Vom Züchter kaufen moralisch falsch?

• Warum ist das "billig"?

"auf der Straße lassen" bedeutet, dass Menschen vor Ort, die Tiere lieben und sich für die engagieren sich das anschauen müssen. Und schlimmeres.

Ich habe mir in Griechenland echt Mühe gegeben weg zu schauen und nur das offensichtlichste mitbekommen.

Und bin verdammt froh, drei Hunde per Direktimport nach Deutschland gebracht zu haben und Bruno auf einer Pflegestelle untergebracht zu haben.

Billig war das nicht, und für mich schon in den paar Wochen dort extrem belastend.

Die Tierschützer, die ich in Korinth kennenlernen durfte sind alle wegen ihrem Engagement hoch verschuldet und schlucken Antidepressiva, weil sie das tägliche Leid anders nicht anschauen können.

Mir geht Es immer auch um diese Menschen, was sie ertragen können.

Und "auf der Straße lassen" wenn es irgendeine Alternative gibt kann man nicht, wenn man mit Herz dabei ist.

• Warum?

Weil hier nicht nur Leute mitlesen, die meinen Hunden auf der Strasse ginge es super. Und weil diese Leute u.U. keine solchen Fotos sehen wollen/koennen?

Durch den Spoiler kann es jeder fuer sich entscheiden.

• "auf der Straße lassen" bedeutet, dass Menschen vor Ort, die Tiere lieben und sich für die engagieren sich das anschauen müssen. Und schlimmeres.

Ja, ich weiss.

So, wie wir Weidetierhalter uns von Wölfen zerfetzte Weidetiere anschauen müssen, die für Zeitungsmeldungen verpixelt werden.

Ich kann das also mit Sicherheit sehr sehr gut nachvollziehen, das man will, dass auch andere diese schrecklichen Bilder sehen.

Die Bilder, die Du zeigst, sind wichtig. Dennoch - und deshalb der Spoiler als Kompromiß - sind sie verstörend und da, wo man es kann, sollte man den Menschen die Gelegenheit geben, sich bewusst fürs Anschauen zu entscheiden.

Tierschützer vor Ort haben diese Wahl nicht, die sehen nicht nur die Bilder, die hören das schwere Atmen der Tiere, das Winseln, sie riechen den Tod, sie leiden mit. Das ist nicht fair, ich weiss.

• "auf der Straße lassen" bedeutet, dass Menschen vor Ort, die Tiere lieben und sich für die engagieren sich das anschauen müssen. Und schlimmeres.

Was ist jetzt dein Vorschlag für Griechenland, um das Problem dauerhaft zu lösen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!