Lohnen sich Olewo-Pellets?

• Mir waer das auf Dauer echt zu teuer. Also bei dem hier angedachten Zweck.

Ich hab immer Olewo Moehren hier, die gibts bei Durchfall oder Futterumstellung. Und die Welpen bekommen sie auch. Aber halt nicht als 'hab keine Lust zu kochen' :ka:

Das war ja meine Intention für die Frage, ich habe mich vermutlich nur unklar ausgedrückt 😁 wenn das preislich zu unattraktiv ist, dann eher nicht.

• Lunderland hat ein gutes Sortiment an Flocken. Mischungen oder auch Einzelkomponenten. Escapure bietet auch solche Mischungen an.

Wenn ich das mal nutze, dann geht das immer erhitzt und mit meinem Hochleistungsmixer püriert in den Hund, daher kann ich nichts zur Verträglichkeit sagen, wenn man nur heißes Wasser drüber schüttet, wie es empfohlen wird.

• Lunderland übergiesse ich mit kochendem Wasser. Dann quillt es so gut, dass kaum noch Bestandteile sichtbar hinten rauskommen.

Nur heisses Wasser aus dem Hahn reicht aber nicht zum verdauen. Dann sieht man noch das Gemüse im Kot.

• Ich habe die Lunderland flocken vorher gemahlen und dann erst mit Wasser übergossen. Steht auch so auf der Website. Also dass man das machen kann.

• Samson kriegt ja hauptsächlich Reinfleischdose plus Kohlenhydrat und Gemüse dazu.

Für die Kohlenhydrate habe ich für die "ich habe keine Lust zu kochen" Lösung gefunden, aber für das Gemüse noch nicht so recht. Nun frage ich mich, ob sich zum Beispiel Olewo-Pellets lohnen oder ob diese im Verhältnis doch bedeutend teurer sind wie normale Möhren.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee für Gemüse in der "zu faul zum Kochen" Variante? Bitte keine Gemüsedosen, noch mehr Dosengeraffel will ich eigentlich nicht.

Ich füttere ein Vet Concept Trofu, ein Alleinfutter, dass alles abdeckt. Als Ersthundehalter fühle ich mich auf der sicheren Seite, seinem Bedarf so gerecht zu werden. Da gibt's mal zur Abwechslung nen Klecks Hüttenkäse drüber oder etwas Banane, mal etwas Apfel, nen Schuss Lachsöl.

Als Füllstoff in der junghündischen Wachstumsphase hab ich Vet Concept Frischmöhrenpellets gekauft, 2.5kg für 22€.

Da reicht normales Warmwasser aus der Leitung zum quellen.

Bei Gelegenheit hatte ich auch mal ein Set Flocken geschossen, von Futtermedicus Reisflocken, Kartoffelflocken und Optima(h)l Gemüseflocken. Bei den Reisflocken reicht auch warmes Leitungswasser, die Kartoffelflocken gabs noch nicht und die Gemüseflocken würde ich dann bei nächster Gelegenheit eurem Tipp nach mit heißem Wasser aus dem Kocher quellen lassen.

Zitat

Nun frage ich mich, ob sich zum Beispiel Olewo-Pellets lohnen oder ob diese im Verhältnis doch bedeutend teurer sind wie normale Möhren.

Die Vet Concept Frischmöhrenpellets sind mit 22€ für 2.5kg nicht teuer, finde ich. Und die aufbereiteten Pellets sind besser zu verwerten, als tatsächlich frische Möhren.

Mal ne Frische Möhre zum Knabbern gibt es hier so. Wenn er Durchfall hatte und Schonkost brauchte, hab ich frisch gekocht- Hühnchen,Reis,"Morosche Suppe"- Möhren totgekocht.

• Ich habe sehr viele unterschiedliche Sorten trockenfutter und nassfutter durch. Die Trockenfuttersorten hat er meist recht schnell über und stellt dann das fressen ein und die nassfuttersorten sind entweder zu proteinlastig oder unbezahlbar. Die Reinfleischdosen plus Gemüse und Kohlenhydrate verträgt er wirklich 1a und frisst sie dauerhaft mit Appetit und Genuss. Keine Bauchschmerzen, kein Grasfressen, output 2mal am Tag sehr kleine Haufen. Natürlich gebe ich Supplemente dazu, aber auch hier richte ich mich ehrlich mittlerweile nicht mehr nach der Empfehlung, sondern danach wie er darauf reagiert. Ich habe aufgehört, mich kirre zu machen. Und der Erfolg gibt mir recht. Never change a running System.

• Ich habe sehr viele unterschiedliche Sorten trockenfutter und nassfutter durch. Die Trockenfuttersorten hat er meist recht schnell über und stellt dann das fressen ein und die nassfuttersorten sind entweder zu proteinlastig oder unbezahlbar. Die Reinfleischdosen plus Gemüse und Kohlenhydrate verträgt er wirklich 1a und frisst sie dauerhaft mit Appetit und Genuss. Keine Bauchschmerzen, kein Grasfressen, output 2mal am Tag sehr kleine Haufen. Natürlich gebe ich Supplemente dazu, aber auch hier richte ich mich ehrlich mittlerweile nicht mehr nach der Empfehlung, sondern danach wie er darauf reagiert. Ich habe aufgehört, mich kirre zu machen. Und der Erfolg gibt mir recht. Never change a running System.

Wir füttern von Anfang an Vet Concept Trofu und das hat er immer vertragen. Genau - never change a running system.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!