-
-
@Sonnenwende Das ist doch super - ihr habt von zwei Fachleuten (Tierärztin und Verhaltenstherapeutin) die Einschätzung, dass Eure Luna einfach ein aktiver, lebenslustiger junger Hund ist, und es da keine größeren Probleme oder Baustellen gibt. Das ist doch beruhigend für Euch, jetzt müsst ihr eben "nur noch" lernen, mit diesem Hund so umzugehen, dass alle Beteiligten gut miteinander auskommen. Die Hundetrainerin scheint ja für Luna und Euch nicht so gut zu passen, wenn ihre Vorschläge und Ansätze nicht wirklich zu einer Verbesserung geführt haben. Das kommt vor, da würde ich dann eben die Trainerin wechseln und mir jemand anders suchen. Welpenkurs und Spielgruppe klingt doch schonmal gut, das ist dann aber hoffentlich bei einer anderen Trainerin?
Kurz vor Deinem Beitrag habe ich übrigens hier gerade in einem anderen Thread gelesen, wo jemand seinen Junghund total begeistert als "unermüdliches Energiebündel mit eingebauten Sprungfedern" beschrieben hat. Daher musste ich bei Deiner Beschreibung jetzt gerade etwas schmunzeln, denn Du scheinst Lunas "Ruhelosigkeit" ja eher negativ zu sehen? Die ist halt jung und die hat Power, ist das nicht auch einfach etwas Tolles, an dem Du Dich erfreuen könntest?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit 15 Wochen ist der Hund schon sehr lange kein Welpe mehr.
Und das bringt uns hier weiter?
Das kommt rüber als wollte man weiter sticheln.
Außerdem deckt sich das nicht mit den Infos die man so im Netz findet.
@Sonnenwende
Das liest sich positiv und freut mich! Ich wünsche euch weiterhin alles gute. Ihr schafft das schon. -
Mit 15 Wochen ist der Hund schon sehr lange kein Welpe mehr.
Das stimmt sicher nicht... Ein junger Hund wird i.d.R. als "Welpe" bezeichnet, solange er noch die Milchzähne hat. Also mit ca. 16 - 18 Wochen wird aus diesem Welpentier dann mal langsam ein Junghund.
Aber das ist jetzt Wortklauberei...
@Sonnenwende, Ihr seid jedenfalls schon auf einem guten Weg, nehmt alles mit mehr Gelassenheit und freut Euch am neuen Familienmitglied von Tag zu Tag! -
Mein Beitrag war keineswegs böse gemeint und die Frage, wann ihr euch mit ihr beschäftigt, war ernst gemeint 🤷♀️ Es las sich in deinen letzten Beiträgen, bzw. mit dem Rat der Trainerin halt einfach nach "im Grunde soll das Tier den ganzen Tag Ruhe geben", was einfach nicht realistisch ist und ja auch weder für Mensch noch Hund ein schönes Leben ist.
Schön, dass der Rat, der dir hier auch seit 38 Seiten gegeben wird, dass eben nicht jeder (oder auch gar kein) Welpe 18 Stunden Schlaf braucht, nun angekommen ist. Also das freut mich wirklich. Ich finde es nur ein bisschen unfair, dass du allen hier (die sich teilweise wirklich Gedanken gemacht und Mühe gegeben haben, hilfreiche Beiträge zu schreiben) unterstellst, dass sie dich nur runtermachen wollen. Das ist nämlich schlicht nicht der Fall.
-
Schön, dass der Rat, der dir hier auch seit 38 Seiten gegeben wird, dass eben nicht jeder (oder auch gar kein) Welpe 18 Stunden Schlaf braucht, nun angekommen ist. Also das freut mich wirklich. Ich finde es nur ein bisschen unfair, dass du allen hier (die sich teilweise wirklich Gedanken gemacht und Mühe gegeben haben, hilfreiche Beiträge zu schreiben) unterstellst, dass sie dich nur runtermachen wollen. Das ist nämlich schlicht nicht der Fall.
Ich fühle mich aber runtergemacht. Allein dein erster Satz ist sowas von schnippisch - warum spart man sich das nicht oder formuliert es wenigstens etwas weniger passiv-aggressiv?
Sonnenwende over and out.
-
-
Der erste Satz in deinem Zitat? Der ist so schnippisch, weil... naja, eben wegen dem was folgt. Leute geben sich Mühe dir zu helfen und zurück kommt nichts als Undankbarkeit und "ich hab zwar gefragt, aber weiß es eh besser, weil dieser Youtubechannel hat xy gesagt, und ihr seid alle böse böse zu mir". Da fühlt man sich, ehrlich gesagt, etwas veralbert. Du hast hier sehr viele, sehr hilfreiche Erfahrungsberichte, Denkanstöße und Hinweise bekommen. Von Leuten, die in ihrer Freizeit versuchen dich aus der Entfernung zu unterstützen. Da kann man sich natürlich als armes Opfer hinstellen und alles abblocken oder man nimmt sich das raus was einen weiter bringt und ignoriert den Rest.
Davon abgesehen, joa, ein Forum ist tatsächlich vielleicht nicht die richtige Umgebung für jeden und wenn man damit nicht gut umgehen kann, ist es der beste Schritt zu gehen. Aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass dieses Forum im Vergleich SEHR sachlich und umgänglich ist und man wirklich guten, fundierten Rat bekommt. Da geht's in anderen Hundeforen... anders ab 😂
-
Davon abgesehen, joa, ein Forum ist tatsächlich vielleicht nicht die richtige Umgebung für jeden und wenn man damit nicht gut umgehen kann, ist es der beste Schritt zu gehen. Aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass dieses Forum im Vergleich SEHR sachlich und umgänglich ist und man wirklich guten, fundierten Rat bekommt. Da geht's in anderen Hundeforen... anders ab 😂
Ich bin zwar in nur einem anderen Hundeforum, dafür aber in ettlichen anderen Themenfremden Foren untwerwegs und ich muss sagen, ich finde den Ton hier generell schon sehr scharf und bin anderes gewohnt.
ALLERDINGS muss ich auch sagen, dass man hier um einiges fundierteren und sachlicheren Rat findet als wo anders. Hier sind viele Erfahrene und Wissende dabei.
Und man muss ebenso sagen, dass viele es wahrscheinlich gar nicht so meinen. Ich habe mich dran gewöhnt und sehe jetzt z. B. nicht überall schnippische oder böse Absichten in jedem Post. Ich denke einfach, das Thema Hund ist sehr sensibel und die Erziehung ist vielseitig und man kann sie unterschiedlich handhaben. Es gibt viele Ansätze und dadurch auch viele unterschiedliche Meinungen. Es ist in sich ein komplexes Thema.
Und man muss auch schon zustimmen, dass hier einiges an Hilfe nicht angenommen wurde. Muss man auch nicht. Aber wenn dann als Lösung doch das gleiche bei rum kommt ist das sicher für einige die versucht haben Rat zu geben, sehr frustrierend.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!