Ist das Mäkeln meines Hundes ein Erziehungsproblem oder gesundheitlich bedingt?
-
-
Huhu, erstmal lieben Dank für die rege Anteilnahme.
Ich werde mich jetzt weiter in das Kochen einlesen , vllt ist es gar nicht so schwer.
Ich werde mal in einem Monat berichten
Viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ist das Mäkeln meines Hundes ein Erziehungsproblem oder gesundheitlich bedingt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo nochmal,
ich bin mir mittlerweile sehr sicher dass mein Hund schnell übersäuert. Einmal durch Fresspausen, aber vermutlich auch durch das ein oder andere was er zu fressen bekam ( - evtl sogar Knochen?)
Abhilfe schafft öfter am Tag fressen zu lassen, mittlerweile frisst er sogar wieder morgens, was mich unheimlich freut.
Ich glaube dass er eine angezogene "Mäkeligkeit" hat, die sich insofern zeigt, dass er gern nochmal abwartet ob es noch was schmackhaftes obendrauf gibt, wenn er sich nicht sofort aufs Essen stürzt. Allerdings ging das recht zügig weg, indem ich ihm das gekochte vorgesetzt habe und mich erstmal nicht beirren lassen habe wenn er die Nase rümpft und geht. Er kam dann nämlich recht schnell wieder als er sah dass mich das nicht kümmerte .
Nach ca 1 Tag war das schon kein Thema mehr .
Er knabbert hier und da nochmal Gras, aber er spuckt nicht mehr. Ich hab nicht sofort nach dem letzten Post angefangen zu kochen, mache das jetzt rund 2 Wochen.
Ich kann mir das grundsätzlich langfristig vorstellen, habe aber 2 Fragen :
Sollte ich mir dann auch das Canicook besorgen, für die Zusätze?
Und es mag blöd klingen, das scheint so selbstverständlich zu sein dass das niemand erwähnt, aber kann ich auch zB Muskelfleisch von Perleberg bestellen und das kochen? Außerdem Hühnchenbrustfilet aus dem Laden / Schlachter nehmen ? Ab und an ein paar Innereien zu besorgen finde ich jetzt auch nicht schlimm, aber es wäre ja cool wenn das nicht grundsätzlich nötig ist. Auf der verlinkten Rezeptseite steht es zumindest so, wenn man das Canicook dazu gibt.
Vielleicht kann ja nochmal jemand berichten. Ich schaue auch gleich nochmal nach den Selbstkochthreads im Forum.
Viele Grüße
-
Nase rümpft und geht. Er kam dann nämlich recht schnell wieder als er sah dass mich das nicht kümmerte .
Nach ca 1 Tag war das schon kein Thema mehr .
Vielleicht aber auch die Erkenntnis bei ihm, dass einem nach dem Fressen der Bauch nicht mehr weh tut.
Zu Deinen weiteren Fragen habe ich keine Antwort, weil ich ja nicht weiß was Du derzeit wie genau fütterst von der Zusammensetzung und ich keine Ahnung habe, was Canikook sein soll.
-
Das kann natürlich gut sein, flying paws
Also momentan gibt es Hähnchenbrustfilet mit Kartoffeln und Möhren.
Also so wie es auf der Seite steht ca 350g Fleisch, 120g KH und 170 g Gemüse /Obst. So in etwa.
Da ja dadurch ein paar wichtige Dinge fehlen was zB in Innereien und Knochen vorhanden ist, gibt es Canicook. Also Supplemente.
Er hatte jetzt schon mal Hühnerhälse bekommen. Als Mahleit.
-
Auf welcher Seite auch immer das so steht ... dann fehlt dem Rezept in der Tat was um eine ausgewogene Mahlzeit zu sein. Hattest Du auf der von mir verlinkten Seite geschaut? Dort gehört zu den Rezepten unter anderem noch Öl und deren Mischung als Ersatz für Knochen, wenn man die nicht füttern möchte. Kann man natürlich auch von einem anderen Anbieter was nehmen.
-
-
Ja, schau mal
Koch-Rezepte für Hunde ohne KnochenFür Hunde selbst kochen - hier finden Sie leckere Rezepte mit und ohne Milchprodukte auf Basis von Fleisch, Innereien, Kohlenhydraten, Gemüse und…www.futtermedicus.deIch wollte erstmal die einfachste Variante nehmen wegen Schonkost auch erstmal ohne Knochen. Und ja genau, da soll dann Öl und ein Pulver zu als Supllement um alles was fehlt zu ergänzen. Öle habe ich sogar hier. Und das Pulver dort heißt eben Canicooking
-
Da sind ja Öle und eine Ergänzung wegen der fehlenden Knochen auch angegeben.
Wo Du Dein Fleisch kaufst, dürfte relativ wurscht sein.
-
Ja genau das meine ich ja.
Ich traue es mir irgendwie nicht zu alles komplett alleine zu rechnen. Fleisch bzw Innereien des einen Tieres haben andere Nährwerte als die eines anderen usw.
Und ja es ist wohl egal wo ich das Fleisch kaufe , die Frage ist eher welches denn. Vllt zerdenke ich das auch alles aber ich hab dann andauernd Angst was zu vergessen was dann ganz wichtig wäre an Nährstoffen
-
Hunde sind praktischerweise darauf selektiert mit einer gewissen Bandbreite an Inhaltsstoffen ausreichend ernährt zu sein.
-
Du kannst dir aber auch einen Ernährungsplan erstellen lassen, dann fallen deine Ängste weg.
Da kannst du dir ausrechnen lassen was und wieviel dein Hund braucht. Bei uns bietet das z.B. der Barf Shop an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!