Abschließbare Hundeleine für Urlaub

  • Ich finde die Idee, den Hund mit in den Laden zu "schmuggeln", nicht gut - ehrlich gesagt. Es hat doch Gründe, warum Hunde dort verboten sind, und warum kann man sich nicht daran halten?


    Eine leichte Kette mit Schloss (an Ersatzschlüssel denken!) aus dem Baumarkt und zusätzlich jemanden bitten, kurz ein Auge drauf zu haben, könnte doch eine Kombi-Lösung sein, die günstig und relativ sicher ist. Vielleicht kannst du dem Hund noch eine Art Signaltuch umlegen, da trauen sich viele Leute nicht ran.

    Viel Spaß beim Reisen!

  • Ich habe früher auch zwei Ketten mit Vorhängeschloss genutzt um die Hunde zu sichern und werde das demnächst wohl auch so machen wenn ich wieder allein mit Hund unterwegs bin. Zusätzlich zur Abschreckung einen Maulkorb mit an die Kette gehängt wird es die meisten Menschen wohl von Hund fernhalten für die kurze Zeit. Oder einen kleinen Laden suchen wo man rausgucken kann, oder Tanke, irgendeine Lösung wird sich finden.

  • Als ich mehrere Wochen alleine mit Hund und Zelt unterwegs war, habe ich beim Einkaufen immer jemanden vor den Läden gefunden und angesprochen, ob er oder sie kurz aufpassen könnte. In kleinen Läden ohne viel Laufkundschaft war das meist auch eine angestellte Person, die gerade nicht viel zu tun hatte. Das war mir am liebsten. So ganz entspannt war ich nie und bin mit Affenzahn einkaufen gegangen, aber es hat immer super geklappt und meist entstanden nette Gespräche oder Begegnungen.


    Aber ich finde beim Alleinreisen genau das sehr besonders: man ist auf die Hilfe fremder Menschen in vielen Situationen eben doch angewiesen, lernt Hilfsbereitschaft zu schätzen und nach Unterstützung zu fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!