Welpe zieht zu Ersthund

• Leiia, danke für den Tip. Ich probiere es heute Nacht mal. Dachte nur, weil er ja freiwillig in die Box geht, sie auch schon kennt, mache ich es weiter so. Klar kann er auch Nachts hin wo er hin möchte. Auch wenn das heißt, morgens Pfützchen und Häufchen wemachen zu müssen 😀

Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß das Gizmo weder absichtlich in die Wohnung macht noch dass er er lange anhalten kann. Das ist auch kein Problem für mich.

Ja probier mal und berichte dann bitte.

Vielleicht liegt er anfangs eh gern in der Box, aber nach ein/zwei Stunden würde er gerne wo anders liegen =) Meine Hunde wechseln die Nacht über mehrmals ihre Liegeplätze.

• Also Jamie schläft seit er Stubenrein ist, also seit er ca. 7 Monate alt ist, alleine. Zu Anfang ging er nicht mehr mit ins Schlafzimmer, daher hatte ich die Türen offen gelassen, aber er entschied sich dafür, im Wohnzimmer zu schlafen. Außer im Urlaub, da hat er unbedingt bei mir im Bett schlafen wollen, war wohl auch die fremde Umgebung alles...

Ich versuche es mit Gizmo und erzähle euch morgen wie es war

• So, hatte es letzte Nacht ja versucht, die Tür der Box von Gizmo offen zu lassen. Der kleine Stinker hat trotzdem in der Box geschlafen, hatte keine "Unfälle" heute morgen weg zu wischen...

War auch mit beiden zusammen eine kleine Gassirunde, hat wirklich gut geklappt. Auf jeden Fall ausbaufähig, klar, aber die zwei sind echt gut zusammen gelaufen.

Hatte noch ein Erfolgserlebnis, war mit Gizmo einkaufen im Fressnap, da bekam er einen Minikong, mit dem haben zuhause dann beide gespielt. :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!