Vom Züchter kaufen moralisch falsch?

• Ich unterschreibe einen Vertrag, ich bezahle Geld und der Hund geht in mein Eigentum über - ergo habe ich den Hund gekauft, egal ob im Tierheim oder beim Züchter. :ka:

• Ganz genau.

Adoptieren heißt soweit ich weiß "An Kindesstatt annehmen ". Und egal wie ich meinen Wurzel auch liebe, aber DAS geht schon biologisch einfach nicht.

• Einen Menschen zu kaufen und damit das Eigentum an diesem zu erwerben duerfte in sehr vielen Laendern weniger legal sein...

Aber wer es braucht den Kauf eines Hundes Adoption zu nennen - joa kann er ja machen. Sein Auto, die Milch und das Klopapier adoptiert dann sicher auch... Jaja, die leben nicht. Es gelten aber die selben Dinge wie beim Hundekauf.

• Oh ja, mir wurde damals auf dem Parkplatz Klopapier aus dem Einkaufswagen geklaut als ich mit einpacken beschäftigt war.

Aber die wollten wohl nur mein Klopapier adoptieren.

• ach Potato besagte Kosten für eine Inlandsadoption belaufen sich auf 190,-.

Sie setzen sich zusammen aus :

Kosten Familiengericht: 100 €

Kosten Notar für die Antragstellung: 60 €

Kosten Notar Einwillungserklärung: 30 €

Gesamtkosten 190 € für Bürokratie.

Möchtest Du das tatsächlich als Kaufpreis geltend machen?

• Sowohl kostet doch auch der TS Hund? Wenn das kein Geld ist verstehe ich das Argument mit dem Geld ja noch weniger. Oder für hundert Euro mehr ist es Kauf und nicht Adoption?

Auslandsadoptionen kosten bis zu 20000 Euro, hab ich das Kind dann gekauft? Also wie gesagt, ich finde es schräg das am Geld festzumachen

• Man kann zumindest hier bei uns in Deutschland legal weder Menschen kaufen noch Tiere adoptieren. Weder für 5 noch 5 Millionen Euro.

• Auslandsadoptionen kosten bis zu 20000 Euro, hab ich das Kind dann gekauft?

Du erwirbst kein Eigentum an dem Kind, das ist der Unterschied.

Sobald ich Geld dafür ausgebe und das Eigentum an etwas erwerbe, ist es ein Kauf - egal ob Klopapier oder Hund. Ja, Hunde gelten nicht wirklich als Sache aber ich erwerbe das Eigentum daran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!