Wann hebt ihr euren Hundekot auf?

  • Ich hebe den Kot auch auf, egal ob Stadt oder auf dem Feldweg usw. Nur wenn mein Hund bei "Unterholzwanderungen" tatsächlich genau dort einen Haufen macht, dann krieche ich nicht hinterher. Das kommt aber äußerst selten vor.

    Ich entsorge die vollen Kottüten auch in dafür vorgesehenen Mülleimern. Leider sieht man in unserem örtlichen Waldgebiet (gehört zum Naherholungsgebiet und liegt auf dem direkten Weg zu unserem örtlichen Badesee) neben typischen Hinterlassenschaften von Menschen (Plastikflaschen, Pizzaverpackungen etc.) immer überall volle Kottütchen die einfach in die Landschaft geworfen wurden .... :face_with_steam_from_nose:

  • In unserem Wohnumfeld (städtisch) überall und ausnahmslos. Für Durchfall habe ich dann sogar ein kleines Tütchen mit Vogelsand dabei, für das was nicht eintütbar ist.

    Was ihr alles so mit euch rumschleppt. Wasserflasche, Vogelsand. :woozy_face:


    Ich geh immer so minimalistisch wie möglich los. Paar Leckerchen, Schlüssel, Kackabeutel, Handy, Tempos. Wenn ich mit Auto fahre, noch Geldbörse. Das war's.


    Aber, in der Tat, kann ich mich auch gar nicht dran erinnern, dass Miko schonmal ernsthaften Durchfall hatte :ka:

  • tja, ich nenne es rücksichtsnahme :ka:. mir war nicht klar das dieses konzept zu :woozy_face: führt.. aber nun denn.. jeder wie er mag.

  • Abgesehen davon, dass sich die Zeit in der der Hund Durchfall hat hoffentlich eingrenzen lässt. Da überarbeitet man sich in der Regel nicht, wenn man mal mit Wasser oder Vogelsand läuft.


    Durchfall liegen zu lassen ist mir echt absolut unverständlich.

  • tja, ich nenne es rücksichtsnahme :ka:. mir war nicht klar das dieses konzept zu :woozy_face: führt.. aber nun denn.. jeder wie er mag.

    Abgesehen davon, dass sich die Zeit in der der Hund Durchfall hat hoffentlich eingrenzen lässt. Da überarbeitet man sich in der Regel nicht, wenn man mal mit Wasser oder Vogelsand läuft.

    Wobei ich im Sommer bei den Runden mit Hund sowieso immer Wasser für ihn dabei habe, auch ohne Durchfall.

  • Die ersten 1,5lebensjahre meines Hundes hatte ich ständig Vogelsand dabei (ist wirklich furchtbar, son kleines säckchen. wiegt bestimmt 150g - krass) einfach weil er leider regelmässig sehr weichen Kot/Durchfall hat.

    Seit er verdauungstechnisch stabil ist, habe ich keinen Vogelsand mehr dabei, sondern nur nach Bedarf.


    Sorry, aber ich mute es meinen Mitmenschen (und deren Hunden) nicht zu sich optisch, geruchstechnisch und haptisch (reintreten) mit den Hinterlassenschaften meines Hundes auseinander setzen zu müssen, wenn ich es irgendwie "weniger" machen kann.


    Und Wasser habe ich im Sommer oft sowieso dabei. In den kühlen Jahreszeiten nicht.

  • Nochmal zu den liegengelassenen Kacktüten.

    Deponiert um auf dem Rückweg mitzunehmen, weil kein Mülleimer weit und breit und dann vergessen?


    Shame on me, ist mir auch einmal passiert🙈

    Habe ihn später gesucht, konnte ihn aber nicht wiederfinden, weil mehr oder weniger Ortsfremd und ich hatte ihn etwas beiseite an einen Baum drapiert.

    Hätte der Umwelt in dem Moment besser getan nicht einzutüten🙈

    War übrigens auch in nem Wald🥺

  • finde ich kein Ding. Mache ich selbst regelmässig.

    Wenn ich so Standardrunden gehe und weiß, ich komme die nächsten Kilometer an keinem Mülleimer vorbei, laufe aber mit Sicherheit wieder hier vorbei, dann lege ich den Kotbeutel versteckt (damit andere sich nicht ärgern) ab und nehme ihn auf dem Rückweg mit. Bei Runden die an Feldrändern entlang führen zum Beispiel handhabe ich das oft so, da kicke ich den Kot nämlich nicht ins Feld rein.

  • finde ich kein Ding. Mache ich selbst regelmässig.

    Wenn ich so Standardrunden gehe und weiß, ich komme die nächsten Kilometer an keinem Mülleimer vorbei, laufe aber mit Sicherheit wieder hier vorbei, dann lege ich den Kotbeutel versteckt (damit andere sich nicht ärgern) ab und nehme ihn auf dem Rückweg mit. Bei Runden die an Feldrändern entlang führen zum Beispiel handhabe ich das oft so, da kicke ich den Kot nämlich nicht ins Feld rein.

    Ja, aber zu der Frage wo manchmal die gammeligen Hundekottüten herkommen und man sie liegenlässt. Wurden wohl vergessen

  • Im Wohngebiet wird alles eingetütet und in den nächsten Mülleimer geworfen. Bei Durchfall nehme ich Wasser mit und säubere so gut es geht. Im Wald nehme ich nur die Haufen mit, die auf dem Weg gelandet sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!