Urlaub 2024 - wohin geht‘s?
-
-
Wir hatten richtig richtig Glück! Wir hatten eine Woche lang immer schönes bzw. trockenes Wetter und das Anfang März. Man konnte sogar draußen auf Deck in die Whirlpools.
Wir haben auch die Metropolen-Tour gemacht. Fährt die MSC die gleichen Häfen an? (Rotterdam, Zeebrügge, Le Havre, Southampton)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren letzte Woche wieder zum Trailer auf Texel.
Diesmal Häuschen im Roompot Kustpark Texel in De Koog (im Herbst hatten wir eins im Landau Beach Park De Koog). Wir haben ein Haus der Kategorie T4A Komfort genommen (freistehendes Reetdachhaus, Parkplatz, 4 Betten, 2 Bäder), zugebucht hatte ich 2 Hunde erlaubt und Waschmaschine. Bekommen haben wir ein Häuschen das auch noch eine Infrarotsauna und einen eingezäunten Garten hatte!
Das Haus war mega! Super schön eingerichtet, total hell, mega viel Platz, Bäder ziemlich neu, einfach ein Traum. Sauberkeit bei Ankunft; Bäder tiptop, Böden ok, bisschen sandig noch. Aber insgesamt grandios!
Wetter war auch klasse (im Herbst hatten wir nur Regen), zwar windig, aber eigentlich jeden Tag Sonne.
Der Schreicorso war super tapfer und musste trotz ner Handvoll Tutnixen nicht ein Mal schreien, der Kleine ist da ja eh super sauber.
Im Herbst geht's noch ne Woche in den Schwarzwald
-
Wir hatten richtig richtig Glück! Wir hatten eine Woche lang immer schönes bzw. trockenes Wetter und das Anfang März. Man konnte sogar draußen auf Deck in die Whirlpools.
Wir haben auch die Metropolen-Tour gemacht. Fährt die MSC die gleichen Häfen an? (Rotterdam, Zeebrügge, Le Havre, Southampton)
Richtig genau die selben Häfen nur deutlich günstiger.....
Wir wollten erst auch mit Aida aber da hätten wir für die günstigste Balkonkategorie immer noch 1000 mehr bezahlt als jetzt bei MSC für die höchste Balkonkategorie (Aurea).
Mit dem internationalen Bordleben haben wir keine Probleme, fahren sonst viel mit Costa
-
Im Juli 1 Woche zu ner DF Freundin nach Bremen
Und im Herbst 4/5 auf Juist, u anschließend nochmal Abstecher nach Bremen u.a zum Freimarkt.
Vorher evtl noch ein DF Abstecher nach Hamburg
-
Wir wollten erst auch mit Aida aber da hätten wir für die günstigste Balkonkategorie immer noch 1000 mehr bezahlt als jetzt bei MSC für die höchste Balkonkategorie (Aurea).
Mit dem internationalen Bordleben haben wir keine Probleme, fahren sonst viel mit Costa
Ich glaub auch da verpasst ihr nix, wir waren von der AidaNova sehr enttäuscht! Waren zuletzt auch auf der MSC (aber andere Route) und ich fand die MSC tatsächlich schöner
Kannten bisher nur die kleineren AIDA's aber die Nova ist leider ganz anders.
Wir hatten dieses Mal auch keine Ausflüge über die AIDA gebucht, da wir keine Lust hatten bis zu 6 Std im Bus zu sitzen, um die Metropolen anuzusehen.
Man kam dort super klar, wenn man sich selbst was organisiert. Falls du noch Tipps brauchst, kannst mich gern anschreiben.
-
-
Ich glaub auch da verpasst ihr nix, wir waren von der AidaNova sehr enttäuscht! Waren zuletzt auch auf der MSC (aber andere Route) und ich fand die MSC tatsächlich schöner
Kannten bisher nur die kleineren AIDA's aber die Nova ist leider ganz anders.
Wir hatten dieses Mal auch keine Ausflüge über die AIDA gebucht, da wir keine Lust hatten bis zu 6 Std im Bus zu sitzen, um die Metropolen anuzusehen.
Man kam dort super klar, wenn man sich selbst was organisiert. Falls du noch Tipps brauchst, kannst mich gern anschreiben.
Vielen Dank, wir haben uns schon ein Programm erstellt :-)
In Rotterdamm gehen wir zum Euromast in die Stadt und zu dem Kreuzfahrtschiffmuseum
In Zeebrügge fahren wir mit dem Zug nach Brügge
in Le Havre haben wir uns ein Mietauto genommen und fahren nach Etretrat und Honfleur
Nur in Southhampton haben wir einen Ausflug gebucht weil ich echt Schiss hatte das meine Kreditkarte da nicht geht weil nicht Europa..... Da machen wir einen Titanic Museum Ausflug.
Da oben waren wir noch niemals, vor der KF (Start 31.3.) sind wir noch 2 Tage in Hamburg da hab ich diese Doppeldecker busse Karten gekauft
-
Klingt super! Dann viel Spaß euch und einen schönen Urlaub!
Wir habens ganz ähnlich gemacht :)
Rotterdamm zu Fuß, fand das Museum und die Markthalle klasse! Und die Wassertaxis waren dort auch sehr praktisch.
Brügge ist einfach wunderschön
Etretat
waren wir auch nur mit den Öffentlichen, das ging da problemlos.
In Southampton haben wir uns Winchester angesehen. Dort kann man auch überall übers Handy/Paypal zahlen und dort gab es in jedem Geschäft, Bus, Bahn etc. freies WLAN.
Super praktisch.
Für uns gehts am Sonntag an den Lago Maggiore, diesmal wieder mit Hund
-
Soo Skifahren in Österreich halbtags mit Hund hat wunderbar funktioniert, ich bin so unendlich dankbar wie gut sie alleine bleiben kann auch an fremden Orten, nachmittags bin ich dann allein mit ihr wandern gegangen (10km Panorama Weg bei Saalbach absolut zu empfehlen leider nicht auf Komoot gelistet aber gut ausgeschildert) während die anderen noch auf ihren Brettern standen. Bei der Talabfahrt haben wir uns dann getroffen und sind quasi gemeinsam runter
Der nächste Urlaub wurde dann gestern spontan gebucht, wieder eigentlich nur so semi hundegeeignet (Ressort mit viel Bespaßungsmöglichkeiten für unser Patenkind), aber das sind wir ja schon gewöhnt und zur Not ziehe ich eben wieder allein mit ihr los. Kroatien ist ja gottseidank recht hundefreundlich.
Bin eigentlich immer froh wenns nicht DAS Hundeparadies ist wo wir hingehen denn das wäre mit ihrer Pöbelei eh eher kontraproduktiv, dosierte direkte bzw indirekte Kontakte sind mir da lieber :)
Ohne die Haustierkamera und den Router von der Arbeit dazu und wenn sie nicht so entspannt allein bleiben könnte während ihrer Schlafenszeiten wäre das aber alles so gar nicht möglich das ist mir bewusst und weiß ich absolut zu schätzen.
-
-
Ich fahre vom 15.-22.6.
Ich hoffe auf gutes, nicht zu warmes Wetter, damit ich viel spazieren gehen kann.
Wenn es sich bei euch einrichten lässt, bin ich dabei :)
Oh da haben wir Urlaub (3Wochen insgesamt) und wollen nach Norwegen.
Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub
Norwegen möchte ich irgendwann auch nochmal angehen. Ich höre die Leute eigentlich immer nur davon schwärmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!