Lohnen sich Olewo-Pellets?

  • Mir waer das auf Dauer echt zu teuer. Also bei dem hier angedachten Zweck.

    Ich hab immer Olewo Moehren hier, die gibts bei Durchfall oder Futterumstellung. Und die Welpen bekommen sie auch. Aber halt nicht als 'hab keine Lust zu kochen' :ka:

  • Ich nutze Karottenchips (eigentlich für Pferde) die sind deutlich günstiger als Olewo Moehren.

  • Gemüseflocken und Pellets gibt es von unzähligen Anbietern in guter Qualität.


    Nebst Olewo von Jutta Ziegler, Kyli, Lunderland, in der Schweiz vom MKD etc

  • Hat vielleicht noch jemand eine Idee für Gemüse in der "zu faul zum Kochen" Variante?

    Größere Mengen vorkochen und portionsweise einfrieren.


    Oder auch: Weiches Gemüse (Spinat, Zucchini, Salat, usw.) im Mixer zu einem Smoothie verarbeiten.

  • Hier gibt's in Notfällen so einen Gemüseflockenmix aus dem Fressnapf (die Eigenmarke). Davon hab ich immer eine kleine Tüte zu Hause, dazu gibt's irgendeine Fleischdose aus dem Vorrat. Das funktioniert ganz gut, eventuell strecke ich das nochmal mit Haferflocken. Aber grundsätzlich ist so ein Flockenmix echt praktisch, wäre mir auf Dauer aber zu teuer

    Manchmal vergesse ich, Dachs' "Eintopf" aufzutauen, dann muss eben die Notration herhalten.

  • Oh hör lese ich mal mit. Sind grade im Uröaub und haben zum Päppeln (Hund ist zu dünn) Trockenbarf Gemüse dabei. Frisst er auch gerne, kommt aber unverdaut im ganzen Stücken wieder hinten raus, ist das normal? Wenn er frisches Gemüse bekommt ist das nicht so. Wird natürlich vorher eingeweicht.

    Die Kartoffelflocken aus dem Trockenbarf-Regal sind aber super!

    Ohne Ölzugabe wird da nix verwertet. War zumindest bei uns immer so. Das ist eher Füllstoff für Volumen.

    Sorry, ist nicht Thema aber stolpere ich drüber: Für Gewichtszunahme bringt Gemüse wenig aus meiner Sicht. Da wäre ja ein Nahrungsbestandteil mit Fett sinnvoller 🙂 Gerade Trockenbarf hat davon sauwenig. Ich hatte das im letzen Urlaub dabei und bin da drüber gestolpert. Deshalb hab ich dann Fettpulver zugefüttert, um überhaupt den normalen Bedarf zu decken.

  • Ich nutze gerne Olewo-Pellets und da ich immer größere Pakete kaufe, finde ich die auch preislich völlig in Ordnung.


    Hafer-, Hirse-, Kartoffel- und Reisflocken etc. finde ich auch praktisch. Babybrei auch :)

  • wo bestellt ihr eure Gemüse und Getreideflocken?


    Gemüseflocken habe ich bisher immer im trockenen Zustand noch mal mit dem Mixer klein gemacht. Soll dann wohl besser verdaulich sein? Oder ist das unnötig?

  • Vielen Dank, ihr habt mir schonmal sehr geholfen. Er kriegt ja nicht nur Möhren, er kriegt ja unterschiedliche Gemüsesorten. Da wäre ein Mix vielleicht nicht die schlechteste Idee. Ich muss mal schauen, was es so gibt.

  • Hier gibt's in Notfällen so einen Gemüseflockenmix aus dem Fressnapf (die Eigenmarke). Davon hab ich immer eine kleine Tüte zu Hause, dazu gibt's irgendeine Fleischdose aus dem Vorrat. Das funktioniert ganz gut, eventuell strecke ich das nochmal mit Haferflocken. Aber grundsätzlich ist so ein Flockenmix echt praktisch, wäre mir auf Dauer aber zu teuer

    Manchmal vergesse ich, Dachs' "Eintopf" aufzutauen, dann muss eben die Notration herhalten.

    Hättest du mir da vielleicht ein Bild von der Tüte oder den genauen Namen, damit ich danach mal schauen kann? Gern auch per pn 😊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!