Hund röchelt in Liegeposition

  • Ich kenne das auch genauso wie du es beschreibst. Bei uns hat es mit der Futtermittelallergie zu tun. Bekommt er ausschließlich Dinge die er verträgt verschwindet es nach spätestens zwei Tagen sofort.

  • Hallo,


    vielen Dank für die liebe Hilfe. Auf Herzwürmer wurde die Maus negativ getestet. Alle anderen MMK haben wir auch testen lassen - zum Glück negativ. Die Rickettsien haben wir aufgrund ihrer Symptomlosigkeit nicht behandelt.


    Im Leishimanose-Forum wurde mir auf Anfrage mitgeteilt, dass Rickettsien ohne Co-Erreger ungefährlich sind.

    Wir haben auch schon mehrmals einen Mittelmeercheck machen lassen. Die Rickettsien waren nie dabei. Darf ich fragen wie ihr das festgestellt habt?

  • hundename_ ich habe vorher auch nie davon gehört. Ähnlich ging es auch unseren Hundetrainer - trotz jahrelanger Tierschutzerfahrung. Langes Einlesen hat ergeben, dass nicht alle Labore Rickettsien mittesten. Laboklin ist das einzige Labor, dass dies ohne Anfrage tut. Bei uns war auch alles andere negativ. Ich bin froh, nun im Klaren zu sein. Selbst wenn unsere Maus in der subklinischen Phase ist, so müssen wir doch sehr auf ihr Immunsystem achten. Sie darf z.B. nicht ohne weiteres Kortison bekommen. Ansonsten besteht die Chance, dass der Erreger wieder aktiv wird. Rickettsien gelten ohne Co-Erreger allerdings als weniger schlimm. Daher werden sie wohl nicht immer mitgetestet. Auf der Homepage von Parasitus Ex gibt es viele interessante Informationen über die MMK.

  • hundename_ ich habe vorher auch nie davon gehört. Ähnlich ging es auch unseren Hundetrainer - trotz jahrelanger Tierschutzerfahrung. Langes Einlesen hat ergeben, dass nicht alle Labore Rickettsien mittesten. Laboklin ist das einzige Labor, dass dies ohne Anfrage tut. Bei uns war auch alles andere negativ. Ich bin froh, nun im Klaren zu sein. Selbst wenn unsere Maus in der subklinischen Phase ist, so müssen wir doch sehr auf ihr Immunsystem achten. Sie darf z.B. nicht ohne weiteres Kortison bekommen. Ansonsten besteht die Chance, dass der Erreger wieder aktiv wird. Rickettsien gelten ohne Co-Erreger allerdings als weniger schlimm. Daher werden sie wohl nicht immer mitgetestet. Auf der Homepage von Parasitus Ex gibt es viele interessante Informationen über die MMK.

    Danke. Da Felix ansonsten auch komplett negativ ist und fit, mache ich mir da keine Sorgen :)

    Bei den empfohlenen Profilen mit den Ländern sind die Rickettsien auch nicht dabei (Parasitus Ex), sondern alles was wir getestet haben.

    Wobei „lustigerweise“ bei einem Profil für Deutschland die Rickettsien dabei sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!