Was nehmt ihr mit zum Gassi/Wanderungen?

  • Gassi = die Standardrunde. Beim Senior bin ich stolz auf mich, wenn ich ans Halsband denke, an guten Tagen nehme ich sogar eine Leine mit. Schlüssel ist nie dabei, zu große Angst ihn zu verlieren, was soll der Stress wird irgendwo deponiert. Kotbeutel brauche ich für gewöhnlich nicht, ansonsten gibt es genug Spender. Handy ist leider angewachsen, hat Nichts mit Gassi zu tun. Im Winter immerhin Jacke und Schuhe, lange Hose, nur wenn es so kalt ist, dass umziehen lohnt.


    Je mehr Abenteuer, desto mehr Ausrüstung. Aber sobald es einen Rucksack braucht überlege ich dreimal ob wirklich nötig, ich hasse Schleppen. Und habe Angst Sachen zu verlieren.

  • Auf normalen Gassirunden (20min bis 2,5h) nur mein kleiner Crossbodybag, der immer direkt fertiggepackt in der Garderobe hängt mit:


    - Kotbeutel

    - Ein paar Brocken TroFu

    - Einer Futtertube

    - Einer Pfeiffe

    - Einem kleinen Suchgegenstand in Schlüsselanhängergrösse

    - Einem kompakten Fleecezergel

    - Einer kleinen Flasche Wasser (normal für Hundeabwehr, wenn es aber so heiss ist frisch befüllt für Trinkpausen direkt ab Flasche)

    - Schlüssel

    -Ab und an Handy (z.B. bei neuen Wegen, sind vor Kurzem umgezogen, oder für Fotos)


    Auf Wanderungen (für mich definiert ab ca 3 Stunden oder wenn wir extra wohin fahren) kommt noch dazu:

    - Rucksack mit viel Wasser

    - Faltnapf

    - Kleine Notfall Apotheke

    - Snacks für Mensch und Hund

    - Entsprechende Kleidung (Windstop etc)

  • Ich hab ne Bauchtasche in stylischem gelb von LIDL.
    Dort drin sind:
    - Kotbeutel
    - Pfeife
    - Superleckerlie (fisch mit Hühnchen umhüllt)
    - Normale leckerlie (trockene, Wurst usw.)
    - Spielzeug (Ball an schnur)


    Wenn ich weiß, dass ich mal wieder länger untwerwegs bin und es auch etwas wärmer ist, dann habe ich den kleinen Rucksack dabei und einen Leckerliebeutel.
    Dort drin ist dann auch Wasser, anderes Spielzeug, Handtuch zum abtrocknen falls wir an den Bach gehen und ansonsten das gleiche wie oben. + Erste Hilfe Pack.

  • Wenn ich so lese, was Ihr alles dabei habt: nehmt Ihr alle einen Koffer mit zum Gassi??🤣


    Schlüssel und Handy habe ich immer dabei, unabhängig von Gassi oder sonst was. Hosentasche. Logisch.


    Kurze oder lange Gassi Runde, bis zu einem halben Tag: nichts außer den Tüties.


    Tageswanderung: zusätzlich Wasser, evtl. bissel TroFu in einer Gassitasche um die Hüfte. Wasser für mich. Ansonsten Geld für's nächste Restaurant/ Biergarten. In fremde Umgebung vielleicht noch ein GPS, hängt bei mir um den Hals.


    Decken brauchen wir nicht, wir sitzen auf dem Fußboden im Zweifelsfalle oder auf einem Baumstamm. Adäquate Kleidung zähle ich nicht zu "Mitnehmen", die ist Standard. Sprich grundsätzlich feste Schuhe und eventuell Jacke oder Regenjacke, die um die Hüfte gebunden wird solange ich sie nicht brauche.

    Längere Runden nur mit Führgurt, damit die Hände frei sind.

    Wenn Faro dabei ist, vlt. noch den Mauli, den hänge ich an ne Gürtelschlaufe oder den Führgurt, falls wir irgendwo im Biergarten oder Restaurant landen.


