Durchfall und Erbrechen

  • So, wir sind sehr schnell dran gekommen. Buffy bekommt gerade eine Infusion, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen, zusammen mit Schmerzmittel und Mitteln gegen das Erbrechen. Bis morgen sollen wir drei verschiedene Kotproben mitbringen und noch einmal zur Kontrolle kommen. Das Erbrechen sollte jetzt weg sein nach der Infusion. Sollte es Zuhause doch wieder kommen, sollen wir noch mal heute Abend in die Praxis kommen und es würden weitere Untersuchungen veranlasst, sie ist ja bis 24 Uhr geöffnet. Sollte das aber soweit okay sein, haben wir morgen einen erneuten Termin zur Kontrolle und zum Abgeben der Kotproben. Der Arzt sprach von Giardien aber da gibt dann ja die Kotprobe Aufschluss.


    Das Vorgehen wirkt doch gut oder?




    Buffy war ganz tapfer, hatte kaum Angst und hat sich ganz artig den Zugang legen lassen, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Jetzt döst sie und wir warten, bis die Infusion durchgelaufen ist.


    Es hilft mir hier zu schreiben und meine Gedanken und Sorgen zu teilen. Danke für's Daumendrücken!


    Edit : Möhrensuppe sollen wir ihr weiterhin ruhig anbieten, der Arzt meinte, das wäre genau das richtige.

  • Edit : Möhrensuppe sollen wir ihr weiterhin ruhig anbieten, der Arzt meinte, das wäre genau das richtige.

    Ja, die ist ein Wunderwerk, diese Suppe. Ich hab schon so dermaßen oft ihrem Erfinder innerlich gedankt dafür.

    Hier gehört eine grosszügige Portion eingefroren quasi zur Haus-/Stallapotheke, damit sie rasch zum Einsatz kommen kann, während die frische erst noch aufgesetzt wird.

  • Ich würde sie dennoch fasten lassen 24h. Danach Löffelweise über den Tag Moro, mit durchgekochtem Reis und mageres Fleisch anbieten.


    Ich wünsche weiterhin gute Besserung 🍀🍀🍀

  • Daumen sind gedrückt! :verzweifelt:

    Bei uns waren es Kokzidien mit blutigen Durchfällen bis hin zu am Ende nur noch schwallweise Blut hinten raus, vllt ist das beim Kottest aber auch direkt mit dabei/ wird mit geguckt.


    Vielleicht sicherheitshalber fragen ob Brühe auch ok und nicht zufettig ist? Mit Geschmack überredet ja doch manchmal zum Trinken : )

  • Ich würde sie dennoch fasten lassen 24h. Danach Löffelweise über den Tag Moro, mit durchgekochtem Reis und mageres Fleisch anbieten.


    Ich wünsche weiterhin gute Besserung 🍀🍀🍀

    Ich bin mir nicht so sicher.. Buffy neigt selbst im gesunden Zustand zu Nüchternerbrechen, weswegen sie 2 Mal am Tag gefüttert wird und auch vorm Schlafengehen noch eine Kleinigkeit bekommt. Ich frage gleich nochmal nach.

  • Euer Daumendrücken muss geholfen haben :bindafür:


    Es geht Buffy heute viel viel besser!


    Heute Morgen wollte sie mir am liebsten das Butterbrot vom Teller betteln, der Appetit ist wieder da. Gestern hat sie am Abend auch wieder getrunken und viel geschlafen. Die Nacht war viel ruhiger, um 4 Uhr morgens wurde sie erst unruhig und wir sind nach draußen gegangen :)


    Heute Vormittag waren wir zum Kontrolltermin und zum Abgegeben der Kotproben wieder in der Praxis. Der Arzt war ganz begeistert über ihren Zustand, im Gegensatz zu gestern. Sie hat noch einmal ein Schmerzmittel und ein Mittel gegen Übelkeit bekommen. Der Kot ist heute nicht mehr wässrig, sondern wird schon etwas matschiger.


    Gerade eben rief uns die Praxis an, dass die Ergebnisse der Kotuntersuchung da wären. Es wurden weder Parasiten noch Bakterien gefunden, also alles bestens :applaus: es ist wahrscheinlich überstanden, was auch immer das war. Wir sollen jetzt weiter Moro-Suppe füttern, immer kleine Portionen den Tag über und dann sollte es geschafft sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!