Ist das Mäkeln meines Hundes ein Erziehungsproblem oder gesundheitlich bedingt?
-
-
Du kannst dir aber auch einen Ernährungsplan erstellen lassen, dann fallen deine Ängste weg.
Da kannst du dir ausrechnen lassen was und wieviel dein Hund braucht. Bei uns bietet das z.B. der Barf Shop an.
Das Problem ist, dass das jeder einfach so anbieten kann. Da bekommt man gerne Mal Schauerliches zu sehen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ist das Mäkeln meines Hundes ein Erziehungsproblem oder gesundheitlich bedingt?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich koche ja nun schon ein paar Wochen und es hat sich gut eingespielt. Ich kaufe das Fleisch wieder von Perleberg und koche es dann eben anstatt roh zu verfüttern. Angefangen mit Huhn kartoffeln/ Süsskartoffeln und Möhren bis ich lange Zeit kein Sodbrennen oder ähnliches mehr wahrgenommen habe - gibt es jetzt auch etwas Abwechslung . ( das Pulver und Öl habe ich mir auch bestellt und ihn bereits auch daran gewöhnt)
Die Katzen erfreuen sich genauso am Huhn, den Rest mögen sie nicht sonderlich.
Ab und an gibts mal einen Knochen, was nun auch gut vertragen wird. Ich bin echt sehr beruhigt, dass wir das so in den Griff bekommen haben. Dank Dampfgarer ist das alles auch sehr easy gemacht.
Gerade auf der Morgenrunde( wir gehen ja Arbeitsbedingt schon um 4 Uhr) ist er nun deutlich agiler unterwegs. Gerade morgens war er sonst sehr träge und mochte da dann auch immer nix essen.
Abends vorm zu Bett gehen bekommt er ein kleines Stück vom Toast und morgens um kurz vor 5 dann Frühstück was er auch so gut wie immer vollständig frisst.
-
Nochmal ein Fazit - er hat das wunderbar vertragen und augenscheinlich nie wieder Sodbrennen gehabt. Im November wurde er auf Petfit umgestellt, dazu gibt es meistens noch Kohlehydrate ( gerade wenn er mit zur Arbeit war) . Er freut sich immer auf sein Futter und bekommt 2x tgl zu fressen. Kot ist super, er hat seine 24 kg und es scheint ihm damit gut zu gehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!