Wann hebt ihr euren Hundekot auf?
-
-
In der Stadt, in Parks, Naherholungsgebieten, Naturschutzgebieten, auf Almen, auf Landwirtschaflicht genutzten Flächen (Feldern, Futterwiesen, Weiden, Koppeln, Streuobstwiesen ect. ect. -wobei er da sowieso nicht in der Vegetationsperiode drauf darf) und auf Wegen oder Steigen - also überall wo ich glaube, es könnte jemand stören wird weggeräumt. Und natürlich im eigenen Garten. Egal ob DF oder "Fest".
Bei uns im Wald räum ich nicht weg. Es sei denn, Ben würd auf den Weg kacken. Im Wald oben ist die Hundedichte sehr gering, da sind ganz generell sehr wenig Menschen unterwegs, die sich in dem großen Gebiet eh total "verteilen" und Ben geht sowieso am liebsten ins Dickicht.
Kommt wohl immer drauf an, wo und wie man mit dem Hund unterwegs ist und wo man lebt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich heb's immer auf in jeder Konsistenz auf Weg, Feld, Wald, Wiese usw., es sei denn mein Hund geht wirklich in einen Busch rein.. aber das ist sehr selten, die machen halt einfach gerne auf den Weg.
-
Ich sammele dann auf, wenn es mMn jemanden stören könnte (geruchlich oder beim Reintreten). Also im Grünstreifen von Wegen, an/auf Feldern und Wiesen. Bestellte Felder darf Koda eh nicht betreten, und auf potentiellen Futterwiesen achte ich noch genauer darauf, dass wir keinen Dreck hinterlassen.
Tief im Wald sammele ich nichts ein, sondern schiebe es mit einem Ast in den Wald/ins Gebüsch.
Da Koda aber häufig direkt in Gebüschen (gerne Brennnesseln oder Brombeersträucher...) seine Haufen macht, sammele ich aktuell vergleichsweise selten die Haufen ein.
Da kann ich mir das eigenen Schreiben sparen, genauso machen wir es auch. Miko kriecht auch tief ins Gebüsch um sein Geschäft zu machen.
In Wohngegenden macht Miko eh nicht, das hab ich ihm früh abgewöhnt. Naja, eigentlich hab ich ihm nur das pinkeln/markieren dort abgewöhnt, Der Rest kam von allein. Ist manchmal Fluch und Segen zugleich, denn das heißt ich muss mit ihm IMMER raus aus der Siedlung. Mal im Regen oder wenn es nicht passt nur zum Baum gegenüber mit 2 qm grün drumrum rüberhuschen ist nicht. Hat er eigentlich klug durchdacht. So dauert jeder Gassigang, auch die kleinen, mindestens 20 Minuten.
Am allerschlimmsten finde ich übrigens das Verhalten vieler zu Schneefallzeiten. Da machen hier viele den Haufen gar nicht weg, weil sieht man im Schnee ja nicht. Und "wenn es dann taut kommt die ganze Scheiße zum Vorschein". Gibt da ja von irgendwem dieses Zitat. Hab ich vor dem eigenen Hund nie wirklich verstanden, jetzt weiß ich, was gemeint ist.
Oder die, die den Haufen zwar eintüten, aber dann mit Tüte in den Wald schmeißen. Auch total sinnig.
-
Oder die, die den Haufen zwar eintüten, aber dann mit Tüte in den Wald schmeißen. Auch total sinnig.
Das habe ich auch nie verstanden, warum man das macht. Ich sehe das tatsächlich auch ab und an mal und wundere mich jedes mal aufs neue darüber. Ich vermute immer, dass es jemand ist, der es aufgesammelt hatte, aber dann evtl. keinen Mülleimer gefunden hat? Das wäre zumindest ein bisschen logisch
-
In unserem Wohnumfeld (städtisch) überall und ausnahmslos. Für Durchfall habe ich dann sogar ein kleines Tütchen mit Vogelsand dabei, für das was nicht eintütbar ist.
In Wald & Feld, alles was optisch und/oder geruchstechnisch stören könnte. Allerdings sammel ich dann selten auf, sondern schubse den Kot mit einem Stock o.ä. mit Schwung tiefer ins Gebüsch rein. Und tatsächlich bin ich damit mit mir im Reinen.
-
-
-
-
Das habe ich auch nie verstanden, warum man das macht. Ich sehe das tatsächlich auch ab und an mal und wundere mich jedes mal aufs neue darüber. Ich vermute immer, dass es jemand ist, der es aufgesammelt hatte, aber dann evtl. keinen Mülleimer gefunden hat? Das wäre zumindest ein bisschen logisch
Es ist immer wieder sehr erfrischend, wenn einem die kackeverschmierten Plastikschnipsel beim Schneise mähen mit dem Freischneider um die Ohren fliegen.
-
Es ist immer wieder sehr erfrischend, wenn einem die kackeverschmierten Plastikschnipsel beim Schneise mähen mit dem Freischneider um die Ohren fliegen.
Bahhh!
-
Hier in dem Minikaff sammelt niemand die Haufen weg, aber die meisten Hunde machen auf heimischen Grund. Das Konzept Gassi ist bei den hier ansässigen Landwirten auch nicht so sehr verbreitet.
Ich bin aufgefallen, weil ich bei meinem Weg durchs Dorf die Haufen eingesammelt habe.
Wurde gegenüber dem SchwieVa meiner Schwester erstaunt, aber durchaus lobend erwähnt.
Hier in der Pampa sammel ich nix ein. Da ich so gut wie nie einen anderen Hund treffe, können hier auch nicht sehr viele Haufen die Umwelt verschmutzen.
Kaya kackt meist am Wegrand, was dann mit nem Stöckchen in den Graben oder ins Gebüsch befördert wird.
In meinem früheren Dorf ( im Vergleich zu hier fast eine Metropole) hab ich auf den belebteren Gassistrecken alles eingesammelt, aber da gab es auch Doggystationen. Weit in der Pampa bin ich so verfahren wie hier.
Ich find es unverschämt gegenüber den Einwohnern, würde ich im Dorf/auf der Dorfwiese die Kacke liegen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!