu, damit sie bei Begegnungen ohne Leine ggf mal eben 25m brav neben mir mitläuft, und apportieren machen wir eh nur zum Spaß, wenn sie da also dem Futterbeutel hinterherrennt, sich dann aber daneben auf den Boden schmeißt, statt ihn zu bringen, lachen wir einfach beide darüber.
Dafür war Leinenführigkeit quasi von Werk an eingebaut.
-
-
Blanca kann keine angelehnten Türen öffnen, nicht länger als ein paar Sekunden Fuß laufen und apportieren vom Futterbeutel klappt auch nur, wenn sie Lust darauf hat. Allerdings war mir nichts davon wirklich wichtig. Fuß üben wir ab und zu, damit sie bei Begegnungen ohne Leine ggf mal eben 25m brav neben mir mitläuft, und apportieren machen wir eh nur zum Spaß, wenn sie da also dem Futterbeutel hinterherrennt, sich dann aber daneben auf den Boden schmeißt, statt ihn zu bringen, lachen wir einfach beide darüber.
Dafür war Leinenführigkeit quasi von Werk an eingebaut.
meine Hündin auch nicht. Die Tür muss mindestens so weit auf sein, wie sie breit ist sonst sitzt sie traurig davor und jammert das sie doch bitte mal jemand aus diesem Raum in dem sie offensichtlich gefangen ist raus lassen mag . Haben das schon zig mal mit ihr geübt, sie kann das eigentlich, aber sie will das irgendwie nicht. Prinzessin eben.
-
Angelehnte Türen aufstupsen... Hier sind immer alle Türen weit offen oder ganz geschlossen. Also stehen sie, wenn wir wo zu Besuch sind, immer ganz bedröppelt vor angelehnten Türen und können nicht rein
Mit viel locken und anfeuern funktioniert es manchmal, dass sie durchgehen, aber beim nächsten Mal stehen sie wieder genauso doof da
Das kann Kaya auch nicht. Und der Spalt ist ihr immer zu klein, selbst wenn sie zweimal durchpassen würde. Für sie muss man die Tür gaaanz weit aufmachen.
-
Platz. Unser Familienhund früher konnte dieses ordentliche "HuPla-Platz" mit den ausgestreckten Pfoten nur, wenn man ihn mit einem Keks vor der Nase runter geführt hat. Und scheinbar fand er es sehr unbequem, sobald der Keks weg war stand er immer gleich wieder auf Platz hiess für ihn "ich plumpse irgendwie zu Boden und rolle mich zusammen" - das konnte er sann aber zuverlässig.
Der Hund meiner Mutter hat nicht und wird vermutlich auch nie lernen, dass wir durchauf alleine aufs Klo können, ohne davo gefressen zu werden und es keinen Grund gibt, entweder in Wolfsgeheule auszubrechen oder uns vehement direkt anzustarren wärend der ganzen.... Angelegenheit
-
Ins und aus dem Auto springen wenn die Tür auf ist.
Mich nervt es, ich fühle mich wie eine kaputte Schallplatte, wenn ich jedes Mal eine Aufforderung aussprechen muss, wo sind die Verhaltensketten, wenn man sie braucht. Wenn ich die Tür aufmache, spring halt raus, wozu mache ich sie sonst wohl auf.
Gleiches Problem beim Treppen laufen, bei jedem einzelnen Absatz. Das wurde aber minimal besser, als ich ihn öfters ausgesetzt habe.
Ich finde das sehr vernünftig vom Hund!
Unkontrolliertes Raus- und Reinspringen führt schnell zu "Vorfällen".
-
Ich bin eigentlich sehr zufrieden, wie sich meine rumänische Hundefreundin so entwickelt hat und grob gesagt haben wir ziemlich Glück gehabt: sie fährt Auto, bleibt entspannt alleine zuhause, ist gechillt daheim, läuft gut an der Leine, was schon wichtiger ist, da sie durch den Jagdtrieb nicht freilaufen kann.
Okay, den hab ich soweit händelbar bekommen...nur nicht ohne Leine!
Was mich oft stört, ist die Tatsache, dass sie immernoch an der Leine pöbelt, wenn andere Hude kommen.
Und ich kann kein Muster erkennen. Kleine Hunde findet sie wohl eher doof, fremde auch. Manchmal aber auch nicht oder nur ein bisschen. Warum und wann und bei wem sie glaubt, ich weiss es nicht. Hab es bisher aber nicht so hinbekommen, fass ich sagen kann: okay, das reicht mir so!
Versuche aber mittlerweile, es mir nicht mehr so zu Herzen zu nehmen.
Würde es allerdings eintauschen ...zb mit nicht gerne Auto fahren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!