Urlaub 2024 - wohin geht‘s?

• Ohh danke für den Hinweis! Das wäre auf jeden Fall eine Idee falls ich niemanden finde der mit mir fliegen möchte. Ich hatte auch schon überlegt über woof einen Hof zu suchen und ein bisschen was mit Pferden zu arbeiten aber meist ist der Mindestaufenthalt dann 6Wochen und das kann ich meinem AG leider nicht verklickern :lol:

Wie lange fährt man denn mit der Fähre?

• Die Hinfahrt war mit 2 Übernachtungen auf den Färöer Inseln, anders bekommt man die Fähre auch nicht, weil sie auf der Hinfahrt nicht direkt durchfährt, das waren dann 2 Tage Fahrt und auf dem Rückweg fährt die Fähre durch und da waren es auch 2 Tage. Ich meine ingesamt waren es 4 Tage Fahrt. Es kann auch sein das es auf dem Rückweg 2 Übernachtungen und 3 Tage waren.

Ich weiß aber nicht ob das heute noch so ist. Wir haben nur für die Fähre, innen Kabine ( dafür 4 Bett) wir wollten eine Außenkabine wurde auch gemietet und bezahlt aber irgendwie ging durch Probleme dann nur innen und dafür haben wir eine 4 Bett bekommen, alleine knapp 2000 Euro bezahlt ( mit Auto und Hotelzimmer auf den Färöer).

LG

Sacco

• Ich hoffe und glaube noch immer an die Ostsee... hach...

Mein Mann will da nächstes Jahr unbedingt hin. Für uns sind es im kürzesten Fall ca. 700 km. Mir ist es eigentlich zu teuer, zumal ich das Wattenmeer liebe und lieber an die Nordsee will, die zumindest in Ostfriesland mMn noch etwas preiswerter ist. Wir müssen aber definitiv auch zeitnah was suchen, wir haben eigentlich nur ein Zeitfenster von genau 2 Wochen (für 2 Wochen Urlaub ;)) und müssen da was passendes finden. Ich mag nämlich nicht nach 2 Wochen Urlaub mit 3 Kindern am nächsten oder übernächsten Tag wieder arbeiten gehen müssen.

• Kellenhusen soll auch sehr schön sein. Aus der Familie sind nach Kellenhusen, weil günstiger, umgestiegen.

Wir waren schon in der nähe von Kellenhusen aber außerhalb der Ferien. Da war es ruhig und schön.

LG
    Sacco

• Wir sind gerade wieder da von unserem Urlaub in Istrien. Da uns der Zwischenstopp am Gardasee am Besten gefallen hat überlegen wir nächstes Jahr an den Lago Maggiore zu fahren. Dort soll es ja noch etwas weniger überlaufen sein. Skyler ist eine totale Wasserratte und ein See ist einfach Ideal für ihn!

Hat jemand Tips für die Gegend? Am Besten wäre eine Art Resort , wo es für Frauchen auch ein großes Schwimmbad gibt. Am Gardasee waren wir im Onda Blue Resort in einem Mobile Home, was einfach genial war: klein aber ruhig und modern und die Anlage hatte einen 50 Meter Pool der morgens total leer war zum Bahnen schwimmen.

• Wir starten zwar erst am Wochenende zu unserem zweiten dreiwöchigen Aufenthalt in Dänemarks Westküste, für das nächstes Jahr im Mai / Juni ist dort natürlich auch schon wieder gebucht. :applaus:

Über Silvester starten wir in das Jahr 2024 an der Geltinger Bucht, im Bungalow mit Garten. Freue mich auch darauf schon sehr. :nicken:

• Und ihr so? Schon was in Planung?

Wir fahren im Frühjahr wieder nach Renesse, nur in eine andere Unterkunft. Der Strand hat es uns total angetan, so riesig und fast menschenleer =)

Im September geht es nach Frankreich, auch Normandie. Denneville heißt der Ort.

• Wenn die Maus gesundheitlich und ergo kostentechnisch so weiter macht, werden wir auch nächstes Jahr nicht wegfahren, sondern Urlaub im noch relativ neuen Garten machen. Ist ja auch schön 😀

Sollte es doch klappen, kann ich mir eine gute Woche Südtirol im Herbst in einer schnuckeligen Ferienwohnung (vielleicht mit Pool ☺️). Ja, das wünsche ich mir, vor allem, weil es hiesse, dass es der Maus besser geht 🥹

• Wenn die Maus gesundheitlich und ergo kostentechnisch so weiter macht, werden wir auch nächstes Jahr nicht wegfahren, sondern Urlaub im noch relativ neuen Garten machen. Ist ja auch schön 😀

Sollte es doch klappen, kann ich mir eine gute Woche Südtirol im Herbst in einer schnuckeligen Ferienwohnung (vielleicht mit Pool ☺️). Ja, das wünsche ich mir, vor allem, weil es hiesse, dass es der Maus besser geht 🥹

Der Denneville Plage geht in den Lindbergh Plage über….wo wir immer sind…..übrigens ist Conny mit Coco, Lenny und Mio nächstes Jahr im September auch zwei Wochen am Lindbergh Plage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!