Äußere Gehörgangsentzündung

  • Hank hat auch gerade eine Ohreenntzündung. Neigt sich aber dem Ende zu. In ein paar Tagen sind wir bei der Nachuntersuchung. Mein Freund fand auch das sich die Ohren wärmer angefühlt haben, ich habe immer kalte hände da fühlt sich alles warm an :D.

    Wir mussten drei Tage Ohren ausspülen und eine Woche Otomax. Das Kratzen hat nach zwei Tagen schon nachgelassen.

    Laut Tierarzt könnte es an einer Unverträglichkeit liegen. Der Ohrenschmalz wird untersucht und dann nächste Woche besprochen.

    Impfungen liegen schon länger zurück.

  • Hank hat auch gerade eine Ohreenntzündung. Neigt sich aber dem Ende zu. In ein paar Tagen sind wir bei der Nachuntersuchung. Mein Freund fand auch das sich die Ohren wärmer angefühlt haben, ich habe immer kalte hände da fühlt sich alles warm an :D.

    Wir mussten drei Tage Ohren ausspülen und eine Woche Otomax. Das Kratzen hat nach zwei Tagen schon nachgelassen.

    Laut Tierarzt könnte es an einer Unverträglichkeit liegen. Der Ohrenschmalz wird untersucht und dann nächste Woche besprochen.

    Impfungen liegen schon länger zurück.

    Danke für deine Erfahrung.

    Nachkontrolle muss hier lt TA nur gemacht werden, wenn es nicht besser wird.

    Da wir aber eh nächsten Freitag Termin zum schallen haben, lass ich da drauf gucken.

  • Muss man das Thema wieder hoch holen. Wie hast du den Hot Spot behandelt? Hat er genässt?

  • Hot Spot ausgeschoren, regelmäßig mit Seife gewaschen und abgetrocknet.

    Habe auch schon mit H2O2 3% gereinigt und einen Brei aus Wasser und Heilerde drauf gemacht.

    Hilft beides, auch in anderer Kombination, beim Tierarzt hab ich noch keinen Hot Spot vorgestellt.

  • Muss man das Thema wieder hoch holen. Wie hast du den Hot Spot behandelt? Hat er genässt?

    Hot Spot ausgeschoren, regelmäßig mit Seife gewaschen und abgetrocknet.

    Habe auch schon mit H2O2 3% gereinigt und einen Brei aus Wasser und Heilerde drauf gemacht.

    Hilft beides, auch in anderer Kombination, beim Tierarzt hab ich noch keinen Hot Spot vorgestellt.

    Hat sich dann ja vermutlich ne Kruste gebildet. Lässt man sie drauf?

    Sind das erste mal geplagt davon


  • Hot Spot ausgeschoren, regelmäßig mit Seife gewaschen und abgetrocknet.

    Habe auch schon mit H2O2 3% gereinigt und einen Brei aus Wasser und Heilerde drauf gemacht.

    Hilft beides, auch in anderer Kombination, beim Tierarzt hab ich noch keinen Hot Spot vorgestellt.

    Hat sich dann ja vermutlich ne Kruste gebildet. Lässt man sie drauf?

    Sind das erste mal geplagt davon

    Ja Kruste drauf lassen, die fällt dann Stück für Stück ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!