Wann hebt ihr euren Hundekot auf?

  • finde ich kein Ding. Mache ich selbst regelmässig.

    Wenn ich so Standardrunden gehe und weiß, ich komme die nächsten Kilometer an keinem Mülleimer vorbei, laufe aber mit Sicherheit wieder hier vorbei, dann lege ich den Kotbeutel versteckt (damit andere sich nicht ärgern) ab und nehme ihn auf dem Rückweg mit. Bei Runden die an Feldrändern entlang führen zum Beispiel handhabe ich das oft so, da kicke ich den Kot nämlich nicht ins Feld rein.

    Ja, aber zu der Frage wo manchmal die gammeligen Hundekottüten herkommen und man sie liegenlässt. Wurden wohl vergessen

    das kann sein und das kann passieren.

    oder aber, und das ist wahrscheinlicher, sie wurden irgendwann liegengelassen weil man keine lust mehr hatte sie weiter zu tragen nachdem 1-2km kein mülleimer kam (die stinken nämlich trotzdem). aber ich ziehe mir den schuh nicht an, womit ich nicht sagen will das du ihn mir hingestellt hast :smile: .

  • Ich hebe so gut wie immer auf.

    Feldrand, Feldweg, Wald, Straße, Weg.... Einzig auf bestellte Felder gehe ich selten, weil ich da viel kaputtmache (große Füße und Wal halt), das war aber auch nur ein Problem mit Arren der alle paar Monate mal meinte er müsste nun echtmal ins Feld kacken. Kam zum Glück selten vor.

    In Brennnesseln packe ich nicht, tief ins Gebüsch auch nicht. Passiert aber auch selten das einer der Hunde so kackt das ich nicht aufhebe.

    Durchfall kratze ich so gut wie möglich weg, nutze dafür auch Taschentücher um echt soviel wie möglich wegzukriegen. Das reicht mir, dafür nehme ich nix extra mit.

    Wobei ich das mit dem Sand auch interessant finde, hätten meine Hunde öfter Durchfall würde ich das wohl auch nutzen.


    Ich benutze Kotbeutel die zum Teil aus recycelten Kunststoff bestehen und biologisch abbaubar sind, zumindest werden sie so beworben. Die Verpackung ist recycelte Pappe, der Rollkern innen ebenfalls. Dazu sind die echt fest, so kann ich auch aufheben wenn einer der Herren mal wieder auf ne Distel kackt.

    Oh, und sie sind groß und eben vor allem fest genug das 2-3 Haufen reinpassen.

    An meiner Gassitasche hängt ein faltbarer Beutel aus dem Army Shop, da kommen die Beutel dann rein und werden zuhause in der Mülltonne entsorgt. Wir haben inzwischen zwar 3 Mülleimer auf der Strecke aber an allen 3 steht eine Bank sehr dicht daneben. Da will ich einfach keine vollen Beutel reinwerfen.


    Grad gesehen das die Firma nun auch komplett kunststofffreie und richtig kompostierbare Beutel anbietet, wenn mein Vorrat zur Neige geht werde ich die dann mal kaufen.

  • Auf öffentlichen Wegen, Straßen und Anlagen- also überall dort wo es zivilisiertes Leben gibt. In der Pampa bleibt es liegen und ich krabbel hier auch nicht ins Gebüsch.

  • In der Pampa heb ich nix auf, außer es ist genau auf dem Weg. In bewohntem Gebiet hebe ich aber immer auf, sofern irgendwie möglich. Hier in der Nähe ist zum Beispiel irgendwer auf die Idee gekommen niedrige Sträucher (Bodendecker) mit extrem vielen und langen Dornen an den Bäumen zu pflanzen. Da werde ich meine Hand definitiv nicht reinstecken wenn Hund da doch mal machen sollte.

  • Grad gesehen das die Firma nun auch komplett kunststofffreie und richtig kompostierbare Beutel anbietet, wenn mein Vorrat zur Neige geht werde ich die dann mal kaufen.


    Die würden mich interessieren. Hast du vielleicht einen Link? :)

  • Feld, Wald, Wohngebiet - ich tüte ein, entsorge beim nächsten Mülleimer, schlimmstenfalls bei mir daheim, weil ich es eklig finde wenn Hundekot rumliegt. Für Durchfall gibt's ggf. Küchenrolle/Wasser.

    Hier sieht's stellenweise an Spazierwegen so übel aus, dass Passanten es schon mal mit "oh, es gibt ja doch noch anständige HH!" oder sowas in der Art kommentieren wenn ich die Hinterlassenschaften meines Duos aufsammele.

    Die Gemeinde hat an wirklich vielen Stellen Kotbeutel-Spender aufgestellt, trotzdem wird es gefühlt immer schlimmer :ka:

  • das kann sein und das kann passieren.

    oder aber, und das ist wahrscheinlicher, sie wurden irgendwann liegengelassen weil man keine lust mehr hatte sie weiter zu tragen nachdem 1-2km kein mülleimer kam (die stinken nämlich trotzdem). aber ich ziehe mir den schuh nicht an, womit ich nicht sagen will das du ihn mir hingestellt hast :smile: .

    Ich hoffe du hast nicht recht.

    Zählt sowas eigentlich zur Doppelmoral?

    Erst artig einsammeln und eintüten und dann der Natur hinterlassen?

    Hoffentlich ist meine Theorie die Wahrscheinlichere

  • Doppelmoral erscheint mir der falsche Begriff. Es ist freundlich ausgedrückt wenig schlau, nicht so freundlich ausgedrückt totale scheisse (im wahrsten Sinne des Wortes :D )

  • Grad gesehen das die Firma nun auch komplett kunststofffreie und richtig kompostierbare Beutel anbietet, wenn mein Vorrat zur Neige geht werde ich die dann mal kaufen.


    Die würden mich interessieren. Hast du vielleicht einen Link? :)

    Aber klar doch!

    kompostierbarer Kotbeutel von earth rated, weiß
    www.sauerlaender-hundelaedchen.de


    Und ich bin noch über diese hier gestolpert die wohl auch gut sein sollen:

    Hundekotbeutel biologisch abbaubar [270 Stk.]
    100% kompostierbare Kotbeutel [270 Stk.] für Hunde biologisch abbaubar - Reißfeste Hunde Kotbeutel Rollen | Hunde Beutel geruchs- & blickdicht   ✅…
    www.hund-ist-koenig.de
  • Ich sammel den Kot von Peggy ein wenn ich sehe wo Sie hin gemacht hat. Doch Sie hat die Angewohnheit ganz weit in die Wiese zu laufen und dann finde ich es meistens nicht mehr. Wenn Sie da hin macht wo kurze Vegetation ist sammel ich es ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!