Lohnen sich Olewo-Pellets?

  • hallo ihr lieben,


    Samson kriegt ja hauptsächlich Reinfleischdose plus Kohlenhydrat und Gemüse dazu. Für die Kohlenhydrate habe ich für die "ich habe keine Lust zu kochen" Lösung gefunden, aber für das Gemüse noch nicht so recht. Nun frage ich mich, ob sich zum Beispiel Olewo-Pellets lohnen oder ob diese im Verhältnis doch bedeutend teurer sind wie normale Möhren.


    Hat vielleicht noch jemand eine Idee für Gemüse in der "zu faul zum Kochen" Variante? Bitte keine Gemüsedosen, noch mehr Dosengeraffel will ich eigentlich nicht.


    :thinking_face:

  • Oh hör lese ich mal mit. Sind grade im Uröaub und haben zum Päppeln (Hund ist zu dünn) Trockenbarf Gemüse dabei. Frisst er auch gerne, kommt aber unverdaut im ganzen Stücken wieder hinten raus, ist das normal? Wenn er frisches Gemüse bekommt ist das nicht so. Wird natürlich vorher eingeweicht.

    Die Kartoffelflocken aus dem Trockenbarf-Regal sind aber super!

  • 😁 Meine Lösung hierfür sind Getreideflocken für Babys (die man für Getreideobstbrei nimmt). Die gibt es in vielen unterschiedlichen Sorten. Voraussetzung ist natürlich, daß der Hund kein Thema mit Getreide hat. Wobei es auch Reisflocken gibt.

  • Wir nehmen olewo hauptsächlich bei Durchfall her. Und nur im äußersten Ausnahmefall, wenn wir vergessen haben, zu kochen.

    Denn die Haufen sind bei beiden Hunden dann riesig und wie mit Luft aufgeflufft.

    Stattdessen gibts eher mal TK-Gemüse gekocht, da spart man sich zumindest das schälen und muss auch nicht so lange kochen. Ist aber auch deutlich teurer.

  • Hier ist olewo auch das Mittel der Wahl bei Durchfall.

    Tipp vom Profi... Die Pellets sehen wiiiiiiiinzig aus und man denkt gern Mal "oh das ist aber wenig, lieber ein, zwei Esslöffel mehr"... Das Zeug quillt auf die hulle, wenn man das Wasser dazu macht. Das reicht dann für eine ganze Kompanie 🫣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!