Was nehmt ihr mit zum Gassi/Wanderungen?

• Kopfhörer

Tststs.... Und dann zu Tode erschrecken, wenn jemand mit Hund von hinten kommt, und hinterher hier in den Nerv-Thread schreiben, wie doof der war..... :smiling_face_with_horns: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich kenn sowas hier gar nicht: ich selbst höre gern, was in meinem Umfeld passiert, um darauf rechtzeitig reagieren zu können. Man kriegt doch mit Kopfhörer gar net mit, wenn sich von hinten ne Horde Radler nähert, oder ums Eck schon 5 Leute mit kläffenden Hunden stehen, in die man gleich reinrennen wird..... OK - wenn dem Hund das wurscht ist, vielleicht. Leider hier nicht der Fall *hust... (wenn Auto schnell von hinten kommt, springt Casanova u.U. rein, wenn ich das nicht höre und die Leine dann sofort kurz nehme!). Aber ich hätt trotzdem immer Angst, daß mich irgendein Radler von hinten übern Haufen fährt, oder zu schnell herankommt, und die Hunde gefährdet, weil er nicht mitdenkt (alter Hund hört halt nix mehr, und wechselt daher u.U. planlos und schlagartig nach Laune die Seite, weil er den Radler nicht gehört hat....).

Wenn man am A.. der Welt unterwegs ist, wo die meisten Hundehalter schon wieder zu faul sind, so weit zu laufen, ok - aber ich höre dann auch lieber die Naturgeräusche draußen oder genieße die Ruhe in der Natur - da verzichte ich gern auf Kopfhörer und Musik..... :rolling_on_the_floor_laughing: Zum Joggen glaub ich, würd ich aber Musik mitnehmen, auch mit Hund - kann man schön das Tempo halten *gg. (ich bin mal ne Zeitlang gejoggt, aber inzwischen nimmer. Knie sind eh schon hin....).

• Ich höre auch lieber die Umweltgeräusche, bin da vielleicht auch geschädigt von unserem Rüden.

Aber selbst mit ist es schon mal passiert das auf einem Weg, auf dem noch nie in den letzten 14 Jahren, Radler waren und ich schauen musste dass die Nachbarshündin ( Schlepp 20 Meter) zum Rand kommt.

Die haben sich aber auch leider nicht angekündigt. Sondern meinten nur, als ich sie bemerkt habe, erschrocken war und versucht habe den Hund sofort zu sammeln, wir wollten keine Panik auslösen und kein Stress.

Das ist ja echt lieb gemeint aber etwas Vornwarnzeit wäre echt toll gewesen.

Lg
    Sacco

• Ja, das ist immer voll süß - die Leute mögen nicht klingeln, um keinen Streß zu machen. Daß es aber deutlich mehr Streß ist, plätlich in den Graben springen zu müssen, sehen sie dabei nicht. Oder daß man Zeit braucht, nen tauben Hund an der Schlepp einzuholen.

Ich muß aber sagen, hier im Kaff ist es, von wenigen rücksichtslosen Eemplaren abgesehen, sehr nett mit den Radler. Da kommt von hinten ein vorsichtiges: "Aaachtung, Radler!", oder mal ein fröhliches "Guten Morgen" auf 50 Meter Entfernung *gg Hab auch schon einzelne Radler erlebt, die echt stehenblieben, damit ich die drei am Führgurt sammeln konnte ohne Leinenknoten.

Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, mach ich das auch so und sage zB "Achtung, bitte nicht erschrecken - Feind von hinten" :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

• Das finde ich echt toll und süß.

Aber das gibt es hier nicht. Selbst am Kanal, wo jetzt gerade viele Radtouristen unterwegs sind, kommt kaum bis kein klingeln oder sonst etwas. Da kannst du froh sein, wenn du rechtzeitig aus der Schußlinie bist. Und dann beschweren sie sich noch zum Teil.

Einmal ist ein Radler unseren Rüden fast über den Haufen gefahren. Ich konnte ihn an der Schlepp gerade noch so aus dem Weg reißen. Unser Rüde ( Berner Münsterländer) hat da eine Rolle, er eh schon Spondylos und Arthrose, vom feinsten gemacht.

Nur weil man nicht bescheid gesagt hat.

LG
    Sacco

• Wenn ich den Rundumradar einschalte ist mein Hund auch angeknipst, weil wenn ich so aufmerksam bin, muss da doch was sein. Wenn ich abgelenkt bin, torkeln wir halt durch die Gegend, aber mehr als ein ach, war was, passiert dann nicht. Hier ist Kopfhörer im Ohr und am Besten noch das Handy in der Hand Garant für entspannten Tutnix.

• Ging bei unserem Hund mit jagtrieb ( nur nach Sicht) und der Nachbarshündin mit Jagdtrieb ( Sicht und Spur) nicht. Da muss man immer alls mit Hund im Blick haben.

Lg
    Sacco

• Wenn ich den Rundumradar einschalte ist mein Hund auch angeknipst, weil wenn ich so aufmerksam bin, muss da doch was sein. Wenn ich abgelenkt bin, torkeln wir halt durch die Gegend, aber mehr als ein ach, war was, passiert dann nicht. Hier ist Kopfhörer im Ohr und am Besten noch das Handy in der Hand Garant für entspannten Tutnix.

Das is ja cool - ein Traum... Meine Terrierdeppen nutzen sowas dann immer gleich als Gelegenheit, Mist zu bauen :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Hängt also offenbar auch am Hund, obs machbar ist.. :winking_face:

• Kopfhörer

Tststs.... Und dann zu Tode erschrecken, wenn jemand mit Hund von hinten kommt, und hinterher hier in den Nerv-Thread schreiben, wie doof der war..... :smiling_face_with_horns: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

Es gibt halt genügend Hunde, bei denen Mensch nicht so darauf achten muss.

Oder die in der Pampa ein Hörbuch hören. Oder die in der Großstadt aufgrund der Reizüberflutung Noise Cancelling brauchen.

:ka:

• Ich muss gestehen das ich in Situationen die ich nett ausgedrückt als " blöd" finde, mittlerweile recht äußerlich gechillt reagiere. Ich habe dann immer meinen Mann im Ohr " Komm heile nach Hause, sei vorsichtig und lass dich nicht abstechen/abknallen".

Sonst würde ich den Leute wirklich mal entgegen schmettern was ich wirklich denken.

LG
    Sacco

• Ich kenn sowas hier gar nicht: ich selbst höre gern, was in meinem Umfeld passiert, um darauf rechtzeitig reagieren zu können.

Deeeeshalb ist bei mir auch immer nur ein Knopf im Ohr, und zwar mit leise gestelltem Hörbuch/Podcast und natürlich nur da, wo wenig los ist, und nur, wenn der Hund gechillt an der Schleppleine ist. Und die ominösen Kampfradler gibt’s hier eh nicht, hier wird zu 95% höflich überholt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!