rudi markiert seit neuestem in der wohnung

• hallo,

rudi( 2 jahre, spanischer terrier-mix) war bislang eigentlich immer stubenrein, absolut gehorsam und überhaupt ein total lieber hund. doch seit ca 2 wochen markiert er gerne mal in der wohnung ( am allerliebsten gegen die gardine). so, nun meine fragen: ist das jetzt eine pubertäre phase und wie kann ich dieses verhalten unterbinden?

vielen dank schonmal für eure antworten

sophy

• Hallo,
    hat sich den bei euch was vor 2 Wochen geändert???? Habt ihr einen neuen Hund bekommen oder ein Baby, sind in der Nachbarschaft neue Hunde, oder ist eine Hündin läufig geworden??? Ich glaube nicht das es was mit der Pupertät zu tun hat. Ich denke eher das dein Hund ganz gezielt sein reich makiert.

Liebe Grüße BAbs

• Hallo Sophy

Hat sich in diesen 2 Wochen etwas verändert auf das dein Hund reagiert?
    Hat er eventuell eine Blasen- oder Nierenentzündung?

VG Yvonne

• hallo,

:???: die stellen sind schon recht groß, an denen er "markiert", aber bei mir in der wohnung ist es immer die gleiche stelle.
    auf frage nach veränderung: vor 2 wochen ist meine oma verstorben und ich bin deswegen ziemlich durch den wind. rudi ist schon ein sensibelchen, aber dass er so reagiert?

wegen der blasenentzündung: von seinem sonstigen verhalten ist er eigentlich wie immer: total aktiv, freundlich, er macht nicht den anschein, als ob er schmerzen habe. werde aber seinen urin stixen...

• ist das rudi, links auf deinem avatar? der ist ja supersüß!!! :herzen1:
    hmmm, also wenn rudi auch sehr sensibel ist, könnte der tod deiner oma bzw. natürlich DEIN verändertes verhalten, wirklich der auslöser sein.... -grübel-
    hunde spüren ja gerade trauer auch ganz stark. ist er auch sonst anhänglicher bei dir?

• hallo brini,

ja, links, das ist rudi. dein tyler ist auch sehr niedlich ... ( den süßen sollte man ja glatt klauen :ops: )

rudi ist so ziemlich der anhänglichste hund, der mir begegnet ist, er sucht permanent meine nähe. ich habe auch irgendwie das gefühl, dass er jetzt stark auf sich aufmerksam machen will, vielleicht um mich abzulenken??

• danke, sophy!
    hihi, rudi und tyler würden optisch bestimmt gut zusammen passen. aber dann klaue ich dir lieber deinen! :D

du, ich tippe echt mal, dass es mit dem tod deiner oma (mein herzliches beileid übrigens :streichel: ) zusammenhängt.
    stand sie dir denn sehr nahe, trauerst du sehr momentan? dann ist es das bestimmt!

• oh ja, die beiden hätten bestimmt viel spass zusammen *g*...

naja, ich trauere schonsehr. ich hatte ein sehr gutes verhältnis zu ihr..., das schlimme ist,dass die sache ihren abschluss noch nicht gefunden hat, die beerdigung ist morgen. ich denke, dann wird es mir auch wieder besser gehen- hoffe ich mal....

warten wir es mal ab *g*

danke schon mal für die vielen tips

sophy

• fühl dich mal umärmelt, sophy!
    ich habe auch erst vor 2 jahren meinen vater und meine mutter und vor 4 jahren meine omi verloren, zu der ich auch ein sehr, sehr inniges verhältnis hatte. :( :
    ich drück dir die daumen, dass du den schweren tag morgen gut überstehst!
    und natürlich, dass klein-rudi schnell wieder aufhört, deine gardinen zu wässern. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!