    Theoretisch wäre auf längeren Touren Erste Hilfe Set sinnvoll. Fakt ist: ich habe es meistens nicht dabei :smiling_face_with_horns: Aber auch noch nie gebraucht :person_shrugging:

  • Für die Hunde:

    - Leckerlis

    - bei heißem Wetter: Wasser plus Reisenapf

    - Kotbeutel

    - oft: Zeckenhaken

    - oft: Tragetasche/Tragerucksack


    Für mich:

    - bei heißem Wetter: Wasser

    - immer: Handy, Schlüssel

  • Wenn ich so lese, was Ihr alles dabei habt: nehmt Ihr alle einen Koffer mit zum Gassi??🤣

    Ich hab auch ohne Hund schon immer die vollste Tasche mitgeschleppt.

    Da lachen immer alle, sind dann aber froh, dass ich zB Schmerztabletten, Feuchttücher oder oder oder zur Hand habe. :ka:


    Hab da auch eine passende Postkarte für mich gefunden:

    Mit meiner Handtasche könnte ich spontan das Land verlassen. :D

  • Wenn ich so lese, was Ihr alles dabei habt: nehmt Ihr alle einen Koffer mit zum Gassi??🤣

    Nö, nur sinnvoll gepackt ;)

    Ein Tampon, eine Tablette usw. statt ganze Packung; Pfeife um den Hals, MK an die Gassitasche; an die kann ich mit Karabinern auch die Hundedecke und kleine Wasserflaschen hängen sowie meinen Beutel mit dem Kleinkram, den ich immer mitnehme, wenn ich länger raus gehe. Meinen Bauchgurt der Gassitasche kann ich aber auch flexibel mit extra Taschen erweitern.

    Erst wenn das voll oder zu unbequem wird, kommt der Rucksack dran.

  • Wenn ich so lese, was Ihr alles dabei habt: nehmt Ihr alle einen Koffer mit zum Gassi??🤣

    Nö, nur sinnvoll gepackt ;)

    Ein Tampon, eine Tablette usw. statt ganze Packung; Pfeife um den Hals, MK an die Gassitasche; an die kann ich mit Karabinern auch die Hundedecke und kleine Wasserflaschen hängen sowie meinen Beutel mit dem Kleinkram, den ich immer mitnehme, wenn ich länger raus gehe. Meinen Bauchgurt der Gassitasche kann ich aber auch flexibel mit extra Taschen erweitern.

    Erst wenn das voll oder zu unbequem wird, kommt der Rucksack dran.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich genau das, was jetzt praktisch wäre sowieso nicht dabei habe. Also habe ich irgendwann aufgehört überhaupt was mitzunehmen.

    Aber ich bin schon auf dem Weg aus der Wohnung überladen Müll, Wäsche, usw. mehrmals laufen ist keine Alternative, da bleibt kein Platz mehr für sonstiges Gerödel.

  • Puh, mal überlegen:


    * 2 Sorten Trofu (für jeden Hund eine) als normale Belohnung

    * Etwas attraktivere Echtfleich-Leckerli

    * Lamm-Lunge für "mittelschweren" RR

    * Eingeschweißten Lachs für Super-RR

    * Zewa zum Abwischen der Schlepps

    * Handy wegen der Tracker-App und für Fotos / Videos

    * Manchmal ein kleines Stativ

    * Wasserflasche für Hunde

    * Clicker

    * Hundepfeife

    * 1-2 Spielzeuge

    * Manchmal Futterbeutel

    * Zeckenzange

    * Kleine Lampe

    * Kotbeutel

    * Manchmal eine Decke, falls ich die Platzablage übe

    * Manchmal eine 1m Führleine für bestimmte Trainingseinheiten


    Das ist viel. Deswegen habe ich eine wirklich leichte Tasche gekauft, damit die nicht auch noch zusätzliches Gewicht verursacht.


    Für die Löserunden nehme ich nur etwas Trofu und Kotbeutel mit.

    Das Trofu ist nur für den Fall der Fälle, falls wir eine Katze treffen und ich markern möchte.


    Bevor der Zweithund da war, hatte ich überhaupt nichts dabei. Nicht mal Leckerli. Höchstens Kotbeutel natürlich.

  • Auf normale Gassirunden nur die Leckerlitasche, in der auch Kotbeutel drin sind und die Pfeife.


    Auf längere Runden dann noch eine Bauchtasche, in der dann Suchobjekte, ein Ball, eine Schleppleine sind. Und wenn wir nicht am Wasser langgehen, ein Faltnapf und ne Wasserflasche, brauchen wir hier wo wir wohnen aber gottseidank selten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!