Was nehmt ihr mit zum Gassi/Wanderungen?

  • Normales Gassi:

    In den Hosentaschen, Schlüssel, Kacktüten, Handy, Leckerlies.

    Längeres Gassi oder wenn es warm ist:

    In meiner Handtasche (kl. Rucksack) zusätzlich kl. Wasserflasche und Schüssel für Sina.

    Wanderung:

    Rucksack mit Sachen (Wasser, Handtuch, evtl. Jacken, Schirme) für uns und Sina und

    Sinas Dackelrucksack falls sie nicht mehr kann weil es ihr zu warm oder zu anstrengend wird.

  • Normales Gassi: Handy, Kotbeutel, Leckerlies, Stirnband (ich HASSE Wind!), Haustürschlüssel und je nach Wetter Wasser für den Hund


    Wanderung: Rucksack mit Wasser für Hund & Mensch, Erste Hilfe Set, kleines Handtuch, Taschentücher und je nach Wetter z. B. eine Regenjacke oder so. Und natürlich Schlüssel, Handy, Leckerlies, Kotbeutel, Stirnband.

  • Beim Gassi ist es unterschiedlich. Teilweise nur Schlüssel, Handy und Kotbeutel, manchmal noch Leckerlis und ein Spieli - kommt drauf an, wie lang die Runde geht.


    Auf Wanderungen immer ausreichend Wasser, ein Erste Hilfe Set und unbedingt Booties, falls sich Loki verletzt oder wir auf hundeunfreundliche Hindernisse stoßen (im letzten Urlaub war es eine Lochblech-Treppe). Sollte es eine längere Wanderung werden, nehme ich auch einen kleinen Snack für ihn mit, ein Mini Döschen Nassfutter oder was zum Knabbern.

  • Immer dabei habe ich:

    • Schlüssel
    • Handy
    • Trockenfutter
    • Kotbeutel
    • Etwas zum Hände saubermachen
    • Taschentücher
    • Superleckerchen

    Bei Wanderungen nehme ich noch zusätzlich mit:

    • Einen kleinen Snack für mich
    • Wasser für die Hunde und für mich
    • Faltnapf für die Hunde
    • Erste Hilfe Set
    • Regenjacke
    • Geldbeutel
  • Derzeit = warmes Wetter


    Kurze Löserunde

    Gassibeutel, Taschentücher, Leckerlibeutel, Schlüssel & Handy


    Normale Runde (bis ca. 2Std.)

    Gassibeutel, Taschentücher, Leckerlibeutel, Schlüssel & Handy, Portemonnaie, 0,5L Wasser, Mini-FeelGood Kit (ca. Handteller großes Stofftäschchen mit paar Schmerztabletten, Cetirizin, Prednisolon, Pflaster & Tampon drin)


    Grosse Runde/Wandertag

    15l Rucksack mit Verpflegung, kleines Microfaser Handtuch, 1,5l Wasser, 150g TroFu, Gassibeutel, Taschentücher, Leckerlibeutel, Schlüssel & Handy, Portemonnaie, Erste Hilfe Kit in Reisegrösse, PfotenBooties, FeelGood Kit (ca. Handteller großes Stofftäschchen mit paar Schmerztabletten, Cetirizin, Prednisolon, Pflaster & Tampon drin)


    Wenn Hund Durchfall hat, immer zusätzlich kleines(!) Tütchen Vogelsand.

  • Zum Gassi nehm ich nur leckerchen, kotbeutel, Pfeife, Portemonnaie, Handy, Schlüssel mit.


    Zum Wandern, kommt auf die Jahreszeit an, was ich zusätzlich mit nehme.

    Im Winter Nehm ich nur 1l Wasser für die Hunde mit, verschiedene Kleidungsstücke, Handtücher und Futter

    Für uns nur ne Kleinigkeit zum Essen und 2 kleine Flaschen zu trinken


    Im Auto sind dann noch mehr Getränke (auch warme), Wechselkleidung für alle, Heizdecken für die Hunde und nochmals Kleinigkeiten zum Essen.


    Im Sommer nehme ich eigentlich nur sehr viel Wasser, für Menschen und Hunde mit. Kleinigkeit für alle zum Essen und ggf Handtücher, wenn ich weiß, es gibt die Möglichkeit zum schwimmen für uns.

    Am Auto ist dann noch mehr Wasser und das war es eigentlich

  • Bei mir ist eine kleine Cross-Gurt-Tasche immer fertig gepackt mit:


    Leckerlis

    Kackbeutel

    Pflaster

    Sprühverband

    Großes Taschenmesser

    Feuchttücher

    Tempos

    Trillerpfeife :ops:

    Zeckenzange

    Tabletten gegen Durchfall für Mensch und Tier

    Pet Corr. Spray

    Faltnapf

    20,- Euro-Schein


    Ich schmeiß dann noch Schlüssel und Handy dazu und ne Flasche mit kühlem Wasser für Hund und mich und los gehts .

  • Ich habe eine kleine Umhängetasche von Eastpack für Schlüssel, Kotbeutel, Taschentücher, Feuchtücher, Desinfektionsgel. Feuchtücher sind hilfreich wenn man sich beim Kot einsammeln etwas angeschmiert hat. Wasser und Napf sind nur dabei falls wir einen längeren Ausflug machen. Im Sommer gehen wir Mittags in den Garten und Abends erst gegen 19 Uhr. Wir kommen als auch an einem Springbrunnen vorbei wo Peggy etwas trinken kann.

  • Ich gehe nie ohne meinen Owney Trainingsrock Gassi. Da sind verschiedenen trockene Leckerlies drin, ein Silikonfutterbeutel angeklipst mit feuchten Leckerlies, Lotusball, ein Spielzeug, eine Frisbee für Target-Training, Faltnapf + Wasser (nur wenn es warm ist), Kacktüten, Kacktüten-Halterung für die vollen Kacktüten, Pfeife, Handy.

    Manchmal nehme ich auch einen kleinen Rucksack mit Decke und Kindle mit.

  • Normalerweise habe ich nur meine Bauchtasche dabei.

    In der sind dann:

    Schlüssel und Handy ( aber auch nur wenn ich alleine zu Hause bin)

    Spielzeug für unsere Hündin, aber mittlerweile spielt sie damit auf Spaziergängen so gut wie gar nicht mehr.

    Eine Plastikschüssel zum tinken, falls ich Wasser mit dem Buggy und den Buggy mitnehme

    Taschentücher

    Kotbeutel

    Desinfektionstücher

    Leckerli


    Ist es sehr warm und ich bin ohne Buggy unterwegs, habe ich einen Rucksack mit den ganzen Sachen mit und 1-2 Wasserflaschen.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!