Urlaub 2024 - wohin geht‘s?
-
-
Moin, steht bei euch Schweden die letzten 10 Märztage?
Wir hatten das ja auch als Option, aber die Wetterlage hat es uns ehrlich gesagt vermiest. Zu kalt, zu wolkig, zu nass.
Nicht mehr die letzten zehn, nur für sechs Tage über Ostern, aber ja, wir fahren auf jeden Fall. Kalt und wolkig ist genau unser Wetter, und wir haben ein Haus mit Sauna zum Aufwärmen nach dem Regen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir fahren Ende Mai ins Elsass - eine Woche Hausboot mit Hund, ich bin sehr gespannt! Vor allem, da keiner von uns Hausbooterfahrung hat, und da es seit sehr langer Zeit der erste „richtige Familienurlaub“ wird, sonst klappern wir in den Ferien immer nur die Altern und Schwiegereltern ab oder fahren getrennt auf Trainingstouren. Aber wir haben Columbus an Bord und wir schippern nach Westen, das passt doch super!
-
Hier gibts einen leidlich angsthundkonformen Sommerurlaub in einem Wellnesshotel in einem Miniörtchen in der Rhön.
-
Im Juni geht es nach Kühlungsborn an die Ostsee, im September nach Tirol zum Wandern und über Silvester nach Amrum. Freue mich schon total auf alle drei Reisen
.
-
Im Mai fahren Shira und ich nach Holland. Meine Tochter hat für sich, ihre Familie und ihren Hund eine Unterkunft auf einem Campingplatz in Renesse gebucht (für zwei Wochen oder so), und ich habe es geschafft, auf der Arbeit ein paar freie Tage zu bekommen, und die Unterkunft direkt neben meiner Tochter zu mieten. Sie ist schon am Planen dieser fünf gemeinsamen Tage. Ich sagte ihr, sie soll ruhig langsam machen - mir reicht ein langer Spaziergang mit Hund am Strand morgens und abends, der Rest ist egal.
Das wird wieder lustig: Reisetaschentetris im kleinen Picanto.
Holland kenne ich nur von der Durchreise nach Schottland, ich lasse mich also überraschen. Nur mit dem Bergwandern wird es nichts, vermute ich.
-
-
-
Sheigra In den Picanto passt - immer wieder erstaunlich - sehr viel rein. Sitzbank umklappen und es wird ein wahres Raumwunder
(mein Freund fährt einen Picanto)
Sitzbank umklappen geht im Hundeurlaub nicht - die braucht Shira.
Aber bisher habe ich immer alles untergebracht, sogar den großen Fotorucksack. Wird schon!
Zum Thema Raumwunder: Ich hatte im Baumarkt Pflanzkübel für die Terrasse bestellt. 6 große (70x40x40cm) und drei kleine (40x40x40). In meinen Picanto passten drei große und ein kleiner, in den großen SUV meiner Tochter (mit halb umgeklappter Rückbank) der Rest gerade mal so. Hm. Klein aber oho.
-
In 1 Woche starten wir zu unserer Nordsee Kreuzfahrt ich freue mich schon soooo
Das Wetter sieht Stand heute sehr vielversprechend aus, ich hoffe das bleibt so ähnlich.....
Nur meine Hundis werde ich sehr vermissen aber sie sind gut betreut bei uns zuhause.
-
Oh viel Spaß, was für eine Route macht ihr? Wir waren vor zwei Wochen da oben mit der Aida unterwegs :)
-
Oh viel Spaß, was für eine Route macht ihr? Wir waren vor zwei Wochen da oben mit der Aida unterwegs :)
Oh cool wie war das (See-) Wetter? Wir machen quasi die Aida Metropolen Tour aber mit MSC
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!