Was nehmt ihr mit zum Gassi/Wanderungen?

  • Zum normalen gassi Handy, Schlüssel, Zigaretten, sackerl, leckerlie.

    So ab zwei Stunden nehme ich im Sommer Wasser mit. Je nach ausflug hänge ich mir sicherheitshalber die Maulkörbe an der Rucksack und wenn ich eine ausgiebigere Pause geplant habe stecke ich für jeden noch ne Karotte ein und bei Einkehr eine Decke

  • Normales Gassi bis 1,5 Stunden morgens oder bei moderaten Temperaturen:


    linke Hosentasche: 2 Tempos, Kotbeutel

    rechte Hosentasche: Hausschlüssel

    rechte Gürtelschlaufe: Leckerlibeutel

    linke Po-Tasche: E-Zigarette

    rechte Po-Tasche: Handy


    Nachmittags, wenn es warm ist oder wir rasten: Wasser für die Hunde und mich und einen Faltnapf (nur für die Hunde xD )

  • Normales Gassi: die Leckerchentasche….darin befinden sich Leckerchen, Kotbeutel, Pfeife, Handy und der Haustürschlüssel

    Größerer Spaziergang, Ausflug, Wanderung: sie oben und noch ein Rücksack mit Wasser für Mensch und Hund, falls es warm ist…..evtl. sind noch die Flexis mit dabei….abhängig davon, ob man ableinen darf

  • Normales Gassi: Leckerlie, Kotbeutel, Schlüssel, Handy, Portemonnaie und bei den Temperaturen Wasser

    Wandern: Siehe oben plus Picknick; sonst kommen die Kinder nicht mit ;-)

  • "Gassi": Handy, Kotbeutel, Maulkorb Futter (wenn ich dran denke)


    Wanderung: Handy, Kotbeutel, Maulkorb, Futter, Wasser, Trinknapf, 1. Hilfe Set und je nachdem noch Wechselsachen, Essen, Zugzubehör und je nach Witterung Mäntel für die Hunde

  • Welche Decke nehmt Ihr für den Hund mit, da habe ich noch keine gute Lösung ? Unser Anspruch wäre wasserdicht aber trotzdem flauschig und nicht so groß, da Hund nur 39 cm :smile: .

    Und wofür den Maulkorb :???:, also wenn nicht immer benötigt, habe ich noch nie mitgenommen :ka:.

  • Zum 5 Minuten Gassi:

    Schlüssel, Handy, Sackerl


    Alles was länger als 5 Minuten entfernt von zuhause ist, geht nur mit Tasche oder Rucksack weil ich für mich wegen Wespenallergie Cortison, Antihistaminikum und Epipen mitnehme.

    Außerdem Beißkorb, Wasserflasche und Schüssel, Leckerlis, wenn wir ohne Begleitung unterwegs sind noch den E- Reader für mich und ein Handtuch zum Drauflegen für Hailey 😉.


    Bei richtigen Wanderungen nehme ich auch Essen für die Zweibeiner mit.

  • frostbolzen76

    Ich nehme den Maulkorb mit, falls wir mit den Öffis fahren und falls es einen Notfall gibt und wir aus irgendeinem Grund die Bergrettung brauchen, die nehmen Hunde, soweit ich weiß, lieber mit Maulkorb mit.

  • Oh, ja, den Fressschutz für Dexter hab ich vergessen! Der ist auch immer dabei und kommt drauf, wenn wir wo unterwegs sind, wo es viel Gras gibt.

  • frostbolzen76

    Ich nehme den Maulkorb mit, falls wir mit den Öffis fahren und falls es einen Notfall gibt und wir aus irgendeinem Grund die Bergrettung brauchen, die nehmen Hunde, soweit ich weiß, lieber mit Maulkorb mit.

    Stimmt, Rettungsaktion, daran habe ich gar nicht gedacht, nehme ich in unsere Liste auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!