Welpe schläft extrem wenig

• Ich glaube das heißt eher, der Hund pennt eh seine 14 Stunden und 3 Stunden sind eben gezielte Boxenruhe?

Ich habe ja das Gefühl, viele Welpen werden eh quasi auf Dauer unbissiger. Da würd ich glaub gar nicht so viel rumspielen (Schnauzengriff als Laie wäre mir zu heikel).

PS: Viel Erfolg beim Training. :bindafür: Nur als Randtipp, nix machen, womit man sich unwohl fühlt.

• - Luna in einem geregelten Rhythmus in der Box zur Ruhe verdonnern, sodass sie auf ihre 18-20 Stunden Schlaf kommt

und ich wollte vor Tagen noch schreiben dass diese Trainerin hoffentlich nicht damit kommt dass du die Lütte in eine Box sperren sollst. Keine Ahnung was das für eine Trainerin ist aber die Tierschutzhundeverordnung und das Tierschutzgesetz sind an der Frau scheinbar vorbei gegangen.

18-20 Stunden schlafen geht nicht!

• Ich versteh immer noch nicht so ganz, wieso du dich so extrem an Zahlen festklemmst.

Oder wieso Ruhezeit in der Box stattfinden muss. Wieso kann diese nicht im Auslauf sein?

• Was sagt eigentlich der/die Züchter*in zu dem Ganzen?

Tatsächlich wäre das für mich so die erste Anlaufstelle, wenn ich mit einem so jungen Welpen solche Probleme hätte

• Das arme Hundebaby. Ich frag mich immer wann die Leute auf die Idee gekommen sind Boxen zu nutzen. Ich kenne kaum einen Welpen der 18-20 std pennt und wenn würde ich mir sogen machen.

Sperr sie bitte nicht ein, das ist völlig sinnfrei.

Nur mal als Vergleich, meine Junghündin hat als Welpe ca. 15 manchmal 16 std geschlafen. Die restliche Zeit hat sie mit rumdödeln, Welt anschauen, Kartons zerupfen und rumliegen und beobachten zugebracht.

Sie ist nun 2 Jahre und immer noch ein aktiver Hund, aber wenn sie Ruhe braucht verkrümelt sie sich und schläft halt.

Und wenn überhaupt würde ich eine Bereich einrichten in den sie halt kommt wenn gerade niemand Zeit hat sie zu beaufsichtigen. Mit ne Kong und ein kauholz, da kann sie sich dann mit sich selbst beschäftigen.

• Das was die Trainerin mit der Box Vorschlägt ist laut deutsche Tierschutzgesetz verboten, wenn ihr nicht die ganze Zeit die die kleine in der Box eingesperrt sein soll mit dem Auto oder Rad mit ihr unterwegs sein wollt.

Trainer ist übrigens soweit ich weiß kein geschützter Begriff so darf sich jeder nennen. Ich würde vorschlagen das ihr euch noch mal eine Zweitmeinung holt bevor ihr gehe das Tierschutzgesetzgesetz verstößt.

• Ich frage mich bei der Dauer von Ruhen und Schlafen wie da Welpen und Junghunde ein Körpfergefühl bekommen können und Muskeln aufbauen. Umwelt entecken usw.

Wenn man von 5 Stunden wach ausgeht, davon Fressen und Pipi, Kacka abzieht wie viel Zeit bleibt da für den Rest?

Da ich aber nie auf die Uhr schaue wie lange mein Welpe, Junghund jetzt Hund schläft kann ich dazu keine Zeiten nennen.

Frage mich nur wie man es im Vergleich mit einem Baby machen würde.

Auch ins Bett zwingen zum schlafen? Klar muss man schauen das Hundekind oder Menschenkind nicht immer überdrehen aber ich stelle es mir bei Beiden extrem schwer vor die zum Schlafen zu bewegen wenn nicht müde. Energie muss abgebaut werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!