Was nehmt ihr mit zum Gassi/Wanderungen?

  • Nichklingelnde Radler meinen das wirklich oft gut "wenn ich da schnell vorbeiknalle, atöre ich keinen und der Hund wird schon ungefährlich sein, sonst wäre er ja nicht so weit vom HH weg". Ich bedanke mich immer bei klingelnden Radlern. Manchmal werfe ich denen auch Leckerli zu.

  • Normales Gassi:

    Rolle Kacktüten, Handy, Leckerli


    Wanderungen:

    Getränke für Hund und mich, Futterration für den Hund, Snacks für mich (Dauerwurst, Proteinriegel, belegte Brote, Wraps... sowas eben), Erste Hilfe-Set, ggf. Stirntaschenlampe, Ersatzleine, je nach Wetterlage Regenklamotten für Hund und mich, Handy.


    Handy, Schlüssel und Geldbeutel hab ich eigentlich eh immer dabei, außer ich schlurf in der Jogginghose ausm Haus. Dann nehm ich meist nur das Handy mit.

  • Es gibt auch Kopfhörer mit denen man die gesamte Umwelt mitbekommt, die Technik macht Fortschritte :winking_face_with_tongue:

    Knochenschallkopfhörer sind gar nicht im Ohr drin sondern liegen vor dem Gehörgang auf. Und selbst meine Over Ear Noise Canceling Kopfhörer haben eine Funktion die Umweltgeräusche durchzulassen und zu verstärken, sodass ich sie sogar lauter hörer als ohne Kopfhörer.

    Aber eine gewisse Ablenkung hat man natürlich trotzdem durch die Geräusche im Ohr. Aber wenn jemand von hinten kommt, merke ich das schon. Trage aber eher beim Joggen Kopfhörer, nicht beim Gassi gehen.

  • Ich habs tatsächlich mal versucht mit Kopfhörern (die InEar-Teile) Gassi zu gehen.


    Ging nicht. Krieg ich nicht hin. Musik hören beim Bahnfahren, Auto fahren (da übers Radio - ist eh klar), das geht klar, aber beim Gassi ist das... wuah nee. Ich hab das fünf Minuten ausgehalten und mir ging ALLES auf die Nerven: das Zuppeln des Kabels, weils zwangsweise an den Westentaschen hängen bleibt. Das Rumrutschen des einen InEar-Kopfhörers, weil der nicht im Kragen der Weste hängen bleiben wollte. Dann das Kabel, das eben vor mir rumbaumelte... Und dann eben noch die Tatsache, dass ich mich selbst mit nur einem Knopf im Ohr mega anstrengen muss, um noch die Umwelt mitzukriegen. Und bei uns im Wald ist nun echt nicht viel los :ugly:


    Ich bewundere Leute, die das hinkriegen bzw. gemütlich finden. Ich krieg da die Krise bei xD Früher während meiner Schulzeiten war das irgendwie einfacher - aber da hab ich ja nicht noch zusätzlich auf Krawalldino aufpassen müssen...

    Vielleicht lags auch schlicht an der Tatsache, dass die InEar-Kopfhörer für solche Aktionen einfach meh sind. Aber alles, was schon in Richtung OverEar geht, ist mir für sowas dann auch wieder zu klobig :tropf:

  • Ich bewundere ja eher eure Aufmerksamkeit, 10 Minuten gehen und mein Hirn schaltet ab. Die Gedanken schweifen und manchmal frage ich mich, wie ich hier jetzt überhaupt hingekommen bin :ops:

    Dachte immer das wäre Sinn und Zweck vom Gassi, mal nicht im Arbeitsmodus sein.

  • ich habe auch schon seit ich Hunde habe Kopfhörer drin beim Spazieren (wenn ich alleine mit ihnen gehe). Immer nur in einem Ohr. Ich höre Podcast/Hörbuch oder telefoniere mit Freundinnen.

    von meiner Umwelt bekomme ich trotzdem alles mit.

  • Ich bewundere ja eher eure Aufmerksamkeit, 10 Minuten gehen und mein Hirn schaltet ab. Die Gedanken schweifen und manchmal frage ich mich, wie ich hier jetzt überhaupt hingekommen bin :ops:

    Dachte immer das wäre Sinn und Zweck vom Gassi, mal nicht im Arbeitsmodus sein.

    Hast du Hunde bei denenen man den Hund und die Umgebung immer im Blick haben muss? Wenn ja, wie machst du das dann mit dem abschalten? Das wäre etwas für mich.


    Aber ja, ich telefoniere auch ab und zu trotzdem oder schicke Sprachnarichten aber immer habe ich den Hund und die Umgebung im Blick.


    Nach vielen Jahren ( am Anfang mehr Stress als Entspannung) ist es für mich trotzdem wirklich auch, je nach Situation, entspannent.


    Lg
    Sacco

  • Also bei Fynn könnte ich mich gar nicht auf Musik oder Hörbuch konzentrieren. Da bin ich viel zu beschäftigt, auf ihn und die Umwelt zu achten.

    Okay, im Nirgendwo ginge das natürlich, Wald oder so. Im Stadtgebiet aber nicht.


    Entspannend ist Gassigehen trotzdem für mich. Weil, wenn ich voll beim Hund bin, ist kein Platz für andere (doofe) Gedanken. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!